Dünnere Beine

Diskutiere Dünnere Beine im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo... ich bin neu hier und es ist das beste fitness forum in dem ich bis jetzt gelesen habe! So zu meinem Anliegen, bitte verbessert mich wenn...

  1. #1 Paul#74, 10.09.2006
    Paul#74

    Paul#74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    ich bin neu hier und es ist das beste fitness forum in dem ich bis jetzt gelesen habe! So zu meinem Anliegen, bitte verbessert mich wenn ich hier falsch bin!
    Wie schaffe ich es, dass meine Oberschenkel und die Waden schlanker werden??
    Durch joggen und Radfahren oder durch Krafttraining mit wenig Gewicht aber mehr Wiederholungen?

    Danke für eure antworten schonmal im vorraus??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dünnere Beine. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wie wäre es mit gar nicht trainieren;)
     
  4. #3 Paul#74, 10.09.2006
    Paul#74

    Paul#74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.....ich muss ja zumindest joggen!! =)

    Gibt`s vielleicht noch einen andern Tip?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Joggen kannst du, kein Problem. Auf Krafttraining würde ich unter den Umständen komplett verzichten. desweiteren wäre natürlich auch ein Gewichtsverlust hilfreich
     
  6. #5 Maddini, 20.09.2006
    Maddini

    Maddini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ich kann nur zustimmen - will auch schlankere Beine!
    Ich gehe schwimmen und esse nach 18 uhr nichts bzw. wenig. Aber auf Sport dennoch nicht verzichten,damit die Haut weiterhin straff bleibt!

    Ich denke Gewichtsverlust ist die beste Möglichkeit- erfordert aber viel Disziplin;) kenne ich von mir auch ;)
     
  7. #6 Muscat Coach, 21.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    ISt es denn Fett was deine Beine dick macht oder Muskulatur??
    Im Falle von Fett hilft die richtige Ernaehrung, Ausdauersport und ein gewisses Pensum an Krafttrainnig
    Im Falle von Muskulatur, wird es etwas schwieriger. Wenn dein Koerper bisher dazu neigt schnell in diesen Bereichen aufzubauen, dann wirst du selbst mit Ausdauersport nichts erreichen. Mit Muskelaufbautraining sowieso nicht aber das ist ja offensichtlich.

    Dann wuerde ich mich einfach damit abfinden und ehrlich gesagt froh darueber sein.
     
  8. #7 Nickfox, 21.09.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Seid doch froh für geile Waden :D
    Besser als die Typen mit dicker Brust und kleinen Beinchen :lol:
     
  9. #8 flahexer, 21.09.2006
    flahexer

    flahexer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    da beides in den ausdauernden bereich geht würde ich beides für sinnvoll erklären. die fasern werden auf andere weise angesprochen als beim training mit dem ziel hypertrophie und die fasern entwickeln sich dadurch auch auf andere weise. sie sind schmaler (bzw weniger) und ausdauernder.

    http://www.sportunterricht.de/lksport/fasertyp1.html


    gruß

    flex
     
  10. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paul,

    ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Oberschenkel durch's joggen fester und schmaler werden. Am Anfang hatte ich schnelle Erfolge und anschließend erst wieder, als ich mein Wochenpensum steigerte. Dann kam irgendwann der nächste Tipp, dass es besser wäre in einem Stück langsamer dafür aber länger zu joggen. Ich mess das nicht an meinem Puls (auch wenn ich die Uhr etc. immer an mir trage), ich kann in meinem Tempo immernoch sehr gut quatschen ohne Seitenstiche zu bekommen, bin aber mindestens eine Stunde unterwegs. Bei ca. einer Stunde lege ich gut 9 Kilometer zurück. Bei angespannten Oberkörper und mitschwingenden Armen habe ich beim Joggen einen sehr guten Nebeneffekt für den ganzen Körper. Und nicht vergessen, das Dehnen ;-)

    Ich denke allerdings, dass die Muskulatur in den Beinen nicht so sehr angesprochen wird, als wenn Du Krafttraining oder Rad fahren würdest. Ich mache das wenn im Winter zu ausgleich. Nebenher noch ins Schwimmbad.
    Aber das lass Dir mal von den Experten erklären!

    Schönen Tag,
    Vana*
     
  11. Anzeige

  12. #10 Paul#74, 26.09.2006
    Paul#74

    Paul#74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DANKE AN ALLE DIE HIER GEANTWORTET HABEN !!!
     
  13. samoth

    samoth Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich wieder laufe, sind meine Beine komplett schmal geworden. Muskeln haben sich zwar auch aufgebaut, aber im Gegensatz zu vorher, sieht es doch besser aus. D.h. zuvor waren meine Schenkel rundlicher.
    Ich laufe 2- 3 x die Woche zu je 10 km oder 45 - 60 min. ohne das ich hierbei auf besonderes achte, also nur für Kreislauf, Konditionsverbesserung und für meinen Bauch, der soll ja nicht wachsen.

    Natürlich achte ich auch etwas auf die Ernährung.
     
Thema: Dünnere Beine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dünnere beine

    ,
  2. dünnere beine durch dehnen

    ,
  3. dünne beine durch dehnen

    ,
  4. schlanke waden durch dehnen,
  5. dünnere unterschenkel,
  6. stretching schlanke beine,
  7. dünne beine durch joggen,
  8. macht dehnen schlanke beine,
  9. dünnere oberschenkel durch joggen,
  10. schlanke beine durch dehnen,
  11. dünnere waden durch dehnen,
  12. dehnen dünnere beine,
  13. schlanke beine durch stretching,
  14. dünne schlanke beine,
  15. schlankere muskeln durch dehnen,
  16. schlanke beine durch fahrradfahren,
  17. dehnungsübungen für dünnere beine,
  18. durch joggen dünnere beine,
  19. schlanke waden stretching,
  20. dünne oberschenkel,
  21. macht joggen schlanke beine,
  22. joggen dünne beine,
  23. dünne beine dehnen,
  24. f,
  25. dehnübungen für schlanke beine
Die Seite wird geladen...

Dünnere Beine - Ähnliche Themen

  1. Dünnere Oberschenkel durch gezieltes Training?

    Dünnere Oberschenkel durch gezieltes Training?: Meine Frage ist, ob man gezielt an den Oberschenkel Fett abbauen kann z.B. durch Joggen, da man sich ja eig. nicht aussuchen kann, wo der Körper...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

    Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  4. Muskelaufbau Beine

    Muskelaufbau Beine: Hallo Ich bin sehr unzufrieden mit meinen Beinen und hoffe es weiß jemand, wie man Muskeln am kompletten Bein zu Hause aufbauen kann. Ich habe...
  5. Zu massive Beine

    Zu massive Beine: Hallo, ich bin bald 19 Jahre alt und gehe jetzt seit ca. Anfang des Jahres richtig konstant ins Fitnessstudio. Die ersten 3 Monate habe ich...