Eigener Trainingsplan - Tipps und Tricks, bitte um Hilfe. :)

Diskutiere Eigener Trainingsplan - Tipps und Tricks, bitte um Hilfe. :) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, hab mich grad mal angemeldet, weil ich mir einen Trainingsplan ausgedacht habe, aber eigentlich nicht viel Ahnung davon habe. Vorerst...

  1. #1 testsieger, 31.05.2011
    testsieger

    testsieger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mich grad mal angemeldet, weil ich mir einen Trainingsplan ausgedacht habe, aber eigentlich nicht viel Ahnung davon habe. Vorerst erzähl ich mal, was ich vorhabe und wie ich überhaupt bin! :p

    Also, ich bin um die 1,90m groß und wiege ca. 75kg, allerdings hab ich ein kleines Bäuchlein und meine Arme sehen aus, als wär da nur der Knochen + Haut.
    Also mein Ziel ist es, den Bauch wegzubekommen und ein bisschen die Arme trainieren, wobei ich ein Ganzkörpertraining bevorzuge.

    Ich gehe 2x die Woche zum Fußballtraining (2 Stunden pro Training), habe 1x die Woche ein Spiel (Spiel = 90 Minuten, spiele meist 50-60 Minuten) und gehe 1x die Woche zum Boxtraining (2 Stunden pro Training).

    Beim Fußball wird hauptsächlich Kondition und Beine trainiert, beim Boxen Kondition, Arme und Bauch.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine App für mein Handy runtergeladen, die "VirtuaGym" heißt und die gibt mir folgende Trainingsprogramme (ohne Geräte) vor:

    Morgen-Workout:

    30 Sekunden: Maschieren
    30 Sekunden: Hampelmann
    10x: Windmühle
    20x: Kniebeuge
    20x: Wanddrücken
    20x: Ausfallschritt vorwärts
    10x: Tisch-Liegestütze *1
    15x: Crunches

    Hometraining:

    2 Minuten: Hampelmann
    2x 30 Stück: Kniebeugen
    30x: Ausfallschritt vorwärts
    2x 8 Stück: Supermann
    2x 10 Stück: Weite Liegestütze
    2x 15 Stück: Vordere Rotation
    1x 8 Stück, 1x 6 Stück: Tisch-Klimmzug *2
    1x 15 Stück: Schmales Wanddrücken
    1x 15 Stück: Beinheber im Liegen
    3x 20 Stück: Crunches
    5 Minuten: Abkühlen

    *1: Tisch-Liegestütze ersetze ich durch normale Liegestütze, da ich keinen geeigneten Tisch habe.

    *2: Tisch-Klimmzug ersetze ich durch 3 Minuten Schattenboxen, da ich keinen geeigneten Tisch habe.

    Zwischen jeder Übung mache ich 45 Sekunden Pause.

    Meint ihr, dass reicht, wenn ich das eine Weile durchziehe?

    Und zu meiner Ernährung: Ich ernähre mich Vegetarisch, esse morgens 1-2 Stück Brot mit Käse, Mittags esse ich warm, meist Kartoffeln und Gemüse, oder Nudeln mit Tomatensoße und Abends 2-3 Stück Brot mit Marmelade oder Käse. Zwischendurch esse ich Chips und trinke gelegentlich ein Bier. (Am Wochenende auch mal mehr.)
    Ich trinke täglich ca. 3-3,5 Liter Wasser und 1-2 Tassen Tee.

    Ich werde mir demnächst, wenn das Geld zur Verfügung steht, eine Langhantel und eine Kurzhantel holen und möchte diese dann in mein Trainingsprogramm einbauen.

    Zudem habe ich noch eine Frage, der Vater meiner Freundin hat ein Rudergerät von Kettler zuhause, bringt mir das was bei meinen "Problemzonen"?

    Über Meinungen bezüglich meiner Ernährung + Trainingsprogramm freu ich mich. :)
     
  2. Anzeige

Thema: Eigener Trainingsplan - Tipps und Tricks, bitte um Hilfe. :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Virtuagym erfahrung

    ,
  2. virtuagym erfahrungen

    ,
  3. virtuagym registrieren

    ,
  4. virtuagym anmelden,
  5. eigener trainingsplan abnehmen,
  6. virtuagym registrierung,
  7. virtuagym app,
  8. virtuagym eigene Pläne,
  9. virtuagym muskelmasse,
  10. virtuagym kalender,
  11. anmeldung bei virtuagym,
  12. virtuagym eigenes training,
  13. eigener sportplan,
  14. virtuagym app anmeldung,
  15. virtuagym eigenen plan erstellen,
  16. mein eigener sportplan zum abnehem,
  17. mein persönlicher fitnessplan kostenlos männer,
  18. sollte man sich bei virtuagym im internet anmelden,
  19. ist virtuagym gut,
  20. eigener fitnessplan zum abnehmen,
  21. virtuagym fitness home anmelden,
  22. virtuagym warum anmeldung,
  23. tischklimmzug trainieren,
  24. trainingsplan zum abnehmen kostenlos,
  25. virtuagym erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

Eigener Trainingsplan - Tipps und Tricks, bitte um Hilfe. :) - Ähnliche Themen

  1. Frage: Eigener Trainingsplan

    Frage: Eigener Trainingsplan: Guten Tag Leute. Also zu mir: 1.78 cm groß / 77 kilo. Ich trainiere schon seit drei Monaten, aber bis vor 3 Wochen hatte ich eigentlich keinen...
  2. Ist eigener Trainingsplan so richtig?

    Ist eigener Trainingsplan so richtig?: Moin.... Hallo, ich bin weiblich, 38 Jahre, 59kg, 168cm. Ich bin im Fitness-Studio, in dem es nur vorgefertigte Trainingspläne gib. Die...
  3. Eigener Trainingsplan + Ernährungsplan! Optimierbar?

    Eigener Trainingsplan + Ernährungsplan! Optimierbar?: Hallo Community,
  4. Eigener Trainingsplan für "Anfänger" - so ok?

    Eigener Trainingsplan für "Anfänger" - so ok?: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 10 Jahren immer mal wieder Muskelaufbautraining gemacht, meist aber nach 1-2 Monaten wieder damit...
  5. Mein eigener Trainingsplan

    Mein eigener Trainingsplan: Hey Leute, ich habe mir einen eigenen Trainingsplan zusammengestellt... ok ein bisschen was abgeschaut und geändert aber sonst :) was sagt ihr zu...