Diverse Fragen zum Muskelaufbau

Diskutiere Diverse Fragen zum Muskelaufbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Ich bin ein Anfänger was das Thema angeht. Viele Informationen habe ich mir bereits ergoogelt, jedoch sind noch Fragen offen...

  1. #1 Seventwenty, 24.02.2012
    Seventwenty

    Seventwenty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin ein Anfänger was das Thema angeht. Viele Informationen habe ich mir bereits ergoogelt, jedoch sind noch Fragen offen oder ich möchte einfach eure Meinung dazu hören :) Es handelt sich hierbei übrigens um einen Mann. Schreiben werd ich genung, für die eher fauleren Benutzer sollte aber ein kurzes überfliegen reichen um mir zu helfen ;)


    1. Allgemeines Ziel

    Meiner Meinung nach bin ich ziemlich gut ausgestattet was meinen Körper betrifft, bin aber absolut kein Sportler! Mein Hauptziel ist es also den Frauen besser zu gefallen. Anders gesagt hätte ich gerne etwas mehr Muskelmasse an meinem Bauch und an den Armen. An zweiter Stelle kommt dann die Rückenmuskulatur für einen aufrechten Gang, da ich oft dazu neige das Gewicht dann mit meinen Knochen zu tragen, was erstens nicht wahnsinnig gut aussieht und auch wirklich nicht Gesund ist. Ich bevorzuge Übungen die ich zu Hause machen kann da ich mir ein Fitness-Studio nicht leisten kann.


    2. Welche Übungen? Wann?

    Mein Training läuft in etwa so ab:
    2.a Liegestützen nicht ganz bis zum Anschlag
    2.b Rumpfbeugen nicht ganz bis zum Anschlag
    2.c Beides bis zum Anschlag (Liegestützen zuerst)
    2.d 5-10 Minuten Pause
    2.e Beides nochmal bis zum Anschlag (Liegestützen zuerst)

    Angefangen zu trainieren habe ich vor einer Woche mit den Standartübungen, welche ich auch beibehalten möchte da ich sie ziemlich sicher korrekt ausführe. Wie steht es mit der Rückenmuskulatur? Wären Hanteln effektiver für die Arme? Müsste ich auch joggen um das Gleichgewicht unter den Muskeln zu behalten? Ausserdem hatte ich noch nie wirklich Muskelkater, darf ich dann auch jeden Tag trainieren statt nur jeden zweiten? Sollte das Training immer zur selben Zeit stattfinden?


    3. Welche Ernährung/Powerfood/Zucker?

    Ich habe Zöliakie, eine unverträglichkeit mit Gluten (Mehl). Es gibt ja verschiedene Stoffe die für den Muskelaufbau oft erwähnt werden wobei Protein wohl das wichtigste ist. Bis jetzt habe ich jeweils 20-30 Minuten nach dem Training VIEL gegessen wobei sich das auf Reis oder Kartoffeln, 2 Eiern, Salat und ein Glas Milch einschränkt (Ja ich esse Fleisch ist, aber teuer). Nun kommts - Viele vertrauen auf diverse Tabletten oder Shakes die sie zu dem Essen dazu einwerfen. Diese sind sehr teuer, könnt ihr mir diese aber Empfehlen wäre es mir die Investition allemale Wert! (Powerfood) Dazu kommt die Frage worauf ich denn beim Kauf von solchem Powerfood achten sollte? Weiter trinke ich gerne ab und an mal eine Cola oder dergleichen(max 33cl/tag), ist das Schlimm? Wie steht es mit Süssigkeiten oder Allgemein mit Zucker? Besteht da ein Zusammenhang? Etwas Zunehmen wäre auch nicht Schlecht und esse daher viel Fett oder besuche McDonalds, steht das dem Muskelaufbau im Weg?


    4. Ich rauche am Tag 5-7 Zigaretten, ist das Schlimm?

    Verzichten werde nicht, anpassungen wären aber Möglich. Normalerweise rauche ich ein paar Minuten nachdem ich Gegessen habe, wäre es besser damit 1-2 Stunden zu warten?


    5. Schlusswort

    Danke schonmal im voraus dass ihr euch die Zeit genommen habt mich mit Antworten zu bombadieren, da es ja overall gesehen sehr viele Fragen sind! Wichtig für mich sind Übungsvorschläge für den Rücken und der Vergleich Powerfood/Ausgewogene Ernährung da dies vom Budget wohl auf das selbe rauskommt, willkommen sind natürlich auch alle andere Antworten auf meine Fragen, schliesslich möchte ich auch möglichst schnell, effizient und gesund an mein Ziel kommen :)

    Liebe Grüsse, Seventwenty
     
  2. Anzeige

  3. erik93

    erik93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch mal in deiner Lage. Ich hatte keine Zeit für Fitnessstudio und hatte 2 Kurzhanteln daheim gehabt mit denen hab ich traniniert. Anfangs ganzkörpertraining und dann 2 Split. Ich hatte wenig Gewicht (12 Kg je Hantel) und machte deshalb viele Wiederholungen (4 Sätze 30 Wiederholungen). Es hat mir viel gebracht, nicht den enormen Muskelaufbau aber viel Kraft und man sieht gegliederter aus( dein Körper kriegt Kontur) so hab ich das gemacht.
     
Thema: Diverse Fragen zum Muskelaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zöliakie bodybuilding

    ,
  2. muskelaufbau zöliakie

    ,
  3. muskelaufbau trotz zöliakie

    ,
  4. zöliakie muskelaufbau,
  5. trotz mcdonalds muskelaufbau,
  6. muskelaufbau bei zöliakie,
  7. trotz zöliaki muskelaufbau,
  8. Zöliakie und bodybuilding,
  9. zöliakie powerfood,
  10. muskel mc fragen,
  11. muskelaufbau glutenfrei forum,
  12. muskelaufbau mit zöliakie,
  13. muskelaufbau mit zöliakie möglich,
  14. bei muskelaufbau einmal in mc donalds macht das was
Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zum Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. diverse Anfänger-Fragen

    diverse Anfänger-Fragen: Hi. Bin seit ein paar Wochen bei einem Fitness-Studio angemeldet, war noch nie in einem vorher. Es geht mir nicht darum plötzlich einen...
  2. Diverse Fragen zum Training, Booster etc.

    Diverse Fragen zum Training, Booster etc.: Hi Zusammen, ich trainiere seit kurzer Zeit nach dem WKM Plan. Zuvor hatte ich 3 Monate lang nach einem Plan des Users "katJes" trainiert,...
  3. Anfänger mit diversen Fragen

    Anfänger mit diversen Fragen: Hallo zusammen, Vorweg bitte ich euch mich nicht zu Steinigen, falls die Fragen schon 100x aufkamen, ich hab mir hier im Forum unter Ernährung...
  4. Diverse Fragen rund ums Training

    Diverse Fragen rund ums Training: Hallo Gemeinde, bevor ich mit meinen Fragen beginne, erst mal etwas zu mir. Mein Nickname ist Programm ;-) Ich bin fast 35 Jahre alt, bin 1,70m...
  5. Trainingsanfänger (diverse Fragen)

    Trainingsanfänger (diverse Fragen): Hallo, habe mich heute hier im Forum angemeldet und habe einige Fragen zum Thema Muskelaufbau. Zunächst ein paar Grunddaten von mir: Alter: 17...