Dünnere Beine

Diskutiere Dünnere Beine im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo... ich bin neu hier und es ist das beste fitness forum in dem ich bis jetzt gelesen habe! So zu meinem Anliegen, bitte verbessert mich wenn...

  1. #1 Paul#74, 10.09.2006
    Paul#74

    Paul#74 Neuer Benutzer

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    Hallo...
    ich bin neu hier und es ist das beste fitness forum in dem ich bis jetzt gelesen habe! So zu meinem Anliegen, bitte verbessert mich wenn ich hier falsch bin!
    Wie schaffe ich es, dass meine Oberschenkel und die Waden schlanker werden??
    Durch joggen und Radfahren oder durch Krafttraining mit wenig Gewicht aber mehr Wiederholungen?

    Danke für eure antworten schonmal im vorraus??
     
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  3. Tenshi

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    Wie wäre es mit gar nicht trainieren;)
     
  4. #3 Paul#74, 10.09.2006
    Paul#74

    Paul#74 Neuer Benutzer

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    Hmmm.....ich muss ja zumindest joggen!! =)

    Gibt`s vielleicht noch einen andern Tip?
     
  5. Tenshi

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    Joggen kannst du, kein Problem. Auf Krafttraining würde ich unter den Umständen komplett verzichten. desweiteren wäre natürlich auch ein Gewichtsverlust hilfreich
     
  6. #5 Maddini, 20.09.2006
    Maddini

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    Da ich kann nur zustimmen - will auch schlankere Beine!
    Ich gehe schwimmen und esse nach 18 uhr nichts bzw. wenig. Aber auf Sport dennoch nicht verzichten,damit die Haut weiterhin straff bleibt!

    Ich denke Gewichtsverlust ist die beste Möglichkeit- erfordert aber viel Disziplin;) kenne ich von mir auch ;)
     
  7. #6 Muscat Coach, 21.09.2006
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    ISt es denn Fett was deine Beine dick macht oder Muskulatur??
    Im Falle von Fett hilft die richtige Ernaehrung, Ausdauersport und ein gewisses Pensum an Krafttrainnig
    Im Falle von Muskulatur, wird es etwas schwieriger. Wenn dein Koerper bisher dazu neigt schnell in diesen Bereichen aufzubauen, dann wirst du selbst mit Ausdauersport nichts erreichen. Mit Muskelaufbautraining sowieso nicht aber das ist ja offensichtlich.

    Dann wuerde ich mich einfach damit abfinden und ehrlich gesagt froh darueber sein.
     
  8. #7 Nickfox, 21.09.2006
    Nickfox

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    Seid doch froh für geile Waden :D
    Besser als die Typen mit dicker Brust und kleinen Beinchen :lol:
     
  9. #8 flahexer, 21.09.2006
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    da beides in den ausdauernden bereich geht würde ich beides für sinnvoll erklären. die fasern werden auf andere weise angesprochen als beim training mit dem ziel hypertrophie und die fasern entwickeln sich dadurch auch auf andere weise. sie sind schmaler (bzw weniger) und ausdauernder.

    http://www.sportunterricht.de/lksport/fasertyp1.html


    gruß

    flex
     
  10. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

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    Hallo Paul,

    ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Oberschenkel durch's joggen fester und schmaler werden. Am Anfang hatte ich schnelle Erfolge und anschließend erst wieder, als ich mein Wochenpensum steigerte. Dann kam irgendwann der nächste Tipp, dass es besser wäre in einem Stück langsamer dafür aber länger zu joggen. Ich mess das nicht an meinem Puls (auch wenn ich die Uhr etc. immer an mir trage), ich kann in meinem Tempo immernoch sehr gut quatschen ohne Seitenstiche zu bekommen, bin aber mindestens eine Stunde unterwegs. Bei ca. einer Stunde lege ich gut 9 Kilometer zurück. Bei angespannten Oberkörper und mitschwingenden Armen habe ich beim Joggen einen sehr guten Nebeneffekt für den ganzen Körper. Und nicht vergessen, das Dehnen ;-)

    Ich denke allerdings, dass die Muskulatur in den Beinen nicht so sehr angesprochen wird, als wenn Du Krafttraining oder Rad fahren würdest. Ich mache das wenn im Winter zu ausgleich. Nebenher noch ins Schwimmbad.
    Aber das lass Dir mal von den Experten erklären!

    Schönen Tag,
    Vana*
     
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  12. #10 Paul#74, 26.09.2006
    Paul#74

    Paul#74 Neuer Benutzer

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    DANKE AN ALLE DIE HIER GEANTWORTET HABEN !!!
     
  13. samoth

    samoth Benutzer

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    Seit ich wieder laufe, sind meine Beine komplett schmal geworden. Muskeln haben sich zwar auch aufgebaut, aber im Gegensatz zu vorher, sieht es doch besser aus. D.h. zuvor waren meine Schenkel rundlicher.
    Ich laufe 2- 3 x die Woche zu je 10 km oder 45 - 60 min. ohne das ich hierbei auf besonderes achte, also nur für Kreislauf, Konditionsverbesserung und für meinen Bauch, der soll ja nicht wachsen.

    Natürlich achte ich auch etwas auf die Ernährung.
     
Thema: Dünnere Beine
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