Effektives Training am Rudergerät

Diskutiere Effektives Training am Rudergerät im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tag auch, Im Frühjahr startet der MX-Cup um optimal für die Rennen vorbereitet zu sein ehe ich im mom ins Fitness studio. Trainingsziel ist es...

  1. #1 ProShot, 08.02.2012
    ProShot

    ProShot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch,

    Im Frühjahr startet der MX-Cup um optimal für die Rennen vorbereitet zu sein ehe ich im mom ins Fitness studio. Trainingsziel ist es den Gesamten Körper auf mehr durchhalte Vermögen zu trimmen. In einem Rennen wird der Körper um die 115 min lang schwer beansprucht, am schlimmsten ist es sich am Mopped fest zu halten, Ruhepausen gibt es nicht, da es immer Beschleunigt oder Verzögert.
    Viele schwören ja auf das Ausdauertraining auf dem Ruder gerät, weil es fast alle wichtigen Bereiche trainiert.
    Im moment trainiere ich 3 mal die Woche, 2mal an den Geräten (immer ca. 2x15-20wiederholungen den Ganzen Körper einmal durch) und einmal die Woche Ausdauer am Rudergerät.
    Heute habe ich mir beim Training eine Pulsuhr umgetan. Ruhepuls 69; Alter 21; Gewicht 65kg , laut Trainer sollte ich mich bei max. ca.168 aufhalten.

    0-5min Aufwärmen bei einem Puls von ca 140
    5-10min langsam den Puls erhöht auf 170
    10-30min durchgehend immer zwichen 166 und 175 geschwankt
    30-40min Nochmal ein bischen Gas gegeben auf 180-190 Puls
    40-45min Cool Down bei <145 Puls
    Durchschnitt hat ergeben 172

    Alles in allem fand ich es sehr leicht und langweilig, deswegen hab ich zum Ende das Level nochmal erhöht. Ich war immer auf einem Level, wo ich immer locker durch die Nase atmen konnte.

    Auswertung vom Trainer war dann, dass ich sehr gut drin sei lange mit erhöhten Puls zu fahren, aber der Trainings effekt bei den Werten nicht ganz so toll ist, weil--- (konnt ich mir nicht merken =P).
    -> Deswegen wollt ich mich hier mal umhören, was denn am besten ist um die 20min im Wettkampf und im Fahrtraining besser zu absolvieren.
     
  2. Anzeige

Thema: Effektives Training am Rudergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rudergerät trainingseffekt

    ,
  2. trainingsplan rudergerät

    ,
  3. rudermaschine trainingsplan

    ,
  4. rudergerät trainingsplan,
  5. rudergerät bodybuilding,
  6. trainingsplan rudermaschine,
  7. rudergerät ergebnisse,
  8. rudern trainingseffekt,
  9. trainingsplan für rudermaschine,
  10. rudergerät puls,
  11. rudergerät bauchmuskeln,
  12. rudergerät bauchmuskeltraining,
  13. rudermaschine trainingseffekt,
  14. rudern puls,
  15. bodybuilding rudergerät,
  16. bauchmuskeltraining rudermaschine,
  17. training am rudergerät,
  18. bauchmuskeltraining rudergerät,
  19. puls rudergerät,
  20. rudergerät trainingsplan für wettkampf,
  21. trainingsplan rudergeraet,
  22. rudergeraet trainingsplan,
  23. Rudergerät effektives Training ,
  24. training rudergerät trainingsplan,
  25. rudergerät ergebnis
Die Seite wird geladen...

Effektives Training am Rudergerät - Ähnliche Themen

  1. Effektives Training?

    Effektives Training?: Hallo an alle! Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr Krafttraining/Ausdauertraining und bin nun an dem Punkt, wo ich selbst nicht weiß, ob ich...
  2. Effektives Training

    Effektives Training: Hi! Was ist die effektivste Methode für schnelles Muskelwachstum? Soll ich eher freie Gewichte oder geführte Maschinen verwenden?
  3. Schnelles und effektives Fitnesstraining

    Schnelles und effektives Fitnesstraining: Hallo, ich würde gerne meine Fitness massiv steiger und das so schnell wie möglich. Wie erreiche ich das am besten? Daten: Alter: 18 Gewicht:...
  4. Effektives Training für Zuhause

    Effektives Training für Zuhause: Hallo Leute, kurz zu meiner Vorgeschichte, ich habe vor 3 Jahren auf dem Bau gearbeitet und war zu der Zeit immer mit meiner Figur zufrieden,...
  5. Effektives Training

    Effektives Training: Hai, Ich bin 14 Jahre Alt, 1,67 groß und wiege 67kilo. Vor ein paar Monaten hab ich angefangen mit Hanteln zu trainieren Allerdings war das...