Diverse Fragen zum Muskelaufbau

Diskutiere Diverse Fragen zum Muskelaufbau im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Ich bin ein Anfänger was das Thema angeht. Viele Informationen habe ich mir bereits ergoogelt, jedoch sind noch Fragen offen...

  1. #1 Seventwenty, 24.02.2012
    Seventwenty

    Seventwenty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin ein Anfänger was das Thema angeht. Viele Informationen habe ich mir bereits ergoogelt, jedoch sind noch Fragen offen oder ich möchte einfach eure Meinung dazu hören :) Es handelt sich hierbei übrigens um einen Mann. Schreiben werd ich genung, für die eher fauleren Benutzer sollte aber ein kurzes überfliegen reichen um mir zu helfen ;)


    1. Allgemeines Ziel

    Meiner Meinung nach bin ich ziemlich gut ausgestattet was meinen Körper betrifft, bin aber absolut kein Sportler! Mein Hauptziel ist es also den Frauen besser zu gefallen. Anders gesagt hätte ich gerne etwas mehr Muskelmasse an meinem Bauch und an den Armen. An zweiter Stelle kommt dann die Rückenmuskulatur für einen aufrechten Gang, da ich oft dazu neige das Gewicht dann mit meinen Knochen zu tragen, was erstens nicht wahnsinnig gut aussieht und auch wirklich nicht Gesund ist. Ich bevorzuge Übungen die ich zu Hause machen kann da ich mir ein Fitness-Studio nicht leisten kann.


    2. Welche Übungen? Wann?

    Mein Training läuft in etwa so ab:
    2.a Liegestützen nicht ganz bis zum Anschlag
    2.b Rumpfbeugen nicht ganz bis zum Anschlag
    2.c Beides bis zum Anschlag (Liegestützen zuerst)
    2.d 5-10 Minuten Pause
    2.e Beides nochmal bis zum Anschlag (Liegestützen zuerst)