Eigene Erfahrungen mit modernen Trainingssystemen???

Diskutiere Eigene Erfahrungen mit modernen Trainingssystemen??? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin ja jetzt paar Wochen im Studio, da diskutiert man auch mal ein bisschen mit den "Profis" und da ist mir Folgendes aufgefallen:...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    bin ja jetzt paar Wochen im Studio, da diskutiert man auch mal ein bisschen mit den "Profis" und da ist mir Folgendes aufgefallen: Beinahe jeder lobt die "modernen" Trainingssysteme, jedoch trainiert trotzdem kaum jemand nach ihnen bzw. hat sie überhaupt schon einmal angewendet....wie ist das bei euch??? Habt ihr schonmal "modern" trainiert??? Wenn ja, was waren eure Erfahrungen??? Gruß, Skip
     
  2. Anzeige

  3. #2 Master Disaster, 22.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ILB ist relativ neu und für mich ist es das beste system dass es gibt!
    eigentlich ganz logisch, die forschung auf dem bereich bleibt ja nicht stehen.
    oder was verstehst du unter modern?
     
  4. #3 Del Piero, 22.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich Master nur anschließen,ILB ist ein gutes Ding! :]

    @ Skip

    Beziehst du dich auf MGK,HST/HST 2??
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich war das nur allgemein gefragt, einfach was ihr außer "normalem" Mehrsatztraining schon ausprobiert und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt :]
     
  6. #5 Master Disaster, 23.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    was ist normales mehrsatz training?
    HD ist uralt aber kein mehrsatz training ;)
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Oje, ihr macht es mir ja schwer :D Mit normalem Mehrsatztraining meine ich eben das, was fast jeder macht, d.h. 2-4 Sätze pro Übung und halt mehrere Übungen ...... naja, vll sollte man das Thema auch stecken ::XX
     
  8. #7 Del Piero, 23.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Skip

    Ich dachte ,du redest von Trainingssysteme und nicht von Satzzahlen bzw. Volumen.. :crazy: :D
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, aber die Frage war doch jetzt was ich mit normalem Mehrsatztraining meine :xx
     
  10. #9 Master Disaster, 23.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hehe das war ja ne ganz große idee diesen thread aufzumachen :D
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Merke ich mittlerweile auch :zack :D
     
  12. #11 Cassiopeia, 23.02.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du hier nach den einzelnen Trainingssystemen suchst, dann findest Du auch Informationen und die Erfahrungen die WIR damit gemacht haben. Alles in einem Beitrag wäre wohl auch was unüberschichtlich...
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    okay mach ich :] ...... demnächst kommt bestimmt ein ILB Thread von mir ;)
     
  14. #13 KeTtCaR, 23.02.2005
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    also ILB hab ich noch nich gemacht ,
    wollt blos mal sagen das ich von dem ganzen HIT , "ich-trainier-nur-1-satz-kram" gar nix halt , wie will man mit 1 satz den muskel richtig fordern ? :zack
     
  15. #14 Del Piero, 23.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ Ketcar

    Manche,aber wenige können das,oder bilden es sich jedenfalls ein. ::XX

    Aber es sind ja auch zahlreiche Intensitätstechniken involviert,ist ja nicht nur eine normale Wiederholung (->Superslow,hohe Kadenz etc. sind ja schon intensiv).

    Habs mal ausprobiert,allerdings mit mittelmäßigen Erfolg!
     
  16. #15 KeTtCaR, 23.02.2005
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ich habs nach mal so nem bestimmten programm gemacht , 3 wochen lang , danach dachte ich , ich haette die gelenke eines rentners und fuehlte mich kein bisschen ausgepowert
     
  17. #16 Master Disaster, 23.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    wat? mit einem satz kann man sich nicht auspowern? das sehe ich ganz anders, HD z.B. is net übel aber man sicher mit andere systemen bessere fortschritte erzielen.
     
  18. #17 Del Piero, 23.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Darum gings mir.. :]
     
  19. #18 KeTtCaR, 23.02.2005
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    natuerlich kann man sich in nem satz auspowern , aber zumindest ICH schaff es nicht zB in nem satz bankdruecken mich so zu verausgaben das ich nen tag pause bräuchte oder mehr
     
  20. Anzeige

  21. #19 Master Disaster, 23.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    zjs ich schaffe das schon :D übung macht den meister!
     
  22. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Zirkeltraining haut echt rein.
    Da verbrennt man ewig, da man gar keine Pause hat und durchs ganze Studio laufen muss.
    Es ist schwer, darauf zu achten auch die Technik sauber und einwandrei auszuführen, da die Konzentration nachlässt und die Übungen zügig durchgeführt werden müssen.

    Nach der ersten Runde kommt dir dann schon Übelkeit und nach der 2. must du fast schon kotzen.
    Is wichtig, dass man sich während des Trainings mit was versorgt, z.B. nem kleinen Proteinriegel.

    Ob diese Trainingsart modern ist, weis ich nicht. Für mich ebenfalls neu.
    Is aber nichts zum aufbauen, dient nur zur Muskelerhaltung und zum Abnhemen.
     
Thema: Eigene Erfahrungen mit modernen Trainingssystemen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. moderne trainingssysteme

    ,
  2. gezieltes überlastungstraining

    ,
  3. gezieltes überlastungstraining trainingsplan

    ,
  4. heavy duty massezuwachs,
  5. moderne trainingssysteme im bodybuilding,
  6. hst mgk,
  7. muskelerhaltung erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Eigene Erfahrungen mit modernen Trainingssystemen??? - Ähnliche Themen

  1. Eigener Fitnessraum, Boden-Schalldämpfung

    Eigener Fitnessraum, Boden-Schalldämpfung: Hallo Möchte mir einen Fitnessraum in meiner Wohnung einrichten, in dem ich aber keine Gewichtübungen mache. Ich will dort Eigengewichtübungen...
  2. Deine Chance eigene Sporttasche zu entwickeln! Mach mit!

    Deine Chance eigene Sporttasche zu entwickeln! Mach mit!: Wir wollen gerne eine neuartige Sporttasche entwickeln und eure Meinung ist uns dabei wichtig. Verpasst nicht die einmalige Chance eine...
  3. Frage: Eigener Trainingsplan

    Frage: Eigener Trainingsplan: Guten Tag Leute. Also zu mir: 1.78 cm groß / 77 kilo. Ich trainiere schon seit drei Monaten, aber bis vor 3 Wochen hatte ich eigentlich keinen...
  4. Eigenes Brot backen?

    Eigenes Brot backen?: Hey Leute, ich habe mir irgendwie als Selbstexperiment die Aufgabe gestellt mein eigenes Protein Brot zu backen, weil ich da irgendwie richtig...
  5. eigenes Studio eröffnen

    eigenes Studio eröffnen: Hallo! Ich hab mich schon durch diverse Threads in anderen Foren gelesen und mich jetzt doch entschlossen, mich mal irgendwo ;-) anzumelden, um...