Druck auf dem linken Ohr

Diskutiere Druck auf dem linken Ohr im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich bin seit ca. einer Woche im Studio und merke aber ab und zu dass ich auf dem linken Ohr einen Druck kriege (fühlt sich an wie...

  1. #1 Heady86, 26.08.2006
    Heady86

    Heady86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit ca. einer Woche im Studio und merke aber ab und zu dass ich auf dem linken Ohr einen Druck kriege (fühlt sich an wie wenn Wasser drin ist).

    Ich überanstrenge mich aber nicht und nacher einer Weile geht das auch wieder weg. Von was kommt das? Muss sich mein Körper erst ans Training gewöhnen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Druck auf dem linken Ohr. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 26.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Darfst keine Pressatmung machen. immer fluessig atmen und die Luft fluessig ausstroemen lassen ohne zu pusten oder die Luft anzuhalten
     
  4. #3 Heady86, 27.08.2006
    Heady86

    Heady86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok. Kann sein dass ich ab und zu ne Weile Luft anhalte und dann so rauspresse. Probier ich mal aus. Danke für die Hilfe.

    MFG
     
  5. #4 corsa (b)est, 03.09.2006
    corsa (b)est

    corsa (b)est Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist das auch öfters, obwohl ich gut und flüssig atme.
    Das kommt oft wenn ich beim Training sehr viel hintereinander trinke, dann merke ich den Druck auf den Ohren, wie im Flugzeug. Und wenn man redet oder mit Stimme so "mmmmmmmmmmmmm" sagt, dann ist das so dumpf und laut im Ohr. probier dann meist nase zu zuhalten und gegenzudrücken (ausatmen oder einatmen) auch wie im Flugzeug.
    nach na weile gehts dann weg. Ist manchmal echt nervig.
     
  6. #5 Lifestyle, 03.09.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Hey, muss leider auch mit dem Problem leben. Ist wirklich nervig, tritt bei mir öfter bei (sub)maximalen Belastungen auf. Wäre super, wenn einer mal den Grund dafür nachforscht. Ich habe bis jetzt leider keine Antwort darauf gefunden.
     
  7. #6 Heady86, 07.09.2006
    Heady86

    Heady86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    genau das hab ich bei mir jetzt auch festgestellt dass es hauptsächlich eintritt wenn ich mehrere Schlücke trinke. Mit Druckausgleich geht das dann oft auch net weg, manchmal ziemlich nervig.
     
  8. #7 Lifestyle, 07.09.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenfrage: Klagt ihr über nen leichten Tinitus? (also leichtes, ich nenn´s mal Piepen auf dem Ohr). Oder habt ihr nach Disco-Besuchen öfter noch ein Geräusch im Ohr?
     
  9. #8 corsa (b)est, 07.09.2006
    corsa (b)est

    corsa (b)est Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein kein Piepen.
    Ist vielleicht vergleichbar mit nach dem Schwimmengehen. Wenn noch Wasser im Ohr ist oderso. Halt wenn man redet hört man sich auch doppelt, oder halt komisch. Naja, Gefühle sind nicht leicht zu beschreiben.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Muscat Coach, 08.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es mit einer hohen Fluessigkeitsaufnahme verbunden ist, kann es an einem hohen Blutdruck liegen, da ihr ja auch das Blutvolumen stark erhoeht, kombiniert mit ein wenig Pressatmung oder verschiedenen Positionen bei denen das Becken eventuel auf gleicher hoehe oder hoeher als der Kopf liegt kann das dann auch zu diesem Symptomen fuehren.
     
  12. #10 Lifestyle, 04.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Möchte hier nur mal die "klaffende Tube" reinbringen. Die Tube ist ein Gang im Ohr, der normalerweise geschlossen ist. Diese wird normalerweise nur zwecks Druckausgleich geöffnet. Wenn dieser Prozess nicht richtig funktioniert und die Tube offen bleibt, kann das zu ähnlichen Problemen führen. Es gibt Leute, die klagen öfter am Tag dadrüber.
    Ursache für Probleme mit der Tube kann u.a. ein muskuläres Ungleichgewicht sein.
    Habe mich gerade erst in die Problematik eingelesen. Also sind alle Angaben noch ohne Gewähr. :D
     
Thema: Druck auf dem linken Ohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druck auf linkem ohr

    ,
  2. druck auf dem linken ohr

    ,
  3. ohr geht zu beim sport

    ,
  4. druck im ohr nach sport,
  5. druck im ohr bei sport,
  6. kraftsport druck ohren,
  7. druck im linken ohr,
  8. ständig druck auf dem linken ohr,
  9. nach sport druck auf den ohren,
  10. ohr geht beim sport zu,
  11. Druck im Ohr nach anstrengung,
  12. Druck im Ohr sport,
  13. bodybuilding druck ohren,
  14. druck auf ohr beim sport,
  15. klaffende tube sport,
  16. druck auf dem ohr beim einatmen,
  17. kann im linken ohr,
  18. bei anstrengung druck im ohr,
  19. druck auf ohr sport,
  20. druck im ohr beim sport,
  21. druck auf den ohren nach sport,
  22. Ohrentube,
  23. druckgefühl im linken ohr,
  24. druck im ohr bei anstrengung,
  25. druck ohr kraftsport
Die Seite wird geladen...

Druck auf dem linken Ohr - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken statt Liegestütze

    Bankdrücken statt Liegestütze: Moin, Ich versuche seit nem 3/4 Jahr wieder in Form zu kommen. Was nicht funktioniert sind die Liegestütze; erst 10, dann 15, dann 20.. und da...
  2. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...
  3. Bankdrücken 45 Kg...

    Bankdrücken 45 Kg...: Hey, ich habe eine Frage zum Bankdrücken. Ich habe schnell gemerkt, dass es generell gefährlich sein kann, wenn man es alleine macht und einem die...
  4. Bankdrücken und Butterfly

    Bankdrücken und Butterfly: Mache jetzt den WKM-Plan seit 2-3 Wochen und hätte mal ne Frage dazu. Nämlich, habe das Problem, dass ich beim Bankdrücken meine Brust nicht...
  5. Druckerwahnsinn?! Meine Wut über die Hersteller

    Druckerwahnsinn?! Meine Wut über die Hersteller: Hallo, ich würde gerne mal was ansprechen, was hier weit vom Thema abfällt. Ich habe mir vor 2 jahren einen Canon Drucker gekauft. Mit diesem war...