dips vs liegestütze

Diskutiere dips vs liegestütze im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was denkt ihr ist besser für den auf bau der brust : liegestütze oder dips? Dips trainieren ja den unteren bereich, aber liegestütze alle...

  1. pushup

    pushup Guest

    Was denkt ihr ist besser für den auf bau der brust : liegestütze oder dips? Dips trainieren ja den unteren bereich, aber liegestütze alle bereiche. Aber bei dips ist doch eine stärkere kontraktion. Oder soll ich erst dips und dann liegestütze mit erhöht platzierten füßen machen, dann2-3 min pause und wieder anfangen? Dann hab ich den oberen und unteren bereich der brust . ist das zu empfehlen? Ich trainier zuhause.

    Schon mal danke im voraus! Gruß, pushup!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: dips vs liegestütze. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timer

    Timer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Dips sind für den Trizeps und nicht für die Brust geeignet. Von daher sind Liegestützen wohl besser.
     
  4. #3 Tobi 211, 04.11.2011
    Tobi 211

    Tobi 211 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir Liegestützen empfehlen. Sie trainieren hauptsächlich die Brust, nebenbei aber auch den Trizeps. Je nachdem wie weit du greifst.
    Bei den Dips ist es umgekehr, Hauptmuskel ist der Trizeps, aber Brust wird auch trainiert.
    Kannst natürlich auch beides machen, würde dann aber eher mit Liegestützen anfangen.
     
  5. pushup

    pushup Guest

    moin, leute!

    danke für die schnellen antworten. hab auch eher an liegestützen gedacht, ähnelt ja dem Bankdrücken(ich liebe das wort).aber wäre das wie ich das oben beschrieben hab auch empfehlenswert? da hat man ja beide teile der brust "serparat" drin.
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Ich muss euch korrigieren-Dips sind sowohl für den Trizeps als auch für den Brustbereich ein hervorragendes Training.
    Steuern (bzw. den "Schwerpunkt verlagern") kann man, indem man den Oberkörper vorneigt, oder aufrecht hält.
    Zudem hat es einen Einfluß, ob die Ellbogen ausgestellt werden, oder am Körper bleiben.

    In den Zeichnungen in Delaviers "Muscle Guide" sieht man sehr gut, das bei Dips sowohl Trizeps als auch der große Brustmuskel und der "Sägemuskel" involviert sind...
     
  7. pushup

    pushup Guest

    also beides machen?!
     
  8. pushup

    pushup Guest

    wäre schön, wenn noch einer was dazu sagen könnte :)
     
  9. Anzeige

  10. TM5

    TM5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mach einfach beides das is effektiver als nur eine übung. der körper braucht auch verschiede trainingsreize dann geht alles schneller^^ außerdem sind 2 übungen ja lang noch nicht zu viel ;)
     
  11. pushup

    pushup Guest

    nochmal danke, leuts. werd einfach beides machen.
     
Thema: dips vs liegestütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dips oder liegestütze

    ,
  2. dips vs liegestütze

    ,
  3. liegestütze oder dips

    ,
  4. liegestütze dips,
  5. dips liegestütze,
  6. dips kraftsport,
  7. dips und liegestütze,
  8. kraftsport dips,
  9. liegestütze vs dips,
  10. liegestütze bodybuilding,
  11. was sind dips im kraftsport,
  12. bodybuilding liegestütze,
  13. liegestütze und dips ,
  14. was ist besser dips oder liegestütze,
  15. liegestütz oder dips,
  16. dips bodybuilding,
  17. liegestütz vs dips,
  18. dips vs liegestütz,
  19. dips oder liegestütz,
  20. bodybuilding liegestütz,
  21. liegestütz dips,
  22. besser als liegestütze,
  23. liegestütz und dips,
  24. was sind dips,
  25. liegestützen dips
Die Seite wird geladen...

dips vs liegestütze - Ähnliche Themen

  1. Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze

    Dips, Klimmzüge, Sit-Ups, Liegestütze: Hallo zusammen, da ich unbedingt mal ein paar Klimmzüge am Stück schaffen will, habe ich eine Website gefunden, die genau Anleitung und...
  2. Schulter bei Dips entlasten?

    Schulter bei Dips entlasten?: Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Schulter bei den Dips richtig entlasten kann? Ich habe nach spätestens der dritten Wiederholung Schmerzen und...
  3. Gironda Dips scheiße für die Schultern?

    Gironda Dips scheiße für die Schultern?: Sind Gironda Dips tatsächlich so mies für die Schultern? Ich würde mich keinen Anfänger mehr schimpfen deshalb versuche ich mit diser Variante...
  4. Leckere Dips

    Leckere Dips: Ich habe wiedermal ein Rezept. Das kann man aufs Kneckebrot oder auch zum Dippen für Gemüse nehmen. Dazu braucht ihr: 500g Magerquark 1 Tüte...
  5. "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?

    "Schätzfrage "Klimmzüge/Dips.Zeitraum?: Hallo, wie lange schätzt ihr, braucht ein untrainierter Mann (Alter :30 / Größe : 1,80 /Gewicht : 75-80 kg),wenn er sich als Trainingsziel...