Dysbalance

Diskutiere Dysbalance im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo allezusammen! Mal eine theoretische Frage. Wie seht ihr folgendes: Ich hab eine etwas schwächere linkeSeite (rechtshänder). Keine...

  1. hubsae

    hubsae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allezusammen!

    Mal eine theoretische Frage.

    Wie seht ihr folgendes: Ich hab eine etwas schwächere linkeSeite (rechtshänder). Keine sichtbare dysbalance aber ich merke es beim trainieren.
    Nun hat mir einmal jemand folgendes empfolen: Beim Rückentraining z. B: LAT-ziehen zur Brust, die linke Hend etwas näher zum Punkt des Gewichtanstzes (näher zu Mitte) zu positionieren als die Rechte. So wird angeblich die linke Seite mehr beansprucht. Bringt das was, oder ist solches mit vorsicht zu genießen?
    LG,
    hubsae
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dysbalance. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fairplay, 09.03.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, das das irgendetwas bringen soll.
     
  4. #3 Teonanacatl, 09.03.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Damit erreichst du höchstens eine Dysbalance auf die andere Seite (auf lange Sicht gesehen). Weiter trainieren wie bisher, das gleicht sich automatisch an.
     
  5. hubsae

    hubsae Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK! hab mir eh sowas gedacht :D
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Entweder so oder du steigst eben auf Übungen mit Kurzhanteln um, da kannst du ziemlich sicher gehen dass du gleichmäßig belastest...
     
  7. #6 FIT!Livin², 11.03.2005
    FIT!Livin²

    FIT!Livin² Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    mein tip is möglichst viel mit kurzhanteln, dualen geräten, einzelnen kabelzügen usw. zu machen...so kannst du mit deiner stärkeren seite keine gewichtsausgleich machen; d.h. du MUßT mit deiner schwächeren seite genau den gleichen widerstand wie mit deiner starken bewegung und kannst somit die "dysbalance" ausgleichen
     
  8. Anzeige

Thema: Dysbalance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulter dysbalance

    ,
  2. dysbalance

    ,
  3. bodybuilding dysbalance

    ,
  4. schulter dysbalance übungen,
  5. schulterdysbalance,
  6. dysbalance der rückenmuskulatur,
  7. fitness dysbalance,
  8. kraftsport dysbalancen,
  9. schulter disbalancen übungen,
  10. bodybuilding linke seite wird mehr beansprucht,
  11. dysbalance auf der linken seite,
  12. dysbalance 3-4,
  13. schulter disbalance übungen,
  14. schulter dysbalance fitness,
  15. Dysbalance rechte und linke seite,
  16. dysbalance fitness,
  17. warum sind meine rechten rückenmuskeln ausgeprägter als die linken,
  18. bodybuilding schulter disbalance,
  19. bodybuilding schulter dysbalance training,
  20. dysbalance lat,
  21. bodybuilding mit disbalance,
  22. dysbalancen bei rechtshändern,
  23. dysbalance im lat,
  24. f
Die Seite wird geladen...

Dysbalance - Ähnliche Themen

  1. "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?

    "Dysbalancen" durch falschen Trainingssplit?: Hallo Zusammen, Wie im oben gennanten Thema habe ich einige Fragen und bedenken bezüglich meines Muskelaufbaus und meines Trainingsplits. Erst...
  2. Wie bei Dysbalancen weitertrainieren?

    Wie bei Dysbalancen weitertrainieren?: Hallo, beim Rudern mit Kurzhanteln habe ich festgestellt, dass ich mit der rechten Seite weniger Wiederholungen schaffe als mit der linken...
  3. Dysbalance in der Brust

    Dysbalance in der Brust: Moin, ich merke langsam dass meine linke Brust schneller wächst als die rechte. Nach einem harten Workout spüre ich eigentlich auch immer nur die...
  4. Dysbalancen

    Dysbalancen: Hallo zusammen! Ich mache mir seit einigen Tagen Gedanken zum Thema muskläre Dysbalancen. Könnt ihr mir sagen in welchem groben Verhältnis man...
  5. hintere schulter, dysbalance

    hintere schulter, dysbalance: hallo erstmal :D, bin jetzt seit ca 4 monaten im fitnessstudio dabei und hab auch überall ziemlich gute fortschritte gemacht. allerdings hab ich...