Durch zink magnesiummangel und Muskelkrämpfe

Diskutiere Durch zink magnesiummangel und Muskelkrämpfe im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo durch mein zink 200 mg am tag habe ich nen übelsten magnesiummangel und kann nichtmal mehr bauch machen weil ich ebi der 2 übung krämpfe...

  1. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    durch mein zink 200 mg am tag habe ich nen übelsten magnesiummangel und kann nichtmal mehr bauch machen weil ich ebi der 2 übung krämpfe bekommen. aber auch so beim schlafen

    die brausetablette bringens irgendwie nicht und ich habe gehört die sollen wohl nicht gut fürn magen sein

    daher meine frage gibt es auch stärkere und wie viel mg sollte man am tag nehmen ?

    und villeicht welche ? Gruß Pro
     
  2. Anzeige

  3. #2 stgt_andre, 24.11.2006
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme seit ein paar Wochen 250mg/Tag Mangesium und habe seitdem auch keine Krämpfe mehr.

    Täglicher Bedarf liegt soweit ich weiss bei 300mg. Schlecht ist es glaub ich nicht aber bei Brausetabletten wird über die Hälfte über den Darm ausgeschieden.

    200mg Zink bisschen viel find ich.
     
  4. #3 Del Piero, 24.11.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    200mg Zink als normales Supp sind viel zu viel.
    30mg ,wenn du es nicht gerade während einer Kur nimmst,reichen locker aus!
     
  5. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland gibt es auch nur Tabletten mit 30mg max., zumindest beim Arzt.
    Ich nehme derzeit die von Supplementa mit 100mg/Tab, auch ohne Kur. Nebenwirkungen habe ich keine, ausser dass die Haut etwas trockener ist.
     
  6. #5 stgt_andre, 24.11.2006
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir 15mg Zink + Histidin von taxofit empfehlen. (2x täglich)
    Kostet auch nicht viel.
     
  7. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich die Dosis schnell runter fahren, wenn Deine Haut schon trocken ist. Wenn das Zink Dir dort schon das Wasser entzieht, würde ich mir mal über andere Dinge Gedanken machen, wo das noch der Fall sein könnte ... nun gut, nimm' doch nur eine Tablette pro Tag, oder kannst Du diese auch teilen? Ich nehm' Brausetabletten, die lassen sich teilen ^^ Gruß :D
     
  8. pure

    pure Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hatte schon immer ne trockene Haut, aber mit dem Dove Seidenduschgel ging das ziemlich gut.
    Und in Tabletten muss keine Kerbe sein damit man sie brechen kann^^.
     
  9. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    nein nein ich bin in keiner kur

    habe es nur genommen weil haut schöner ist und weniger akne

    aber jetzt halt immer krämpfe.. voll hammer

    also habe mir vorhin welche gekauft

    1 tablette ( brause ) 300 mg magnesium

    reicht eine am tag ? oder doch lieber 2 ??
     
  10. #9 A|\|ubis, 24.11.2006
    A|\|ubis

    A|\|ubis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwas stimmt da nich und ich glaub nich das es nur das Zink ist.
    Jeder der eine Kur fährt nimmt 200-300mg und ich persönlich hätte noch nie probleme damit. Nehme auch kein magnesium oder so ein zeug.
    Vllt solltest du mal bei deinem arzt nachfragen.
     
  11. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    nene ^^ den 10 kann ich lieber in sprit investieren und Driften gehen :-D

    ich gehe nicht so oft zum arzt


    Ich nehme jetzt einfach magnesium und gut ist :D
     
  12. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du noch Schüler? Dann kannst Du eventuell eine Befreiung bei Deiner Krankenkasse bekommen ^^ mal nachfragen! Manchmal bekommt man auch gute Auskünfte per Telefon und in der Apo! Obwohl ich bei dem Ding hier glaube, dass sie Dir einfach Magnesium empfehlen werden, damit Du das kaufst ... Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel, der in jedem steckt :D
     
  13. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Nein bin kein schüler ^^

    auch keine geldprobleme ^^

    nur ich habe keine lust zum arzt zu gehen.
    der sagt doch eh kauf dir magnesium und gut ist
     
  14. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Dann probiere das mal aus :) wirst die Wirkung sicherlich spüren ... Kommt Zeit, kommt Rat! Wenn Du wegen der Akne so viel Zink zu Dir nimmst, versuch's mal mit Solarium, hat bei mir in der Pupertät sehr gut geholfen! Nicht intensiv, das geringste was ging und für 10 Minuten einmal in der Woche.
     
  15. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    habe keine richtige akne ^^ 1 - 2 pickeln villeicht. sieht man aber auch kaum..
    aber dachte mal probierst aus

    wusste nichtdas so viel zink nicht gut ist

    werde erstmal auch keinen mehr nehmen
     
  16. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    In der Verpackung war bei mir ein Wischzettel dabei, als ich mein Zink kaufte ... da stand das drin. Und Allergiker bla sülz :D aber was soll's ... Ich nehme "Zink AL" 25 mg Brausetabletten von ALIUD PHARMA GmbH - ich empfinde ohne Geschmack. Nicht teuer und gehen gut. Hab einmal im Monat eine Blutwertkontrolle, daher weiß ich das. Und die Menge reicht!
     
  17. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe welche 1 tab = 100 MG

    und habe 2 stück am tag genommen
     
  18. #17 stgt_andre, 24.11.2006
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Der Tagesbdarf an Zink liegt durchschnittlich bei 15mg.
    Aber gute Entscheidung, warte erstmal wie sich das mit den Krämpfen mit Magensium und ohne Zink entwickelt, danach kannst du ja wieder Zink nehmen aber in geringeren Mengen.
     
  19. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Dem stimme ich zu :D
     
  20. Anzeige

  21. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe :D :sing
     
  22. #20 stgt_andre, 26.11.2006
    stgt_andre

    stgt_andre Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hätte eine ergänzente Frage für mich:
    Nehme z.Z. 2x täglich 15mg Zink + Histidin, kann ich drei Stück nehmen oder ist eine Tablette am Tag mit 50mg besser (dann hole ich mir die Tabs von Supplementa)
     
Thema: Durch zink magnesiummangel und Muskelkrämpfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnesiummangel durch zink

    ,
  2. magnesium akne

    ,
  3. zink krämpfe

    ,
  4. magnesiummangel haut,
  5. magnesiummangel akne,
  6. Trockene Haut durch Magnesiummangel,
  7. Zink Magnesium Mangel,
  8. magnesiummangel,
  9. zinkmangel muskelkrämpfe,
  10. magnesiummangel trockene haut,
  11. zink magnesiummangel,
  12. pickel durch magnesium,
  13. zinkmangel krämpfe,
  14. akne magnesiummangel,
  15. trockene haut magnesium,
  16. magnesium pickel,
  17. magnesiummangel zink,
  18. Zink gegen Krämpfe,
  19. magnesium trockene haut,
  20. zink und magnesium mangel,
  21. Zink Muskelkrampf,
  22. pickel von magnesium,
  23. zink muskelkrämpfe,
  24. magnesiummangel zinkmangel,
  25. trockene haut durch zink
Die Seite wird geladen...

Durch zink magnesiummangel und Muskelkrämpfe - Ähnliche Themen

  1. zink... nur gegen durch eiweiß-verursachte pickel??

    zink... nur gegen durch eiweiß-verursachte pickel??: hallo also ich hab hier im forum gelesen, dass es so zink-zeugs gibt die gegen pickel helfen, die durch eiweiß verursacht werden..... bei mir...
  2. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  3. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  4. Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie

    Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie: Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu...
  5. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...