Effektives Training?

Diskutiere Effektives Training? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle! Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr Krafttraining/Ausdauertraining und bin nun an dem Punkt, wo ich selbst nicht weiß, ob ich...

  1. Anni98

    Anni98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Ich betreibe seit ca. einem halben Jahr Krafttraining/Ausdauertraining und bin nun an dem Punkt, wo ich selbst nicht weiß, ob ich effektiv trainiere. Ich habe mit dem Thema Kraftsport in diesem halben Jahr auseinander gesetzt, einen Trainingsplan erstellt. Kurz zu meinen Angaben ->173cm/56Kg/21Jahre. Mein Ziel ist es definiert zu sein, mein Gewicht zu halten. Im Moment bin ich relativ zufrieden würde aber gerne noch ca 1 KG verlieren. Befinde mich im Moment in der Diät mit eine Kcal Zufuhr von ca. 1200 Kcal Nun zu meiner eigentliche Frage. Ich trainiere im Moment 6x die Woche im Split (ca. 60-70Minuten) . Hintendran hänge ich jeden Tag 30 Minuten Laufband, wobei ich nun auf Crosstrainer umgestiegen bin um den Energieverbrauch wieder mehr anzuregen. Danach noch 10-15 Minuten Stairmaster. Das bedeutet ich trainiere Mo-Samstag durch. Sonntags geht es zusätzlich noch eine Runde laufen im Freien ansonsten habe ich an diesem Tag „frei“. Aufgefallen ist mir, das ich mich an den Gewichten kaum steigere, trotz geändertem Traninsplan. Meine Frage wäre, ob es sinnvoll ist das Training zu reduzieren? Wenn ja, inwiefern? Die Angst ist jedoch groß durch weniger Training, Muskeln zu verlieren und an Gewicht zuzunehmen. Merke in letzer Zeit auch eine extreme Erschöpfung besonders um UK. Alltagsbewegungen fallen mir schwer, Treppensteigen etc. Ich möchte natürlich gesund bleiben, mein Körper nicht überbelasten. Anderseits, habe ich wie eine Sperre im Kopf, fühle mich schlecht wenn ich mich nicht genau an meinen Plan halte. Wir würdet ihr weiter verfahren ?
    Danke an alle die sich Zeit nehmen, dieses Thema zu bearbeiteten.!
    LG
    Anna!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Effektives Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 24.01.2019
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    250
    ausdauertraining macht man eigentlich an den trainingsfreien tagen

    poste bitte mal deinen genauen trainingsplan
     
  4. #3 Dan_089, 01.02.2019
    Dan_089

    Dan_089 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Anni,

    1200 Kalorien sind viel zu wenig für dein Training. Dein Grundumsatz liegt bei deinen Daten bei 1480 Kalorien. Darunter solltest du wirklich nicht sein, weil der Körper die Energie schon für die Grundprozesse braucht.

    Du musst dir auch kein schlechtes Gewissen machen, wenn du dich mal nicht genau an den Trainingsplan hältst. Besonders nicht, wenn du dich erschöpft fühlst, das hat schließlich eine Ursache. Du könntest ja vielleicht noch deinen Speiseplan für einen typischen Trainingstag posten, wenn das geht. Dann kann man mehr dazu sagen. Ich würde vermuten, dass du durch dein Essen auf Sparflamme und das tägliche 2 stündige Trainieren im Übertraining bist. Du gönnst dir ja auch nichtmal einen freien Tag, wenn ich es richtig verstanden habe.
     
Thema: Effektives Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. testing()

Die Seite wird geladen...

Effektives Training? - Ähnliche Themen

  1. Effektives Training

    Effektives Training: Hi! Was ist die effektivste Methode für schnelles Muskelwachstum? Soll ich eher freie Gewichte oder geführte Maschinen verwenden?
  2. Schnelles und effektives Fitnesstraining

    Schnelles und effektives Fitnesstraining: Hallo, ich würde gerne meine Fitness massiv steiger und das so schnell wie möglich. Wie erreiche ich das am besten? Daten: Alter: 18 Gewicht:...
  3. Effektives Training für Zuhause

    Effektives Training für Zuhause: Hallo Leute, kurz zu meiner Vorgeschichte, ich habe vor 3 Jahren auf dem Bau gearbeitet und war zu der Zeit immer mit meiner Figur zufrieden,...
  4. Effektives Training

    Effektives Training: Hai, Ich bin 14 Jahre Alt, 1,67 groß und wiege 67kilo. Vor ein paar Monaten hab ich angefangen mit Hanteln zu trainieren Allerdings war das...
  5. Effektives Hanteltraining

    Effektives Hanteltraining: Hey, ich hab mir heute zwei Kurzhanteln a 15kg gekauft um meine Oberarmmuskulatur aufzubauen, die ist nämlich praktisch nicht vorhanden ^^ Habt...