Eigener Trainingsplan für "Anfänger" - so ok?

Diskutiere Eigener Trainingsplan für "Anfänger" - so ok? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe in den letzten 10 Jahren immer mal wieder Muskelaufbautraining gemacht, meist aber nach 1-2 Monaten wieder damit...

  1. #1 fm2002, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    fm2002

    fm2002 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten 10 Jahren immer mal wieder Muskelaufbautraining gemacht, meist aber nach 1-2 Monaten wieder damit aufgehört um 1 Jahr später wieder damit zu starten. Ich bin also nicht komplett untrainiert, aber dennoch Anfänger. Seit November ziehe ich nun wieder mein Programm durch, diesmal will ich es auch dauerhaft durchhalten, was mir bis jetzt gelungen ist mit einem 2wöchigen Break wegen Krankheit, während der man ja nicht trainieren soll. Meine Frage ist nun, ob mein auf Eigenregie erstellter Traininsplan so in Ordnung ist (was mich überraschen würde...) bzw. was ich anders machen sollte.

    Kurze Infos zu mir: Ich bin 28 Jahre, 1,85 groß und wiege 72kg. Ich müsste also auch noch Gewicht zulegen, was mir leider ziemlich schwer fällt.

    Nun zu meinem Trainsingsplan, den ich soweit möglich Mo, Mi und Fr mache.

    Curls 3 Sätze 11 Wiederholungen
    Sit ups 3 Sätze 12 Wiederholungen
    Beinheben Seitenlage 3 Sätze 15 Wiederholungen
    Liegestütze 3 Sätze 10 Wiederholungen
    Wandsitzen 3 Sätze 20 Sekunden
    Schulterblätter auf Bauch liegend zusammendrücken 3 Sätze 10 Wiederholungen
    Dips 3 Sätze 9 Wiederholungen
    Beckenheben 3 Sätze 10 Wiederholungen
    Klimmzüge 3 Sätze 5 Wiederholungen

    Das Training dauert ca. 75 Minuten, am nächsten Tag merke ich vereinzelt das Training vom Vortag, ohne jedoch Muskelkater zu haben. Die Intensität sollte demnach einigermaßen passen oder was meint ihr? Sollte ich Übungen austauschen um mehr Muskelgruppen zu trainieren?
    Auch habe ich eben gelesen, ich sollte Übungen wie Curling eher an das Ende stellen.
     
  2. Anzeige

Thema:

Eigener Trainingsplan für "Anfänger" - so ok?

Die Seite wird geladen...

Eigener Trainingsplan für "Anfänger" - so ok? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Eigener Trainingsplan

    Frage: Eigener Trainingsplan: Guten Tag Leute. Also zu mir: 1.78 cm groß / 77 kilo. Ich trainiere schon seit drei Monaten, aber bis vor 3 Wochen hatte ich eigentlich keinen...
  2. Ist eigener Trainingsplan so richtig?

    Ist eigener Trainingsplan so richtig?: Moin.... Hallo, ich bin weiblich, 38 Jahre, 59kg, 168cm. Ich bin im Fitness-Studio, in dem es nur vorgefertigte Trainingspläne gib. Die...
  3. Eigener Trainingsplan + Ernährungsplan! Optimierbar?

    Eigener Trainingsplan + Ernährungsplan! Optimierbar?: Hallo Community,
  4. Eigener Trainingsplan - Tipps und Tricks, bitte um Hilfe. :)

    Eigener Trainingsplan - Tipps und Tricks, bitte um Hilfe. :): Hallo, hab mich grad mal angemeldet, weil ich mir einen Trainingsplan ausgedacht habe, aber eigentlich nicht viel Ahnung davon habe. Vorerst...
  5. Mein eigener Trainingsplan

    Mein eigener Trainingsplan: Hey Leute, ich habe mir einen eigenen Trainingsplan zusammengestellt... ok ein bisschen was abgeschaut und geändert aber sonst :) was sagt ihr zu...