Do-it-yourself mega-simpel Trainingsbank?

Diskutiere Do-it-yourself mega-simpel Trainingsbank? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo Leute! Ich bin Anfänger und habe in letzter Zeit (leider nur) immer mal wieder versucht mit meinen 2 Kurzhantel-Sets zu trainieren. Habe...

?

Do-It-Yourself Hantelbank?

  1. Warum nicht, besser als gar nichts

    100,0%
  2. Völlig unmöglich, Schwachsinn

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hau rein, gute Idee

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Habe ich selbst schon probiert, hat geklappt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Habe ich selbst schon probiert, hat nicht geklappt

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Jojojo!, 08.07.2007
    Jojojo!

    Jojojo! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich bin Anfänger und habe in letzter Zeit (leider nur) immer mal wieder versucht mit meinen 2 Kurzhantel-Sets zu trainieren. Habe aber inzwischen eingesehen, dass ich daheim ohne Trainingsbank einfach nichts werde, da ich noch nicht einmal Bankdrücken gescheit machen kann.
    Da mir (Schüler) gerade das Geld für eine richtige Hantelbank oder auch Fitnessstudio fehlt, dachte ich mir, es kann doch nicht so schwierig sein, mir eine Trainingsbank zu improvisieren.
    Ich dachte daran, einfach ein Holzbrett zu nehmen, an das ich mit vier Winkeln zwei weitere horizontale Bretter befestige. Danach kann ich die Liegefläche eventuell noch mit Stoff zur Polsterung bespannen.
    Meine Frage jetzt an euch: Hat jemand schon einmal so etwas probiert? Oder genereller gefragt: Auf was muss ich achten?

    - Stabilität? Kann das überhaupt klappen?
    - Maße der Liegefläche: Breite / Länge. Was ist hier geschickt?
    - Höhe der Liegefläche vom Boden
    - Genügt eine horizontale Liegefläche, oder brauche ich für den Anfang unbedingt auch eine schräge? (So wie das bei den handelsüblichen Bänken der Fall ist).

    Bin für jede Antwort sehr dankbar. :)
    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    deine 5 antwortmöglichkeiten hättest du übrigens auch auf 3 beschränken können. das wären dann:
    1. gut
    2. muss halt irgendwie
    3. scheisse


    dann zu deinen anhaltepunkten:

    1. du könntest sogar einfach 2 hocker / stühle nehmen und darauf bankdrücken machen.
    2. die liegefläche sollte so sein, dass du mit deinen schultern halt oben liegst, und das dein hintern immernoch drauf liegt.
    3. die höhe ist eigentlich ziemlich egal, es muss nur abgehoben vom boden sein, denn sonst schlägst du andauernd mit den elbogen auf den boden.
    4.ja die horizontale genügt fürs erste. evtl solltest du dir aber mal gedanken über nen kleinen nebenjob machen, sodass du evtl auch ins gym gehen kannst, denn dann würdn sich all deine fragen erübrigen.




    gruß

    hummel
     
Thema: Do-it-yourself mega-simpel Trainingsbank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantelbank improvisieren

    ,
  2. Trainingsbank improvisieren

    ,
  3. flachbank improvisieren

    ,
  4. hsantelbank improvisieren,
  5. Improvisierte Hantelbank,
  6. flachbank stühle improvisieren,
  7. drückbank improvisieren,
  8. trainingsbank,
  9. horizontal trainingsbank,
  10. trainingsbank aus stühlen,
  11. stoff für trainingsbank,
  12. fitnessraum to it yourself,
  13. trainingsbank einfach