Durchfall von Protein-Shakes?

Diskutiere Durchfall von Protein-Shakes? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich habe schon vor Jahren meinen ersten Protein-Shake getrunken und nie Probleme gehabt. Ich vertrage Milchprodukte bis heute gut und habe, soweit...

  1. #1 f1tn3ss, 10.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2015
    f1tn3ss

    f1tn3ss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon vor Jahren meinen ersten Protein-Shake getrunken und nie Probleme gehabt. Ich vertrage Milchprodukte bis heute gut und habe, soweit ich weiß, keine Laktoseintoleranz.

    Ich habe schon immer "esn designer whey" genommen. Aber seit diesem Sommer bekomme ich nach jedem Shake Blähungen und starken Durchfall.

    Ich halte das Pulver in der Originaltüte/in Boxen; also kein Schimmel, keine Nässe. Das Pulver hab ich von Amazon und ist noch nicht abgelaufen (erst Ende 2016).

    Derzeitig habe ich Geschmacksrichtung Banane; vorher andere.

    Woran könnte es liegen?

    Danke für Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durchfall von Protein-Shakes?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 11.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Durchfall von Protein-Shakes?

    Ist wohl doch 'ne Laktose-Intoleranz; bin kein Ernährungswissenschaftler aber so'n Shake aus Milch+Whey ist natürlich ein "Milch"-Overload
    Vertrage auch ohne Probleme Milchprodukte, aber bei Shakes hab ich dasselbe Problem. Habe mir jetzt mal Laktosefreie Milch gekauft und teste das nochmal aus.

    Wäre für dich ggf. auch 'ne Möglichkeit
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Durchfall von Protein-Shakes?

    Könnte auch eine Unverträglichkeit auf Milcheiweiß sein, kommt bei solchen Mengen natürlich dann eher zum Vorschein.
     
  5. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchfall von Protein-Shakes?

    Das kannst du leicht testen lassen beim Arzt.
    Eine andere Möglichkeit ist das irgendwas in dem Shake drin was du nicht verträgst, sprich ein Zusatzstoff.
     
  6. Anzeige

Thema: Durchfall von Protein-Shakes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. proteinshake durchfall

    ,
  2. durchfall durch proteinshake

    ,
  3. durchfall abgelaufener eiweißshake

    ,
  4. whey durchfall,
  5. machen proteinshakes durchfall,
  6. anderen Shake Durchfall ,
  7. esn Durchfall,
  8. von proteinshakes durchfall,
  9. ich vertrage keine proteinshakes,
  10. proteinshakes durchfall
Die Seite wird geladen...

Durchfall von Protein-Shakes? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?

    Durchfall durch Creatin und Proteinshakes?: Hallo erstmal, Ich nehme seit gestern Creatin (6g täglich) und Proteinshakes ein. Seit heute früh leide ich unter Durchfall. Kann es sein,...
  2. Oft Durchfall - hat das mit dem abnehmen zu tun?

    Oft Durchfall - hat das mit dem abnehmen zu tun?: Ja ich weiß der Titel hört sich wohl etwas blöd an, aber folgendermaßen ist das bei mir: Ich frühstücke so gut es geht (ein - zwei belegte...
  3. Glutamin, Kreatin, Protein-Shakes und Co

    Glutamin, Kreatin, Protein-Shakes und Co: Habe seit einem guten Monat wieder mit dem Trainieren angefangen. Durch die Erfolge, die ich seither mit dem Training erzielt habe, bin ich immer...
  4. Protein-Shakes

    Protein-Shakes: Was haltet ihr von Protein-Shakes oder anderen Getränken?