Dieses Whey gut/schlecht? 16 jähriger Sohn

Diskutiere Dieses Whey gut/schlecht? 16 jähriger Sohn im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag, Mein Sohn ist vor ein 5 Wochen 16 geworden und geht seit 1 Monat ins Fitnessstudio, er hat sich bei einem Bodybuilderladen in einer...

  1. #1 timo4334, 15.06.2011
    timo4334

    timo4334 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Mein Sohn ist vor ein 5 Wochen 16 geworden und geht seit 1 Monat ins Fitnessstudio,
    er hat sich bei einem Bodybuilderladen in einer naheliegenden Stadt informiert.
    Dieser Laden hat ihm "Whey" empfohlen, er hat mir diese links vorgelegt;

    PNC-Europe Whey+ 90 OTS Protein Double Chocolate, 1-er Pack (1 x 2.4 kg): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

    Protein 5 Components New - Whey EGG Molke Eiweiss Shake, 5 Komponenten, 2270g Dose: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

    Muscle Protein 95% Eiweiss +Glutamin + BCAA's, 2500g , Schoko: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

    Wie sind diese Produkte zu bewerten?
    Sollte mein sohn "Whey"überhaupt einhmen und ja wenn wie viel und wie oft?
    Bringen sie meinem Sohn etwas wenn er eines dieser Produkte neben dem Training her nehmen sollte?

    Entschuldigung für diese vielen Fragen habenur selber überhaupt keine Ahnung davon,

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

  3. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Im allgemeinen:
    Ihr Sohn will mit diesen Produkten mehr Eiweiss zu sich nehmen (Whey engl.= Molke= Eiweiss). Eiweisse sind ein sehr wichtiger Baustoff für die Muskeln, der Vorteil von "Whey" oder allgemein den Protein Produkten ist, dass das Eiweiss sehr schnell (schneller als mit jedem Nahrungsmittel möglich) an die Muskeln gehen kann. Normalerweise kan man seinen Eiweissgehalt mir sehr guter Ernährung deken, ist aber schwierig da man extrem viel Geflügel, Fisch etc. Essen muss. Unterm Strich kan man mit solchen Supplements wie "Whey" auf günstigere Art und Weise diese Stoffe in Form von Nahrungsergänzung zu sich nehmen.


    Zu den Fragen:

    Wie sind diese Produkte zu bewerten?
    Das hier finde ich gut , über die anderen müssen Sie wohl auf meinen Nachposter warten.

    Sollte mein Sohn "Whey"überhaupt einnehmen und ja wenn wie viel und wie oft?
    Die Frage ist ob er es mit dem Krafttraining nicht übertreibt, da er noch ziemlich "jung" ist, ist das Krafttraining im jungen alter nicht all zu gut für seine Gelenke oder Wachstum -> Kommt aber immer darauf an wie er es betreibt und mit welcher Intensität. Sportler sollten pro Tag 2g pro KG ihres Körpergewichtes zu sich nehmen. Einnahme morgens und nach dem Training, an den tagen wo er Training betreibt

    Bringen sie meinem Sohn etwas wenn er eines dieser Produkte neben dem Training her nehmen sollte?
    ja, die Stoffe bringen was als Nahrungsergänzung und sind sehr hilfreich um genug Eiweiss für die Muskeln zu verfügung zu stellen.

    Hier noch ein Forumbeitrag über protein: klick mich


    Grob beantwortet, ich bin mir sicher das jmd aus diesem Forum noch Ergänzungen da zu posten wird :)

    Gz. Siddi
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Also schädliche Wirkungen durch das Whey braucht er nicht zu befürchten, wie bereits gesagt wurde ist es einfach eine Form der Eiweißmischung, die eine schnelle Eiweißversorgung bereitstellen soll.
    Sie können ihm aber sagen, dass eine zusätzliche Einnahme von Eiweiß im Prinzip nutzlos ist, wenn er bereits genug davon über die normale Ernährung zu sich nimmt. Selbst für richtige Sportler ist es schwer, mehr als 1-1,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht zu verarbeiten bzw. zu nutzen - dieser Wert ist also relativ schnell erreicht.

    Wenn er erst anfängt, halte ich das ganze sowieso für recht sinnlos. Anfangs baut man sehr schnell Muskelmasse auf, auch bei nicht optimalem Training und Ernährung. Eine zusätzliche Supplementierung ist daher nicht nötig.


    Was die Produkte angeht:

    PNC-Europe Whey+ 90 OTS Protein Double Chocolate, 1-er Pack (1 x 2.4 kg): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

    Hier wird keine Eiweißzusammensetzung genannt, ich wäre vorsichtig (oftmals Streckung mit minderwertigen Stoffen).


    Protein 5 Components New - Whey EGG Molke Eiweiss Shake, 5 Komponenten, 2270g Dose: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

    Weizeneiweiß steht hier an erster Stelle bei der Eiweißmischung, also prozentual viel davon enthalten - minderwertiges Protein, daher davon abzuraten.


    Muscle Protein 95% Eiweiss +Glutamin + BCAA's, 2500g , Schoko: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

    Das ist kein Whey, sondern ein Standardeiweiß - an sich nicht schlimm, aber ein (zu) billiges, es enthält auch Weizenprotein (siehe oben).


    Einen anständigen Preis bei einer verhältnismäßig sehr guten Eiweißmischung finden sie z.B. hier:
    (gibt es in unterschiedlichen Größen)

    Premium Whey Protein 2000g Eiweiß 2 kg 2kg mit Vitamine | eBay


    Gruß.
     
  5. #4 Unregistriert, 18.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    dankeschön:)
     
  6. Anzeige

Thema: Dieses Whey gut/schlecht? 16 jähriger Sohn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whey 90 ots protein

    ,
  2. pnce whey 90 ots protein

    ,
  3. pnce whey 90 ots protein erfahrung

    ,
  4. pnce whey,
  5. pnc-europe whey 90 ots protein,
  6. pnc europe whey 90 ots protein,
  7. pnce whey 90 ots protein test,
  8. pnc europe whey 90 ots protein test,
  9. whey 90 ots protein test,
  10. pnce whey 90 ots,
  11. pnc whey,
  12. pnc-europe whey 90 ots protein erfahrung,
  13. whey protein mit 16 ,
  14. pnc whey 90 ots protein erfahrung,
  15. pnc europe erfahrung,
  16. pnc europe,
  17. PNC Europe whey ,
  18. whey mit 16,
  19. pnce whey 90,
  20. pnc whey 90 ots protein,
  21. pnc europe test,
  22. ots protein,
  23. whey protein erfahrung,
  24. pnce whey erfahrungen,
  25. whey erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Dieses Whey gut/schlecht? 16 jähriger Sohn - Ähnliche Themen

  1. Taugt dieses Whey was?

    Taugt dieses Whey was?: Moin! Ich wollte mich nach einem Whey-Produkt umschauen. Ein Bekannter von mir verwies mich vor kurzem auf myprotein.de, wo er wohl sein...
  2. Ist dieses Produkt empfehlenswert?

    Ist dieses Produkt empfehlenswert?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Shake der viel Kalorien beinhaltet um an meine Kalorien pro Tag zu kommen. Kurze Info zu mir: Hab mich...
  3. Reicht dieses Training aus?

    Reicht dieses Training aus?: Hallo Forum, Ich habe vor ca einem dreiviertel jahr mit dem Ganzkörpertrainig wieder angefangen und die letzten 3 Monate eine art split training...
  4. Noch einen Marathon dieses Jahr

    Noch einen Marathon dieses Jahr: Würde gerne Ende Oktober noch einen Marathon laufen, eventuell auch noch einen im November. Wer kennt noch einen Termin, am besten im Norden....
  5. Schädigt dieses Training mein Wachstum?

    Schädigt dieses Training mein Wachstum?: Hallo, ich bin seit einigen Wochen 15, ca. 1.73m groß und verfolge nun längere Zeit folgenden Trainingsplan (ich trainiere alle 2 Tage, wobei...