Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

Diskutiere Durchfall durch Creatin und Proteinshakes? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo erstmal, Ich nehme seit gestern Creatin (6g täglich) und Proteinshakes ein. Seit heute früh leide ich unter Durchfall. Kann es sein,...

  1. FP93

    FP93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Ich nehme seit gestern Creatin (6g täglich) und Proteinshakes ein. Seit heute früh leide ich unter Durchfall. Kann es sein, dass hier ein Zusammenhang mit der Einnahme von Creatin & Proteinshakes besteht? Das verwendete Proteinpulver enthält Sucralose, welche in seltenen Fällen scheinbar auch zu Durchfall führen kann. Creatin wird in einigen Foren auch immer wieder mit Magen-Darmbeschwerden in Verbindung gebracht, wobei dabei meist von höheren Dosen die Rede ist. Was würdet ihr mir raten? Besteht die Chance, dass sich der Durchfall bessert, wenn sich der Körper an die Supplemente gewöhnt oder sollte ich die Einnahme vorläufig beenden? Bin ziemlich verzweifelt und ratlos. :(

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 joanniefiototj5260, 02.08.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Würde mal sagen dein Körper ist das nicht gewöhnt. Wird wohl ein paar Tage dauern
     
  4. #3 Eisenbezwinger, 03.08.2016
    Eisenbezwinger

    Eisenbezwinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Pulver und welches Creatin nimmst du denn?
     
  5. notaus

    notaus Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    AW: Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Ich tippe eher auf die Shakes. 6g Kreatin ist ja nicht so übermäßig viel.
     
  6. #5 LukasH197, 07.08.2016
    LukasH197

    LukasH197 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Durch Creatin kann das schon passieren
     
  7. #6 klopper, 11.08.2016
    klopper

    klopper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Creatin in Überdosis kann Durchfall erzeugen oder abgelaufenes Proteinpulver.
     
  8. Anzeige

  9. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Auch in Minidosen kann es zu Durchfall führen.
     
  10. #8 Amalia, 29.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2016
    Amalia

    Amalia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Hallo!
    Habe ich bisher noch nie gehört dass Creatin zu Durchfall führen kann. Hatte auch bisher mit den Creatin Produkten die ich mir im Internet bestellt habe noch nie Problem damit. Wenn ihr euch ein eigenes Bild machen wollt könnt ihr das gerne auf ... machen.

    liebe Grüße Amalia
     
Thema: Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchfall durch kratin

    ,
  2. durchfall durch creatin

    ,
  3. kreatin und whey protein gibt durchfall

Die Seite wird geladen...

Durchfall durch Creatin und Proteinshakes? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall von Protein-Shakes?

    Durchfall von Protein-Shakes?: Ich habe schon vor Jahren meinen ersten Protein-Shake getrunken und nie Probleme gehabt. Ich vertrage Milchprodukte bis heute gut und habe, soweit...
  2. Oft Durchfall - hat das mit dem abnehmen zu tun?

    Oft Durchfall - hat das mit dem abnehmen zu tun?: Ja ich weiß der Titel hört sich wohl etwas blöd an, aber folgendermaßen ist das bei mir: Ich frühstücke so gut es geht (ein - zwei belegte...
  3. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  4. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  5. Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie

    Fit und gesund durch den Arbeitsalltag | Einladung zu wissenschaftlicher Studie: Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu...