Dips vorgebeugt ?!

Diskutiere Dips vorgebeugt ?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Allerseits, ich wollt mal nachfragen wie eigentlich "Dips vorgebeugt" aussehen ? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen und bei den...

  1. #1 Alfred H1tzkopf, 25.04.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hey Allerseits,

    ich wollt mal nachfragen wie eigentlich "Dips vorgebeugt" aussehen ? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen und bei den Bespielen hier auf der Seite hab ich nur normale Dips gefunden.

    Danke.

    Gruß Alfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dips vorgebeugt ?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the dude, 25.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    dips vorgebeugt sind wahrscheinlich wie bankdrücken nur mit schulterbreitem griff, und die elnbogen gehen nich nach aussen sondern bleiben am körper. dabei liegt der schwerpunkt bei den vorderen deltas. das ist eine übung hauptsächlicher für WTler da bei WT der fauststoß vertikal ausgeführt wird und nicht wie zb beim boxen horizontal.
     
  4. #3 the dude, 25.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    nehme ich zumindest an das das dips vorgebeugt sind ^^
     
  5. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du jetzt diese hier: KLICK
    oder diese:
    KLICK ?
     
  6. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Keins von beiden ^^
    Diese Übungen belasten die Trizpes.Vorgebeugt belasten Dips die Brust :p
     
  7. #6 the dude, 25.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    genau keins von beiden ::XX sowie ich das meine belastet es hauptsächlich die vorderen deltas, aber auch die brust
     
  8. #7 Alfred H1tzkopf, 25.04.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, wie könnten die dinger bloß gehen ?! :D
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Zweiteres war schon richtig, nur eben noch etwas mehr vorgebeugt
     
  10. #9 Alfred H1tzkopf, 25.04.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ok, was könnte man als Ersatzübung nehmen wenn so eine Gerätschaft nicht vorhanden ist. Bzw. was genau trainiert man mit der Übung ?

    thx
     
  11. #10 the dude, 25.04.2007
    the dude

    the dude Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    mache liegestützen mit schulterbreiten händen, elnbogen nicht nach außen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 sihalvie, 26.04.2007
    sihalvie

    sihalvie Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt ja nur 2 Dips-Varianten , die sich nur leicht unterscheiden: Je mehr man sich bei den Dips nach vorne lehnt, desto mehr verlagert sich die Belastung von den Trizepsen auf die Brustmuskulatur. Je gerader der Oberkörper bleibt, desto mehr werden die Trizepse belastet.
    Auch die Griffweite spielt eine Rolle: Je enger der Griff, desto mehr Trizepsbelastung - je weiter der Griff, desto mehr Brust.
    Also mehr als schulterbreiter Griff-Oberkörper nach vorne neigen und dippen !:D

    :wink Viel spaß!
     
  14. #12 Alfred H1tzkopf, 26.04.2007
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werds ma testen. Vielen Dank
     
Thema: Dips vorgebeugt ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dips vorgebeugt

    ,
  2. dips varianten

    ,
  3. vorgebeugte dips

    ,
  4. vorgebeugte dips zu hause,
  5. dips vorgebeugt ausführung,
  6. dips weiter griff,
  7. vorgebeugte dips zuhause,
  8. enge weite dips,
  9. dips vorgebeugt Brust,
  10. f,
  11. dips gerade oder vorgebeugt,
  12. dips vorgebeugt oder gerade,
  13. vorgebeugt dips,
  14. dips vorgebeugt kopf,
  15. brust dips griff,
  16. weite dips,
  17. brust dips varianten,
  18. dips weite,
  19. dips vorgebeugt für brust,
  20. dips nicht vorgebeugt,
  21. dips vorgebeugt zuhause,
  22. dips variante,
  23. dips frei vorgebeugt,
  24. dip übung varianten,
  25. breite vorgebeugte dips
Die Seite wird geladen...

Dips vorgebeugt ?! - Ähnliche Themen

  1. Schulter bei Dips entlasten?

    Schulter bei Dips entlasten?: Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Schulter bei den Dips richtig entlasten kann? Ich habe nach spätestens der dritten Wiederholung Schmerzen und...
  2. Gironda Dips scheiße für die Schultern?

    Gironda Dips scheiße für die Schultern?: Sind Gironda Dips tatsächlich so mies für die Schultern? Ich würde mich keinen Anfänger mehr schimpfen deshalb versuche ich mit diser Variante...
  3. Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze

    Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze: Hallo zusammen, da ich unbedingt mal ein paar Klimmzüge am Stück schaffen will, habe ich eine Website gefunden, die genau Anleitung und...
  4. Leckere Dips

    Leckere Dips: Ich habe wiedermal ein Rezept. Das kann man aufs Kneckebrot oder auch zum Dippen für Gemüse nehmen. Dazu braucht ihr: 500g Magerquark 1 Tüte...
  5. "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?

    "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?: Hallo, wie lange schätzt ihr, braucht ein untrainierter Mann (Alter :30 / Größe : 1,80 /Gewicht : 75-80 kg),wenn er sich als Trainingsziel...