Durchstarten nach Lungenentzündung - need help!

Diskutiere Durchstarten nach Lungenentzündung - need help! im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Sodele wenn alles glatt läuft, darf ich in einer Woche wieder ans Eisen. Möchte dann natürlich erstmal eine kräftige Massephase einlegen....

  1. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Sodele wenn alles glatt läuft, darf ich in einer Woche wieder ans Eisen. Möchte dann natürlich erstmal eine kräftige Massephase einlegen. Supplemente die ich zu Hause habe und auch verwenden möchte:

    Creatin Monohydrat
    Vanadyl Sulfate Tabs
    L-Glutamin
    Höchstdosierte BCAA's (2,1g EW/Tab!)
    Weight Gainer

    Nun habe ich ein paar Fragen:

    Creatin mit oder ohne Aufladephase? Meine letzte Kur liegt lange zurück und ich kann mich kaum noch daran erinnern. Direkt mit Dextrose oder Creatin und Dextrose versetzt einnehmen?

    Zu Vanadyl, ich habe gelesen es soll lebertoxisch wirken, stimmt das oder kann ich es zu mir nehmen und wenn ja wie dosier ich es (hatte an 40mg/Tag gedacht)?

    L-Glutamin zusammen mit Creatin oder wann nehme ich das am besten ein?

    Desweiteren möchte ich eine 6-wöchige Zink Kur starten, wie hoch würdet ihr es dosieren? Möchte eine wirklich heftige Massephase starten und mit einem stabilen Immunsystem aufwarten - deswegen Zinkkur.

    Hoffe auf viele und konstruktive Beiträge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassiopeia, 09.04.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Dann fange ich mal an:

    Creatin: ohne Aufladephase; 5g vormittags 30 min. später Dextrose; 5 g abends(an Trainingstagen direkt nach dem Training) mit Dextrose zusammen.

    Vanadyl: Hatte ich noch nicht das Vergnügen mit :D BMS oder???

    L-Glutamin: Habs folgendermaßen dosiert 3*10g/tag. Habs dann auch meistens mit Crea zusammen eingenommen, Obs gut ist??? Gewirkt hats jedenfalls :D

    Zink: (Und schon wieder 8) ) Ok, nie mehr als 150 mg auf einmal einnehmen; wenn alles auf einmal dann kurz vorm schlafen gehen; besser über den Tag verteilt nehmen (3*50 mg/tag

    BCAA: vorm Training (Frage wo haste die her??? )


    Die Ernährung ist sonst so weit geregelt? evtl. noch Eiweiss und Weight Gainer zulegen...


    Ach ja, bevor Du anfängst, lieber 1-2 Wochen so trainieren!!!
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Vanadyl bringt nichts, von L-Glutamin solltest du dir auch keine allzu hohe Wirkung versprechen.

    Aufladephase bei Crea kannst du weglassen, kommt aber im Ergebnis aufs Gleiche raus, als wenn du eine machst.

    Zum Immunsystem: Bei Zink sollten 50-100 mg pro Tag reichen. Achte lieber auf ausreichende Vitaminzufuhr (Vit. C).

    Der Rest wurd ja schon gesagt, lass es erstmal 2 Wochen langsam angehen. Und achte vor allem auf eine vernünftige Ernährung, dann kannst du dir die meisten Supps sparen.

    Gruß,
    SETH
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    du solltest auf alle fälle nen multivitamin (wie z.b. centrum) verwenden, da vitamin a, e und k wichtig für den eiweissstoffwechseln sind (natürlich auch die b vitamine!)

    die bcaas würde ich ca 60 min nach dem training nehmen.

    das glutamin ist nicht wirklcih notwendig, da der der aminosäurepool zu 60% aus glutamin besteht, allerdings kanns bei sehr hoher intensität sinn machen. glutamin z.b. kurz vorm schlafen gehen nehmen.

    EDIT:

    noch ne kleine anmerkung:
    mach erstmal eine woche sachtes training, ab besten nur 2 mal - das erste sollte keine hohe intensität haben, dsa 2. dann etwas mehr. sonst überlasstest du dein immunsystem evtl. ging mir so nach 2 wochen grippe!
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Merci. Ernährung is klar und so bin ja kein nOOb ;) Das "Problem" ist nur, ich müsste mir keines der genannten Supps kaufen. Habe ich alles da (@cassi die bcaa's hab ich über nen Kollegen bekommen direkt aus den USA - kranke Teile spührst richtigen Energieschub nach Einnahme).

    - Creatin also Vormittags 5g 30 mins später Dextro (ca 30-40g) und direkt nach dem Training 5g zusammen mit Dextro

    - Gluta 3*10g/Tag zusammen mit Crea letzte Zufuhr direkt vorm schlafen gehen

    - Vanady gar nicht. Lebertoxisch ja oder nein? Und warum nicht nehmen?

    - Weight Gainer wann am besten? Hab noch 6 Kilo *g*

    - Welche Vitamine sind wichtig und wo bekomm ich die am besten in Tabletteform her (will mich bei Ernährung auf Kcal, Protein und Khs konzentrieren und nicht noch auf die Vitamine achten)

    - Zink ~100g/Tag

    Richtig so?
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    kh, eiweiss und fett alleine machen noch gar nix - achtest du nicht auf die vitamine läuft die eiweissyntese nicht optimal ab - bei hochintensivem training hast du erhöhten bedarf.

    entwede schaust du bei www.vitalstore.de rein, oder du gehst du zur apotheke und besorgst dir die "vital tabletten" (sind nen apo exclusives multivitamin-mineral-präperat das genauso wie centrum zusammengesetzt ist, nur wesentlich günstiger!)
     
  8. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Klar weiss ich wie wichtig die verschiedenen Vitamine insbesonder im Zusammenhang mit der Proteinsynthese sind, nur möchte ich die möglichst simple und problemlos in Tablettenform zu mir nehmen.
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Weil es nichts bringt. Toxisch kann es wohl erst in höheren Dosen oder über einen längeren Zeitraum werden.

    Gruß,
    SETH
     
  10. #9 Cassiopeia, 10.04.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0


    Vanadyl bringt bei ca. 90 % der Bevölkerung gar nix! Bei Diabetis soll es ganz gut wirken weil es die Wirkung des Insulin verbessert. Toxisch? Bei zu hoher dosierung und/oder zu langer Einnahmezyklus, Ja! Wenn Du es unbedingt probieren willst, nimm es kurz vor einer KH reichen Mahlzeit zu Dir.

    Als Alternative wäre da noch Chrom zu nennen. Wirkt besser!
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    "In Zellkulturexperimenten induzierte Chrom Picolinat Chromosomenschäden, weshalb ein mutagenes/karzinogenes Potential befürchtet werden muss."

    http://www.pharmavista.ch/news/PVP/0000607D.htm

    Ich würd mir gut überlegen, so was zu nehmen.

    Gruß,
    SETH
     
  12. #11 Cassiopeia, 10.04.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0


    Dort steht was von "befürchtet werden muss", also keine genauen Ergebnisse sondern nur Vermutungen!!!

    Nur damit wir uns da richtig verstehen, ich habe es NUR als Alternative genannt weil es ähnlich wirkt wie Vanadyl!
     
  13. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    ich würde den körper überhaupt nicht mit überflüssigen supps belasten. gesund essen und es die ersten zwei bis vier wochen locker angehen lassen. dann vielleicht crea kur starten... vanadyl und den ganzen mist kannste an kiddis in deinem studio vertickern.
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Es existieren weitere Studien, die ähnliche Rückschlüsse zulassen.

    Ich versteh dich schon richtig und im Grunde genommen ist es mir auch egal wer was nimmt. Man sollte aber trotzdem über (mögliche) Nebenwirkungen informieren und auch wenn es noch keine gesicherten Erkenntnisse über die Nebenwirkungen gibt wäre es mir persönlich das Risiko nicht wert (zumal die Wirkung auch nicht gerade umwerfend sein sollte).

    Gruß,
    SETH
     
  15. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Will ab Montag ne Woche GK Training machen mit ca 70% Intensität und dann wieder richtig durchstarten. Dürft hinhauen eh? Fühl mich als hätte ich alles an Muskeln verloren ;( Und meine Bräune ist auch weg...
     
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    auf dem Bild hast Du Dich aber gut gehalten :D
     
  17. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Boah, du Sau :D :D
    KEINE MACHT DEN DROGEN, denn Drogen sind verboten!!!!
     
  18. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Vitamine da kann ich nur Frubiase SPORT sagen sinnt SUPER ,und zum Immunsystem sage ich nur vita sprint B12 ,gerade nach deiner Lungen Geschichte .
    Ich würde auch 3-4 Wochen mit deiner Masse Fase wachten gib deinem Körper eine Schanks sich wider an das Training zu Gewöhnen.


    Gruß Rippe :]
     
  19. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Sodele habe Heute das erste mal mit voller Intensität trainiert. Ging gut, fühl mich nicht so schlapp wie das letzte mal wo ich nur mit halber Intensität trainiert habe. Trainiere nun nach einem 2er Split, allerdings jede Muskelgruppe 2* die Woche. Als Ausdauertraining habe ich 1-2 mal die Wochen Fussballtraining incl. Spiel. Sollte das mit dem Fussball Überhand nehmen, trainiere ich nur 1 mal jede Muskelgruppe / Woche um nicht ins Übertraining zu kommen. Habe ebenfalls Heute mit meiner Creatinkur gestartet. Drückt mir die Daumen, dass ich die nächsten 3 1/2 Monate gesund bleibe :D
     
  20. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    *daumendrück*

    fussball ist aber nen ganz schön heftiges ausdauertraining :D
     
  22. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Brauchste mir nicht sagen ziemlich krass. Bin mit 20 einer der jüngsten der Liga :D
     
Thema: Durchstarten nach Lungenentzündung - need help!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kur nach lungenentzündung

    ,
  2. lungenentzündung kur

    ,
  3. nach lungenentzündung schlapp

    ,
  4. lungenentzündung gewichtsverlust,
  5. ernährung bei pneumonie,
  6. schlapp nach lungenentzündung,
  7. Gewichtsverlust nach Lungenentzündung,
  8. gewichtsverlust lungenentzündung,
  9. gewichtsabnahme durch lungenentzündung,
  10. vitamine nach lungenentzündung,
  11. kur lungenentzündung,
  12. lungenentzündung milchprodukte,
  13. training nach lungenentzündung,
  14. lungenentzündung gewichtsabnahme,
  15. gewichtsabnahme nach lungenentzündung,
  16. gewichtsverlust bei lungenentzündung,
  17. Pneumonie Ernährung,
  18. Essen bei Lungenentzündung,
  19. lungenentzündung fitness,
  20. richtige ernährung bei lungenentzündung,
  21. Aufbautraining nach lungenentzündung,
  22. Ernährung bei Lungenentzündung,
  23. lungenentzündung nach op,
  24. gewichtsabnahme lungenentzündung,
  25. Lungenentzündung Vitamine
Die Seite wird geladen...

Durchstarten nach Lungenentzündung - need help! - Ähnliche Themen

  1. nach chemo und zwei schwangerschaften wieder durchstarten

    nach chemo und zwei schwangerschaften wieder durchstarten: Moin bin 33 und das letzte mal vor zehn Jahren im Studio gewesen, damals mit Spass und gesundem Muskelaufbau. Nach zwei Schwangerschaften davon...
  2. Ich will durchstarten! Ohne ausreden.

    Ich will durchstarten! Ohne ausreden.: Servus miteinander! Kurz zu mir ich bin 27 und Wohne in Südtirol. Wir haben einen Obstbaubetrieb (Äpfel) den ich mit meinem Vater zusammen...
  3. 8 Wochen richtig durchstarten

    8 Wochen richtig durchstarten: Hallo liebe Fitnesscommunity Mein Name ist Alain und ich bin 18 Jahre alt. Im Moment bin ich Student und habe in einer Woche 2 Monate...
  4. mit 34 Jahren nochmal durchstarten

    mit 34 Jahren nochmal durchstarten: Hallo zusammen, wollte mich bei euch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und bin 33 Jahre alt, 177 groß und wog vor ca. 6 Wochen so um die...
  5. Durchstarten! 2er Split ok?

    Durchstarten! 2er Split ok?: Servus! Nachdem ich 3 Jahre zu Hause teilweise mit freien Gewichten, teilweise mit einer Kraftstation traniert habe, habe ich alles verkauft und...