Eier / Cholesterin

Diskutiere Eier / Cholesterin im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hab mal eine Frage: Wie oft darf / sollte man in der Woche Eier essen? Weil z.B. Rührei, Omlett,... hat ja ganz schön Cholesterin. Um ein kurzes...

  1. #1 Skaface, 08.01.2007
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eine Frage:

    Wie oft darf / sollte man in der Woche Eier essen? Weil z.B. Rührei, Omlett,... hat ja ganz schön Cholesterin.

    Um ein kurzes Statement wär ich dankbar.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eier / Cholesterin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 08.01.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon lange wiederlegt,dass die Choleterinwerte in die Höhe steigen bei erhöhtem Eikonsum.

    Gib mal Cholesterin oder Ei/Eier in die Suchfunktion ein,da wirst du zig Beiträge finden zu der Thematik.
     
  4. #3 Skaface, 08.01.2007
    Skaface

    Skaface Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar durch die Suchfunktion schon vorher auch was gefunden zu dem Thema Eier/Cholesterin aber konnte damit nicht allzu viel anfangen.

    Ich esse eigentlich prinzipiell morgens oder im Laufe des Tages 2-3 Eier in Form von Rührei, Spiegelei, Omlett,...
    Ist das auf die Dauer schädlich wenn ich mal angenommen jeden 2ten Tag so was zu mir nehme und sollte ich eher was anderes essen oder macht das gar nichts aus?

    btw: Nehme zusätzlich täglich noch ca. 500 ml Milch mit Eiweißpulver zu mir sprich einen Eiweißshake pro Tag.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein. Wenn du dazu auch noch "gute" Fette wie Nüsse, Lachs, Rapsöl, Leinöl usw. zu dir nimmst, ist alles in Butter
     
  6. Daalgo

    Daalgo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    olivenöl nicht ?
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Weniger. Als Ergänzung ja, aber nicht hauptsächlich. Da würde ich Rapsöl, Leinöl und Fischöl greifen
     
  8. Anzeige

Thema: Eier / Cholesterin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft darf man eier essen

    ,
  2. wie oft eier essen

    ,
  3. wie oft sollte man eier essen

    ,
  4. wie oft soll man eier essen,
  5. wie oft ei essen,
  6. EI wie oft essen,
  7. wie oft darf man ei essen,
  8. eier cholesterien,
  9. wie oft kann man eier essen,
  10. rühreiomlett,
  11. täglich rührei,
  12. leinöl und cholesterin,
  13. leinöl cholesterin,
  14. wie oft darf ich Eier essen,
  15. wie oft in der woche rührei,
  16. wie oft kann man in der woche eier essen,
  17. wie oft darf man eier essen?,
  18. eier wie oft essen,
  19. wie oft soll man eier essen?,
  20. ist täglich rührei schädlich,
  21. eier cholesterin,
  22. eiercholesterin,
  23. erhoeter cholesterin durch lachs und ruehrei,
  24. wie oftin der woche eier essen,
  25. rühreier wie oft in der woche
Die Seite wird geladen...

Eier / Cholesterin - Ähnliche Themen

  1. Eier als Proteinquelle?

    Eier als Proteinquelle?: Moin, da ich ständig zu wenig Protein zum Muskelaufbau zu mir nehme beschäftige ich mich zurzeit damit, welche Kalorienarme und dennoch...
  2. Zweier-Split oder doch Noch Dreiersplit?

    Zweier-Split oder doch Noch Dreiersplit?: Moin liebe Gemeinde, Ich stelle mich kurz vor. Ich bin 22, studiere und komme aus einem Dorf nahe Bremen. Ich trainiere nun seit 3-4...
  3. Feiert ihr Halloween und falls ja, als was geht ihr?

    Feiert ihr Halloween und falls ja, als was geht ihr?: Moin Leute, mich würde mal interessieren, ob ihr Halloween feiert. Ich habe mich bisher jedes Jahr davor gedrückt, aber dieses Jahr muss ich...
  4. laktosefreier Mass Gainer? .. Eigenrezepte?

    laktosefreier Mass Gainer? .. Eigenrezepte?: Hi Leute, ich (m / 23 Jahre / 1,85 cm / 67kg) suche dringend einen Mass Gainer, der annähernd laktosefrei ist. Bisher habe ich Weider Mega Mass...
  5. 2er Split...die alte Leier

    2er Split...die alte Leier: Hallo Forum Ich trainiere seit einiger Zeit im Fitnessstudio. Zuerst noch ohne ein grobes Konzept zu haben. Ich habe mehr nach "Lust"...