EFX Kre-Alkalyn

Diskutiere EFX Kre-Alkalyn im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Servus! Ich wollte einmal eure Meinung / Erfahrungsberichte zu dem EFX Kre-Alkalyn erfahren. Momentan ist es bei mir so, dass ich immer weniger...

  1. #1 Unregistriert, 28.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Servus!

    Ich wollte einmal eure Meinung / Erfahrungsberichte zu dem EFX Kre-Alkalyn erfahren. Momentan ist es bei mir so, dass ich immer weniger / bis keine Fortschritte im Training habe, Gerade wo es jetzt auf den Sommer zu geht, möchte man natürlich noch einmal ordentlich ranklotzen.

    Aber erstmal zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre, trainiere seit Mai 2010 aktiv in einem Fitnessstudio, vorher eher Hobbymäßig im Keller, nichts wirklich nennenswertes. Seit meinen Fitnessstudio-Besuchen seit knapp 2 Jahren habe ich generell deutlich Fortschritte gemacht, nur so langsam ist der Zeitpunkt erreicht, wo nicht mehr geht. Ich wiege zur Zeit 70kg auf eine Größe von 1m79 (+ / - 2 Kilo). Ich zähle nicht zu der Kategorie "Bodybuilder" bzw. nicht zu den Leuten, die extrem massig / muskulös sind. Von einer gut trainierten bis evtl. hin zu atheltischer Figut kann man jedoch sprechen. Ich gehe nun seit den letzten Monaten 4 mal die Woche ins Fitnessstudio. Viel mehr ist vermutlich nicht drin.
    Bisher an Ergänzungsmitteln habe ich einige Eiweißsorten durch (die normalen Weider Produkte, und zuletzt einen recht großen Eimer von Olimp am Wickel gehabt). Seit ca 5. Wochen nehme ich vor und nach dem Training noch BCAAs.

    Warum ich zu dem Kre greifen möchte? Nun ja, das Kreatin an sich, schreckt mich ein wenig ab, wenn man sich durch die Foren liest und erfährt, dass eine Flüssigkeitsaufnahme von 5-6 Litern / Tag maßgebend ist, und was sonst für Schäden folgen können (Leber etc.). Da ich nicht der großartige Trinker bin, der unmengen Wasser etc in sich hineinschüttet, habe ich nach Alternativen gesucht. Dabei bin ich auf das Kre gestoßen, was mit seinen 2-3 Litern/ Tag (richtig?) auf jeden Fall machbarer von der Flüssigkeitsmenge her aussieht. Was ich nicht möchte, ist dauerhaft auf dem Kre hängen zu bleiben. Ich strebe einer eine Kur an, über 4-5 Wochen, und danach wieder komplett weglassen, in der Hoffnung, so im Gewicht überall und im Aufbau einen Sprung nach oben machen zu können, und diesen dann auch zu halten. Das sich nicht so viel Wasser wie bei dem normalen Creatin ansetzt, finde ich super und befürworte ich definitiv an dem Kre.

    Nun ja... vieeel geredet... Ich hoffe, dass ihr euch ein grobes / genaueres Bild machen könnt, und nicht von zu viel Text abgeschreckt worden seit... Und natürlich hoffe ich auf ein paar hilfreiche Aussagen!

    Danke im Voraus, Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EFX Kre-Alkalyn. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Wie kommt es eigentlich, das hier jeder, der 2x eine Hantel angefasst hat, schon ein "Plateau" erreicht hat, das nur noch mit "Ergänzungsmitteln" überwunden werden kann?

    Bei deinen Ausgangswerten gibt es nur drei Dinge:
    Iss-Trainier-Schlaf.

    Es gibt KEINE (legalen) Mittel, die dir in irgendeiner Weise helfen; lediglich Eiweiß und Creatinmonohydrat haben einen (wissenschaftlich) nachgewiesenen Nutzen, von dem du (im Fall des Creatin) aber noch lange nicht profitieren kannst, da du die "Voraussetzungen" noch lange nicht erfüllst.
    Bei dir würde es nur noch Wasser in die Muskeln ziehen, und dich aufgeschwemmt aussehen lassen.
    Den "Kraftzuwachs", der den zweiten Vorteil bei Creatin ausmacht, kommt bei dir nicht zum Tragen, weil du dein muskuläres Potential noch gar nicht ansatzweise ausgereizt hast.

    Du solltest dich also fragen, wo du Fehler machst:
    1. Training
    2. Regeneration
    3. Ernährung.
     
  4. #3 Unregistriert, 28.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Erstmal danke für die antwort.
    Zunächst: ich sehe mich nicht als derartigen anfänger, der gerade das 2. mal eine hantel in die hände nimmt und nicht weiss, wie diese zu bewegen ist oder was damit anzufangen ist. Nach 2 jahren und diversen abgeänderten trainingsplänen, habe ich diesbezüglich schon erfahrung gesammelt.

    bzgl. der Punkte training - regeneration - ernährung kann ich nur sagen, dass ich natürlich versuche, diese 3 punkte so gut es geht in einem ausgewogenen verhältnis zueinander zu halten, ich aber nicht zu der kategorie gehör, die sich morgens + mittags + abends von pute oder ähnlichem ernährt und alles andere außen vor lässt. genau dafür gibt es doch diese "supplements", nahrungseränzungsmittel, die einem noch ein teil der stoffe liefern, die man sonst nicht in ausgewogenem maße zu sich nimmt, oder seh ich das falsch?
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Ja, das siehst du falsch.

    Zuerst bist du mit "2 Jahren Erfahrung" noch "blutiger Anfänger".
    Dein Körper hat sich gerade eben erst an die Belastungen durch das Training gewöhnt, dein Stoffwechsel sich (bei richtiger Ernährung) gerade erst vollständig angepasst.
    Alleine diese Prozesse können 12-15 Monate in Anspruch nehmen.....
    Mit 70 Kg (bei deiner Größe) kann man auch noch nicht von "Masse" sprechen...

    Die meisten, die denken, sie machen alles richtig, sind sich nur nicht bewusst, welche Fehler sie machen.

    Analysiere deine Ernährung, dein Training, deine Regeneration....
    Schläfst du ausreichend?
    Zu viel Alkohol?
    Zu viel Junk Food?

    Deine Maße lassen den Schluß zu, das du dich nicht richtig ernährst.
    Wenn es dir schon zu viel ist, 3-5 mal pro Tag "richtig" zu essen, hast du dir den falschen Sport ausgesucht-denn auch Ergänzungsmittel können nur ergänzen, was ohnehin schon gut ist....sie sind kein Ersatz für falsche oder mangelhafte Ernährung.

    Bei deiner Größe und Gewicht hast du einen Eiweißbedarf zwischen 140 und 180 gramm pro Tag.
    Dieser lässt sich spielend mit normaler Ernährung decken, ohne das noch irgendwelche Shakes genommen werden müssen.
     
  6. #5 Unregistriert, 28.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Wie gesagt, "massig" möchte ich nicht werden. Ich möchte nicht zu der typischen kategorie von bodybuildern zählen. Lediglich noch einmal einen Schub an muskelaufbau bekommen, was anfangs schnell ging, und nun ins stocken gerät. Da kommt man schnell mal an solche gedanken, sich irgendwas reinzupfeiffen... gerade wenn man in einer art prollo studio angemeldet ist wie ich, wo der größte teil der kollegen sich was reinpfeifft. Das soll natürlich keine entschuldigung sein, oder eine befürwortung dafür, selbst etwas dergleichen zu nehmen.
    was ich immer wusste, ist das durch das normale creatin sich größten teils wasser ansammelt, und man sich wie ein ballon aufbläst, ohne jedoch wirklich was an kraft unbedingt zuzulegen... bei dem "Kre" sollte dies nicht ganz so sein, da man auch weniger wasser ANGEBLICH benötigt.. ob dies so richtig ist, zweifel ich jedoch auch stark dran, man liest die unterschiedlichsten sachen.
    und klar, junk food gibt es schon das ein oder andere mal, aber alles in maßen. alkohol wenig. Und natürlich, an der ernährung an sich kann noch viel geschraubt werden. Mit meinen trainingstagen und den splits an sich bin ich zu frieden. und das ich möglichst ausgeruht und fit ins studio gehe, versuche ich auch so gut wie möglich einzuhalten, je nach beruf etc.

    also deiner meinung nach, bringt das kre auch nur diese aufpumpeffekt? anlagerung von wasser.. das man nach mehr aussieht, als es wirklich ist? wie gesagt, man sucht sich 5 foren raus, hat 5 meinungen rausgelesen...
     
  7. Hart

    Hart Guest

    Ich MEINE nicht, das es nichts bringt-ich WEIß es...

    Es gibt etliche wissenschaftliche Studien dazu...
    Lies doch einfach selbst mal nach (z.B. in Dr. von Loeffelholz´s "Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding".

    Egal, ob Creatin oder andere Stoffe-das Grundprinzip ist das gleiche:
    Mehr Wasser in die Zellen ziehen, damit diese größer wirken...

    Wasser ist einer der Hauptbestandteile jeden Muskels-auch bei "normalem" Training wird mehr Wasser im Muskel eingelagert, da dieses Wasser für den Muskel essentiell wichtig ist.

    Schreib mal detailliert auf, was du isst-und wie du genau trainierst.

    Das mit der "Erholung" scheinst du falsch verstanden zu haben:
    Es geht nicht darum, das du "erholt" ins Studio gehst-sondern darum, was du in den 24-48 Stunden NACH dem Training machst.
    Denn in dieser Zeit "wachsen" deine Muskeln-aber nur, wenn du dich gut ernährst, UND dich ausreichend erholst...
     
  8. #7 Unregistriert, 29.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    bisher habe ich mich meistens an erfahrungsberichte gehalten, was die meisten leute zu kre meinen, die es schonmal getestet haben. nach wissenschaftlichem habe ich bisher weniger ein augenmerk drauf gelegt.

    gut dann ist das mit dem wasser wohl bei dem creatin sowie kre gleich... was ich nun oft gelesen habe, dass es bei dem kre nicht ganz so krass sein soll wie bei dem creatin.

    bzgl. des essens habe ich keinen genauen ernährungsplan. natürlich versuche ich oft ernährung wie reis und nudeln zu den mahlzeiten mit einzubauen, aber sonst esse ich oft, was es halt gerade gibt, was nicht heisst, dass es komplett ungesunde küche ist. das wird trotzdem auch mit das hauptproblem sein, wenn ich von kollegen höre, was die essen und wie oft. da die aber alleine wohnen und ihr eigener herr sind, ist es daher für sie einfacher sag ich mal.

    trainieren geh ich dienstags, donnerstags, samstags, sonntags. an 2 tagen habe ich einen 2er split bestehend aus schultern + beine und rücken + trizeps. samstags ist meistens nur bizeps dran, sonntags nur brust, da dies die größten schwachpunkte zur zeit sind. zwischendurch baue ich noch ein wenig nacken und unterarme ein. innerhalb der letzten 2 jahre war der fortschritt insgesamt gut, jedoch seit 3-4 monaten geht es in dem gewicht nirgendwo mehr wirklich höher, trotz abänderung von übungen/geräten etc.
    an trainingsfreien tage, regenerationsphase, tue ich prinzipiell nichts, außer meine 1-2 shakes zu trinken und mich auf den nächsten tag in dem sinne vorzubereiten, dass ich meine ca 8h schlaf habe.
     
  9. Hart

    Hart Guest

    Okay, dann haben wir Punkt 1-die Ernährung schon mal als Faktor erkannt.
    Zahlen sind Schall und Rauch-aber Ernährung macht ca. 75% des gesamten Trainings aus.
    Ohne vernünftige Ernährung kein Kraftzuwachs-und auch kein Muskelzuwachs.

    Punkt 2 ist das Training-das ist so totaler Humbug.
    Du hast viel zu viel "Zeit" zwischen den einzelnen Muskelgruppen.

    Ein Tag "nur für Bizeps" ist Müll!
    Der Bizeps ist ein kleiner Muskel, der zudem schon bei vielen anderen Übungen mittrainiert wird.
    Er sollte also höchstens (!) mit 8-9 Sätzen trainiert werden, dann MUSS Schluß sein!
    Zudem ist es NICHT der Bizeps, der einen "tollen Oberarm" macht, sondern der TRIZEPS!

    Du solltest also entweder einen "echten" 2er Split 2x die Woche absolvieren, oder einen 3er Split (nach dem Schema "1-1-1-0-1-1-1-0").

    Fazit:
    Ernährung verbessern.
    Training neu konstruieren.

    Bau meinetwegen Drop-Sätze mit ein (im letzten Satz einer Muskelgruppe)...

    Dann stellen sich auch wieder Erfolge ein....
     
  10. #9 Unregistriert, 29.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ja ernährung bin ich mir bewusst, dass da definitiv mehr / anders geht, ist aber leider zur zeit schwer umsetzbar.

    woran ich arbeiten kann, was ich auch definitiv ab nächster woche tun werde, ist die umstrukturierung meiner splits, damit die muskelbereiche innerhalb einer woche mehr angesprochen werden, wie du gesagt hast.

    wie würdest du die ganzen bereiche aufteilen? zur zeit habe ich pro bereich, sei es jetzt ein großer muskelbereich wie rücken oder ein kleiner wie bizeps ca 4-6 übungen im schnitt... wenn ich nun mehr bereiche pro split reinnehme, bei der gleichen anzahl an übungen... kann ich da ein zelt aufschlagen und übernachten.. was wäre da eine sinnvolle konstruktion?

    drop sätze habe ich meistnes bei der allerletzten übung mit drinnen, damit das brennen nochmal richtig aufkommt.
     
  11. Hart

    Hart Guest

    Ich habe hier im Forum schon einen Vorschlag für einen 2er Split gepostet...schau mal rein.

    4-6 Übungen sind DEUTLICH zu viel.
    Das bedeutet, das deine Gewichte beim Training viel zu niedrig sind (sonst würdest du NIEMALS so viele Übungen durchhalten).
    Zudem bedeutet es, das du einen Teil der Muskelmasse, die du dir in einem Training antrainierst, gleich wieder "verbrennst" (umgangssprachlich gesagt).
    Weniger ist manchmal mehr.....Viel hilft in diesem Fall nicht viel, sondern schadet nur.
    Zudem KANN der Muskel nur wachsen, wenn ihm NACH dem Training (bis zu 48 Stunden danach) die richtigen Nährstoffe zugeführt werden.
    Kommen diese nicht, war das Training für die Katz´...

    Faustregel:
    -Jede Muskelgruppe 2x/Woche trainieren.
    -Große Muskelgruppen (Brust/Rücken/Beine) max. 12 Trainingssätze, kleine Muskelgruppen (Bizeps/Trizeps/Schultern) max. 9 Sätze.
    -daraus resultiert: Große Muskelgruppen max. 4 Übungen, kleine max. 3.
    -Training nie länger als 60 Minuten
    -Pausen reduzieren-zwischen 45 Sek (minimum) und 90 sek (maximum).
     
  12. #11 Unregistriert, 29.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Alles klar, ich werde mich noch einmal durch das Forum suchen nach diversen Split-Tipps und bisschen Übungen-Auswahl betreiben und schauen, was ich an neuem Plan zusammenbasteln kann.
    Das training geht bei mir bislang schon wirklich deutlich über 60min... eher so 90+.. ich hatte mich auch oft direkt nach dem training sehr schlaff gefühlt, und genau diese gegenwirkung gespürt, das es zu viel war und der muskel zu sehr auf die eigenen reserven zurückgegriffen hat... helfen da bcaas dagegen? um die reservern einfach voll aufzuladen vor dem training und dem muskel ein wenig schutz zu geben?

    nichts desto trotz, ich such mal weiter in anderen threads und schreib mir das wochenden was zusammen bzgl. splits...

    noch einmal bzgl. ernährung.. mittags ess ich meistens das was es gibt.. gibt es zwischenmahlzeiten, die sehr empfehelsnwert sind? bzw frühstück oder was abends nochmal ganz gut kommt? so sachen wie haferflocken / müsli im misch masch mit banane, magerquark versuche ich schon paar mal einzubauen, aber da gibt es für zwischendurch doch sicherlich noch mehr. Vollkornbrote/Brötchen mit div. belegen?


    vielen Dank schonmal soweit!
     
  13. Anzeige

  14. Hart

    Hart Guest

    Diesen "Abbau" kannst du nicht stoppen......aber ein gutes Training muss nicht lange dauern-es geht nicht darum, möglichst viele Übungen hintereinander zu absolvieren, sondern den Muskel so zu belasten, das er wächst-und nicht mehr.

    Ernährung ist anfangs schwierig-später aber, wenn man es mal verstanden hat, saueinfach.

    "Snacks" zwischen den Mahlzeiten können sein:
    -Apfel, Birne, Banane (Obst, ein Stück)
    -Griechischer Joghurt (sehr viel Eiweiß)
    -Nüsse (immer nur eine handvoll, ungesalzen, ungeröstet-liefert die notwendigen Fette)
    -Sandwiches (Vollkornbrot mit Putenbrust z.B.-schmeckt hervorragend)
     
  15. #13 Unregistriert, 30.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ist notiert!

    vielen dank nochmal für die ganzen posts.. nun heisst es erstmal, sich ransetzen und gedanken machen, wie man was umbaut und vor allem splittet.. über 2er / 3er split bin ich mir noch nicht einig. wenn ich echt nach dem prinzip gehe: 3 tage am stück training, 1 tag pause, und dann nochmal 3 tage die splits durchfeuern, damit jeder muskel 2 mal dran war, ist es dann nicht bisschen grenzwertig wegen der erholungsphase?
    die gedanken zusammenfassen wrid am wochenende nochmal gut zeit in anspruch nehmen, aber die zeit opfert man gerne, wenn es sich etwas verspricht. auf fehlersuche zu gehen ist immer schwer, aber ich sehe sehr wohl ein, was ich falsch mache bzw ändern kann, damit es wieder aufwärts geht.
    EFX kre hat sich daher vorerst mal erledigt, deine tipps in die tat umsetzen wird nun erstmal genug zeit in anspruch nehmen und dementsprechend hoffentlich auch resultate bringen! :)
     
Thema: EFX Kre-Alkalyn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kre alkalyn erfahrung

    ,
  2. kre alkalyn efx erfahrung

    ,
  3. efx kre-alkalyn erfahrungen

    ,
  4. kre alkalyn pro erfahrung,
  5. efx kre alkalyn erfahrung,
  6. efx kre-alkalyn pro erfahrung,
  7. kre-alkalyn efx erfahrung,
  8. efx kre-alkalyn pro erfahrungsberichte,
  9. efx kre-alkalyn pro erfahrungen,
  10. efx kre-alkalyn,
  11. efx kre alkalyn pro erfahrung,
  12. efx kre alkalyn erfahrungsbericht,
  13. kre alkalyn pro efx erfahrung,
  14. kre alkalyn efx pro erfahrung,
  15. kre-alkalyn efx erfahrungsbericht,
  16. kre alkalyn alkohol,
  17. kre-alkalyn efx pro erfahrungsberichte,
  18. kre alkalyn efx erfahrungen,
  19. efx kre-alkalyn erfahrung,
  20. kre alkalyn pro wirkung,
  21. kre alkalyn pro erfahrungsberichte,
  22. kre alkalyn erfahrungsberichte,
  23. efx kre alkalyn erfahrungen,
  24. kre alkalyn erfahrungen,
  25. kre alkalyn erfahrung efx
Die Seite wird geladen...

EFX Kre-Alkalyn - Ähnliche Themen

  1. Kre-Alkalyn - Einnahme

    Kre-Alkalyn - Einnahme: Weiß gerade nicht ob ich in dem Bereicht richtig bin , falls nein , bitte verschieben.. Danke :) Guten Tag, habe angefangen Kre-Alkalyn zu...
  2. Kre-Alkalyn

    Kre-Alkalyn: Habt ihr schon mal was von dem Kre-Alkalyn gehört - wenn ja, habt ihr positive oder negative Ansichten darüber? - preislich ist das Produkt...
  3. Unterschied zwischen kreatin und Kre-Alkalyn?

    Unterschied zwischen kreatin und Kre-Alkalyn?: Hallo leute, Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um hilfe zu erlangen. Ich bin seit gut einem halben Jahr im Fitnessstudio aktiv. Ich habe...
  4. NO Booster + Kre-Alkalyn oder Kre-Alkalyn PRO?

    NO Booster + Kre-Alkalyn oder Kre-Alkalyn PRO?: Hey! ich habe vor NO Booster in Kombination mit Kre-Alkayln einzusetzen. Also Dosierung hätte ich gedacht: Trainings-Tage: (wahrscheinlich,...
  5. Kre-Alkalyn Einnahme

    Kre-Alkalyn Einnahme: hallo zusammen wie nehme ich das kre-alkalyn pro am besten ein? habe zuvor 1 mal am morgen und 2 vor den training genommen.. wollte jetzt erhöhen...