Effektives Bauchmuskel Training

Diskutiere Effektives Bauchmuskel Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tag, Ich wollte wissen ob man beim Bauchmuskeltraining (um dort viele Muskeln zu bekommen (6pack)) die selbe methode wie bei den meißten Muskeln...

  1. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    Ich wollte wissen ob man beim Bauchmuskeltraining (um dort viele Muskeln zu bekommen (6pack))
    die selbe methode wie bei den meißten Muskeln anwenden kann?:
    ca. 6-12 WH entsprechendes Gewicht,
    oder ob es da auch genügt leichtes Gewicht oder gar keins und so viele WHs wie möglich??

    Danke , hoffe ich hab die Frage verständlich formuliert :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 ExilFranzose, 06.11.2005
    ExilFranzose

    ExilFranzose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn du sagen wir mal ein 6 pack wie ein Brade Pitt oder so haben willst muss du erst mal denn köperfett anteil runter bekommen damit die Muskeln zum vorschrein kommen. AUser demm ist ein 6 Pack auch zum teil veranlagung . Und die besten übung sind und bleiben einfach Sit up´s in jeder art und Form. Da spielen die menge auch keine rolle weil denn Bauchmuskel kann man kaum überfrodern wenn er Weh tut weist du du hast zu viel gemacht :)


    die Hp erklärt es noch mal gut :


    http://www.hit-bodybuilding.de/texte/bauchtraining.html
     
  4. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem fett war mir schon klar.

    Also ist das mit dem gewicht egal?
     
  5. #4 ExilFranzose, 06.11.2005
    ExilFranzose

    ExilFranzose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kannst du schon machen schaden tut es nicht!! Du kannst auch deine Füsse irgennd wo unterklemmen und so weit runter gehen das nur noch ein paar cm platz ist und dann die bauch muskelen anspanneun und so das mal 10sek. halten und paar mal wiederhohlen, und halt sit up so oft es geht
     
  6. #5 Del Piero, 06.11.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    1. Man sollte Crunches machen und keine Sit-Ups->ist ein Unterschied!

    2.Zusatzgewicht bei Bedarf ,so ca. 8-15 Wdh.,oder wie viel halt geht.
    >20 am Stück halte ich persönlich für überflüssig.
     
  7. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja crunches hab ich gemeint aber kannst du mir den unterschied sagen dass ich nicht ausversehen sit ups mache?
     
  8. #7 sonic1989, 08.11.2005
    sonic1989

    sonic1989 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hi leute vielleicht interessiert euch meine erfahrung =)

    also ich habe gestern beim bauchmuskel training mit zusätzlichen gewichten trainiert und habe dabei festgestellt dass das ganz schön reinhaut dadurch habe ich auch nur 12 wiederholungen geschaft was auch völlig fürs bauchmuskel training ausreicht auch ohne gewichte,

    probiert es mal mit gewichten aus das haut echt rein !! :] man spürt auf jeden fall auch dass der bauch viel mehr beansprucht wird und der reiz zum wachsen des muskels stärker ist
     
  9. #8 Del Piero, 08.11.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bei Crunches wird ledoglich der Schultergürtel um 15-20 cm angehoben,der untere Rücken ruht auf dem Polster->beugt Rückenbschwerden vor.
    Die Beine sind in der Luft fixiert.um den Hüftbeger auszuschalten.

    bei Sit-Ups wird der gesamte Körper aufgerichtet->Rückenbeschwerden möglich,Bauchmuskeln sind nicht die ganze Zeit unter Spannung,evtl. Aktivierung des Hüftbeugers durch flasche Fixierung der Beine...
     
  10. MTER

    MTER Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dann hab ich crunches gemacht
    und das mit dem gewicht bis jetzt tu ich es auf ne KH is manchmal ein problem zum halten und macht dann au net so viel spaß gibt es da ne alternative wie ich das gewicht heben kann?
    (anmerkung ich trainier nicht im fitness studio)
     
  11. #10 sonic1989, 08.11.2005
    sonic1989

    sonic1989 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also ich trainier auch nich im studio

    ich mache es auch mit einer KH die leg ich einfach auf die Brust und halte an jeder seite da wo die gewichte drauf sind in dem winkel wo der bizeps ist fest bin ganz gut damit klar gekommen eigentlich und geht auch ganz einfach

    tja einfach mal ausprobieren
     
  12. #11 wurmkur, 09.11.2005
    wurmkur

    wurmkur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich nehme immer nur eine hantelscheibe und halt die mir vor die brust. kann man besser packen und ist nicht ganz so klobig wie eine komplette kh.
     
  13. #12 sonic1989, 09.11.2005
    sonic1989

    sonic1989 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja da brauchst du aber eine große scheibe die scheiben von den Kurzhanteln sind ja viel zu leicht wenn man da eine nimmt und wenn er keine langhantel mit großen und schweren scheiben hatt dann ist es besser ne KH zu nehmen
     
  14. #13 SergioAusRio, 22.11.2005
    SergioAusRio

    SergioAusRio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So Jungs probierts mal damit:

    http://www.sportfitness.ch/training...muskeltrainingmitschwerengewichten/index.html

    Ich behandel den Bauchmuskel auch nicht anders als andere Muskeln. Und mit den zusätzlichen Gewichten hab ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Im übrigen kann man die KH auch wie beim Front-Kniebeugen halten, das ist aber persönliches empfinden und das muss jeder für sich selbst probieren.

    Einfach den Link mal lesen und dann klappts auch mit dem 6 bzw 8 -Pack :]

    Was ich jetzt fast vergessen hätte. Wer schwere Kniebeuge und Kreuzheben macht, kann auf Bauchmuskeltraining ganz verzichten!!!
     
  15. #14 sonic1989, 22.11.2005
    sonic1989

    sonic1989 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    sehr sehr interessant danke für den link und für die tipps bist wohl ein erfahrener? wie lange trainierst du schon?
     
  16. Anzeige

  17. #15 SergioAusRio, 22.11.2005
    SergioAusRio

    SergioAusRio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nen bissl was über 4 Jahre, aber ich glaube deine Meinung sehen viele nicht so. Ich bin jetzt seit zwei tagen aktiv hier und hab mir scheinbar schon feinde gemacht.

    Für viele hier ist BB eine Mode-Erscheinung und ich hab eben andere Ziele.

    Freut mich aber wenn ich dir weiterhelfen konnte,...
     
  18. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Bevor wieder wilde Spekulationen und Zensurvorwürfe auftauchen: Der User SergioAusRio wurde gesperrt, weil er auf einen freundlichen Hinweis per PN, nicht ständig alte Themen nach oben zu holen, lediglich mit Beleidigungen antwortete.
     
Thema: Effektives Bauchmuskel Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeltraining für 16 jährige

    ,
  2. bauchmuskeltraining 16 jahre

    ,
  3. bauchmuskeltraining mit 16 jahren

    ,
  4. bauchmuskel workout,
  5. bacuhmuskeltrainign für 16-jährigen,
  6. effektives bauchmuskel workout,
  7. trainingsplan bauch 16 jahre,
  8. content,
  9. 16 jahre bauchmuskeln,
  10. bauchmuskel tut beim training weh,
  11. bauch tut beim training weh,
  12. mit 16 jahren bauchmuskeltraining,
  13. bauch tut wegen training weh,
  14. effektives training,
  15. bauchmuskeltraining mit 16,
  16. bauchmuskeltraining 16,
  17. Bauchmuskel Übungen tun nicht weh,
  18. bauchmuskeln tuhen beim training nicht weh,
  19. bauchtraining 16 jahre,
  20. bauchmuskel training mit hantelscheibe,
  21. 16 jahre bauch,
  22. Nach bauchmuskel training tut der bauch weh,
  23. bauch tranieren bis es weh tut,
  24. bauchmuskeln trainieren tut weh,
  25. mit 16 bauchmuskeltraining
Die Seite wird geladen...

Effektives Bauchmuskel Training - Ähnliche Themen

  1. Effektives Bauchmuskeltraining

    Effektives Bauchmuskeltraining: Hi, ich möchte gezielt meine Bauchmuskulatur stärken. Welche Übungen sind am besten? Trainiert man mit Crunches die komplette Muskulatur? Wie...
  2. Effektives Bauchmuskeltraining

    Effektives Bauchmuskeltraining: Hi, ich möchte gezielt meine Bauchmuskulatur stärken. Welche Übungen sind am besten? Trainiert man mit Crunches die komplette Muskulatur? Wie...
  3. Effektives Training?

    Effektives Training?: Hallo an alle! Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr Krafttraining/Ausdauertraining und bin nun an dem Punkt, wo ich selbst nicht weiß, ob ich...
  4. Effektives Training

    Effektives Training: Hi! Was ist die effektivste Methode für schnelles Muskelwachstum? Soll ich eher freie Gewichte oder geführte Maschinen verwenden?
  5. Schnelles und effektives Fitnesstraining

    Schnelles und effektives Fitnesstraining: Hallo, ich würde gerne meine Fitness massiv steiger und das so schnell wie möglich. Wie erreiche ich das am besten? Daten: Alter: 18 Gewicht:...