v

Dosierung von Supplements

Diskutiere Dosierung von Supplements im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich kann mir vorstellen daß es einige Leute interessiert, wie oft man bestimmte Supplements zu sich nehmen sollte. Hier im Forum wurde schon über...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir vorstellen daß es einige Leute interessiert, wie oft man bestimmte Supplements zu sich nehmen sollte.
    Hier im Forum wurde schon über Eiweiss-Shakes, Zink, Aminos e.t.c. gesprochen. Über die Zunahme gibt es aber wohl unterschiedliche Meinungen. Einige nehmen Shakes bespielsweise einmal täglich ein. Ich kenne aber Leute die daß bis zu 3 mal einnehmen, obwohl sie ansonsten auch noch viel Nahrung mit Eiweiss essen.
    Was meint Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man eigentlich nur sagen: Es kommt drauf an.

    Nehmen wir mal Eiweiß: Wenn du einen Tagesbedarf von etwa 2 g pro kg Körpergewicht hast und 80 kg wiegst, sind das 160 g pro Tag. Wenn du es schaffst, 120 g durch normale Nahrung aufzunehmen, reicht ein zusätzlicher Shake. Du musst halt die Menge an deine normale Ernährung anpassen. Und nur weil manche trotzdem noch mehr trinken, heisst das ja nicht, dass das auch richtig ist, oder? (Die 2 g gelten natürlich nur für Naturalathleten, bei Steroidnutzern kann das schon wieder anders aussehen). Nimmst du mehr Eiweiß zu dir, als du eigentlich brauchst, besteht die Gefahr einer höheren Nierenbelastung und du kannst schlicht und einfach Fett werden, da natürlich auch Eiweiß Kalorien enthält.

    Gruß,
    SETH
     
  4. #3 Fairplay, 21.08.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst ein FAQ-Forum, wo nur die Mods und Admins posten können? Finde ich nicht schlecht, die Idee. So kann man bei häufig wiederkehrenden Fragen immer darauf verweisen und muss nicht ständig das gleiche schreiben.

    Gruß,
    SETH
     
  6. #5 Fairplay, 21.08.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau so was.

    Vielleicht gehört dann evtl. auch noch dazu wie man das eine mit dem anderen gut kombinieren kann. Und natürlich auch was man nicht kombinieren sollte.

    MfG
    Fairplay
     
  7. #6 Fairplay, 21.08.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ach noch etwas.

    Wenn so ein FAQ-Forum einrichtet wird, wäre es dann nicht auch eine gute Idee wenn man gleich noch so eine Art FAQ für die verschiedenen Übungen einrichtet ?
    Ich meine so in Bezug auf Übungsausführung und welche Muskeln dabei beteiligt sind.

    Denn das sind Fragen die auch immer und immer wieder gestellt werden.

    So ungefähr in dieser Form:

    FAQ
    - Supplemente
    - Übungen


    MfG
    Fairplay
     
  8. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich supplementier nur zink, vitamine/mineralstoffe und creatin.

    Es ist doch kein problem seinen proteinbedarf über die normale nahrung zu decken.

    Isst man zb. 500g Pute einen magerquark und vieleicht noch einen liter milch so ist man locker schon bei 200g eiweis.
    Sinvoll hingegen währe es nach dem training eine portion wheyprotein mit wasser zusich zu nehmen. Da dies schnell verwertet werden kann.


    gruß:huhu
     
  9. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    würde mich gerne bei der faq helfen, bin eh dabei eine liste von sinnvollen und unnützen supps zu erstellen. würde ich natürlich auch mit den übungen machen... hab ende august meine prüfung, womit das eine ganz gute übung für mich darstellt
     
  10. Jetlag

    Jetlag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ihr ne FAQ einrichtet, dann bezieht euch doch etwas mehr auf Fitness! Sonst könnt ihr ja gleich auf bb-online (Spitzenpage :D) verlinken ;)
     
  11. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    hat er recht, wie wärs z.b. mit

    - Stretching / Beweglichkeitstraining
    - Entspannungstraining
    - Ausgleich von Rückenproblemen, Knietraining, HK Training etc.
    - ..
     
  12. #11 Fairplay, 21.08.2002
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    @Jetlag
    Wenn man dann ständig zu z.b. bb-online verlinkt, dann kann man davon ausgehen das irgendwann die Leute da bleiben !
     
  13. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    @fairplay:
    das war doch nicht ernst gemeint - genau darum gehts doch gerade :xx
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Solche Dinge gehören in die Hände von Ärzten und nicht ein Forum.

    Zu BB-Online-Thematik: Hier soll sicherlich keine Kopie dieses Forums entstehen deshalb würden die FAQs auch nicht einfach "abgeschrieben" sondern eigenständig entwickelt. Es geht ja im Moment auch nur um ganz allgemeine Vorschläge, sollte Sven zustimmen können wir (in einem eigenen Thread) die Details besprechen.

    Gruß,
    SETH
     
  15. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Gesundheitssport, solche Dinge sind Grundlage jeder vernünftigen B-Lizens. Was glaubst du mit was für Problemen die Leute in ein Fitness-Studio (kein Hardcore-BB Studio) kommen.
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Es ging hier nicht um "Gesundheitssport", sondern um Rücken- und Knieprobleme. Solche Dinge müssen individuell auf die Person abgestimmt werden. Dazu sind nun mal Trainer und Ärzte da und keine FAQ im Internet.

    Gruß,
    SETH
     
  17. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Man kann problemlos Problemlösungen und Informationen zur Verfügung stellen.

    Für die richtige Übungsdurchführung, Ernährung, Supplementierung, Roids... gehören imo eher Trainer und Ärzte, als bei Hinweisen, was man z.B. gegen Fehlhaltungen und dergleichen tun kann.
     
  18. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich schlage erstmal vor, dass wir abwarten, ob überhaupt ein FAQ-Forum eingerichtet wird. Dann machen wir uns über Inhalte Gedanken. Momentan hat eine solche Diskussion wenig Sinn.

    Gruß,
    SETH
     
  19. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Auch wieder richtig :D
     
  21. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hey, warum sollten wir denn keine FAQs einführen? Wenn Ihr so etwas gerne haben wollt, machen wir das doch gerne :D
    Ich sehe nur wirklich ein Problem bei der Zusammenstellung, da ich mich nicht in allen Bereiche genug gut auskenne und auch nicht auch noch die Zeit habe stundenlange Berichte zu schreiben.

    Danke Xtale für Deine Angebot. Wenn Du wirklich Lust und Zeit dafür hast, wäre das natürlich wunderbar. Die Rechte könnte ich Dir ja ohne Probleme einrichten.

    Ich habe für dieses Thema aber einen neuen Thread aufgemacht. Postet zu diesem Thema bitte hier
    http://www.fitness-foren.de/thread.php?threadid=78&boardid=13&styleid=2
     
Thema: Dosierung von Supplements
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einnahmeplan Supplements

    ,
  2. supplements einnahmeplan

    ,
  3. supplements dosierung

    ,
  4. bodybuilding einnahmeplan von supplementen,
  5. dosierung supplements,
  6. supplements bodybuilding einnahmeplan,
  7. einnahmeplan für supplements bodybuilding,
  8. Supra Athletic Pak wie einnehmen
Die Seite wird geladen...

Dosierung von Supplements - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Dosierung und Einnahme von Whey, Creatin, BCAA´s und L-Glutamin

    Hilfe bei der Dosierung und Einnahme von Whey, Creatin, BCAA´s und L-Glutamin: Hallo, ich trainiere nun schon seit 1 Jahr, mein Ziel ist ein ziemlich muskulöser Körper. Ich Ernähre mich gut, also ständig Low Carb. Nun möchte...
  2. Übungen mit Dosierung für Bauch und Brust

    Übungen mit Dosierung für Bauch und Brust: Hi, da ich auf der einen Seite altersmäßig noch nicht mal die 30 erreicht habe, aber auf der anderen Seite einfach zu schwer bin (82 Kg auf...
  3. Whey Proteins Tagesdosierung

    Whey Proteins Tagesdosierung: Guten Tach alle Miteinander, zuerst mal 'ne Beschreibung der Situation: Früher hab ich neben regelmäßigem Training jeweils nach dem Training...
  4. Kreatin dosierung

    Kreatin dosierung: Hi wollte mal Fragen , wie viel Kreatin man ohne Bedenken täglich einnehmen kann ohne direkt innerhalb kurzer Zeit viel an Körpergewicht...
  5. Kurze Frage zur Dosierung

    Kurze Frage zur Dosierung: Hi, ich wollte mir dieses Whey hier holen:...