Durch Krafttraining sportlicher Aussehen in Kombi mit Poledance?

Diskutiere Durch Krafttraining sportlicher Aussehen in Kombi mit Poledance? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallöchen zusammen! Vor 8 Monaten bin ich Mami geworden. Seit ca. 4 Monaten trainiere ich wieder. Ich trainiere ca. 2 mal die Woche auf...

  1. #1 Fitnessmom, 10.11.2013
    Fitnessmom

    Fitnessmom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen!
    Vor 8 Monaten bin ich Mami geworden.
    Seit ca. 4 Monaten trainiere ich wieder.

    Ich trainiere ca. 2 mal die Woche auf Kraftaufbau (8 Wiederholungen jew. 3 mal)

    Soweit so gut ... leider sehe ich überhaupt gar nicht sportlich aus.
    Was kann ich tun, dass man auch auch Erfolge sieht????
    Zwar sehe ich recht schlank aus - der Bauch der bleibt - da kann man nichts machen... aber überhaupt nicht sportlich!!!

    Also zuerst mal meinen Trainingsplan:
    8 Wiederholung jeweils 3 Mal
    Kniebeuge an der Multipresse (15kg)
    Kickbacks (4kg)
    Bizeps mit Hanteln (6kg)
    Rudern (12kg)
    Bauch (Beine heben am Bosu) oder normale Crunches
    normale Liegestütz
    rumänisches Kreuzheben (glaube 10kg - hab ich erst als neue Übung dabei)

    Was meine Ernährung betrifft - versuche ich mich recht ausgewogen zu ernähren, da ich noch stille, aber überwiegend vegan.
    Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps was die Ernährung betrifft.

    Alter: 29
    Größe: 163
    aktuelles Gewicht: 54,5kg (Körperfett ca. 21% mit Körperfettwaage)

    Desweiteren möchte ich mit Poledance anfangen - wie könnte ich das am besten kombinieren???

    Vielen Dank
    die Fintessmom
     
  2. Anzeige

  3. sjf

    sjf Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    :lol:
    Vegetarisch kann man mit etwas Aufwand ausgewogen hinbekommen, aber vegan?
    Sorry, aber ich halte das für gesteigerten Unfug
     
  4. #3 Geextah, 11.11.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dass der Erfolg nach recht kurzer Zeit ausbleibt, kann verschiedene Gründe haben:

    Zum einen zwei Mal die Woche zu trainieren ist grade so das Minimum an Training, besser wären da schon dreimal die Woche.

    Dann 3 Sätze á 8 Wdh? Ich würde dir eher 4 Sätze á 6-10 Wdh. empfehlen, da hast du wahrscheinlich mehr von. Und vielleicht würde dir ein Split des Plans bzw. ein gänzlich neuer Plan ganz gut tun, denn zB Brust ist überhaupt nicht mit dabei :)

    Und dann zur Ernährung: "überwiegend Vegan" - als Wissenschaftler grausts mich da immer wieder (nichts für ungut) :) .

    Was verstehst du unter "überwiegend Vegan", als Begriff ist das nichts halbes und nichts ganzes, entweder du ernährst dich vegan, vegetarisch (mit den jeweiligen Unterformen) oder du isst auch Fisch und Fleisch.
    Von der Versorgung her ist vegetarisch noch ganz gut, im veganen Bereich wird es dann etwas schwieriger, da muss man sich aber auch wirklich sehr mit der Ernährung auseinandersetzen.

    Zum Poledance: Warum nicht, du musst nur sehen wie du beides zusammenbringst, versuch dir aber genug freie Tage zum Ausruhen zur Verfügung zu stellen, denn Poledance ist nicht ohne :)


    @ sjf: Dann sag das mal den ganzen Vegan Straight Edge Leuten, die Pumpen gehen und sich deiner Ansicht nach nicht ausgewogen ernähren... Ich kenne einen der hat 100kg Muskelmasse auf den Rippen, kaum Fett und ernährt sich vegan - scheint ja an sich doch zu klappen oder?
     
  5. sjf

    sjf Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    OK, da hast du mir was voraus ;)
    Ich kenne zwar einige fette Veganer, aber keine mit wirklich Kraft :)

    Auch wenn es geht, was ich ja nicht grundsätzlich bestreite, halte ich vegane Ernährung trotzdem für Unfug. Paleo finde ich da wesentlich einleuchtender :)
     
  6. #5 dude123, 11.11.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Halte Paleo auch absolut für sinnvoller bzw. vegan für stark überbewertet.

    Aber Ernährung ist hier gar nicht das Problem. Bei den niedrigen Gewichten ist es absolut klar, dass keine großen Erfolge zu sehen sind. An Training im Bereich unter 10 Wiederholungen brauchst du noch gar nicht zu denken. Ich empfehle dir zunächst einmal diesen Plan: Trainingsplan für Anfänger | Simply-Progress
    Habe bisher durchweg nur positives Feedback (auch von Frauen) dazu bekommen. Er wird auch dir helfen. Übungen wie Kickbacks und Bizepscurls kannst du getrost vergessen - die werden dir gar nichts bringen. Konzentriere dich auf die Grundübungen (und Kniebeugen bitte mit einer freien Hantel, ansonsten raubst du der Übung einen großen Teil seines Potenzials).
     
Thema: Durch Krafttraining sportlicher Aussehen in Kombi mit Poledance?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pole dance krafttraining

    ,
  2. pole dance trainingsplan

    ,
  3. krafttraining für pole dance

    ,
  4. trainingsplan pole dance,
  5. pole dance rückenschmerzen,
  6. pole dance anfangen
Die Seite wird geladen...

Durch Krafttraining sportlicher Aussehen in Kombi mit Poledance? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Krafttraining?

    Abnehmen durch Krafttraining?: Hi, folgende Situation: bin derzeit im McFit, wo Spinning als Cybertraining angeboten wird. Der Fahrtweg sind leider je Weg 20 Minuten Bus und...
  2. Trainingsplan : Abnehmen durch Krafttraining

    Trainingsplan : Abnehmen durch Krafttraining: Hallo, ich bin momentan übergewichtig, und möchte durch krafttraining abnehmen. Da ich keine Ahnung habe wie ich einen spezifischen Trainingsplan...
  3. gehirnblutung oder hernie durch starkes krafttraining?

    gehirnblutung oder hernie durch starkes krafttraining?: hallo, ich habe von einem bekannten gehört, dass man sich beim krafttraining nicht überfordern sollte, d.h. man sollte z..b nicht so trainieren,...
  4. KF-Reduktion auch durch Krafttraining möglich?

    KF-Reduktion auch durch Krafttraining möglich?: Hallo zusammen! Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, jetzt habe ich allerdings auch mal eine relativ spezielle Frage. Vorweg kurz zu meiner...
  5. Wachstumsschäden durchs Krafttraining?

    Wachstumsschäden durchs Krafttraining?: Nach vielem hin und her bin ich vollkommen planlos: Schadet Gewichte heben dem Wachstum? Ich hab gehört, dass sich die Wachstumsfugen schließen...