Eigenes Brot backen?

Diskutiere Eigenes Brot backen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, ich habe mir irgendwie als Selbstexperiment die Aufgabe gestellt mein eigenes Protein Brot zu backen, weil ich da irgendwie richtig...

  1. Lonsi

    Lonsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich habe mir irgendwie als Selbstexperiment die Aufgabe gestellt mein eigenes Protein Brot zu backen, weil ich da irgendwie richtig Lust drauf bekomme!
    Jetzt wollte ich mal fragen ob das jemand von euch macht und mit was ihr das Brot fertig macht - mit einem Backofen oder mit einer extra Brotbackmaschine?
    Den viele meiner Freunde meinten dass ich mir doch eine Brotbackmaschine zulegen soll weil man mit sowas nie einen Fehler macht.
    Deswegen brauche ich unbedingt eine Beratung von euch weil ich mich mit sowas leider nicht auskenne..
    Ich hoffe ich finde ein paar Erfahrene!
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eigenes Brot backen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 23.06.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Eigenes Brot backen?

    Kann da recht wenig zu sagen, außer dass Brot generell aus der Maschine besser schmeckt :D

    Ansonsten gibts hier im Forum, falls du das suchst, Rezepte für Proteinbrot - meine ich zumindest mal gesehen zu haben
     
  4. Swoops

    Swoops Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habs auch mal ne Weile ohne Brotbackautomat versucht. Ich war aber auch allgemein ein Anti-Koch/Anti-Bäcker. Das bedeutet meine Kochskills gehen so circa gegen null. Ich bin froh über meinen Partner, welcher oftmals was richtig leckeres kocht für uns. :D Aufjedenfall hats von der Teigmischung her und so weiter schon geklappt, allerdings hat das Endergebniss irgendwie immer ka*ke ausgesehen, so wie eingefallene flache Teigfladen könnte man sagen. Hatte halt noch keine gescheite Backform zuhause. Aber da mich diese paar Versuche schon genervt hatten und ich eigentlich sofort ein gutes Ergebniss haben wollte, ohne erst in die Bäckerlehre gehen zu müssen, hab ich mir ne ganz simple Brotbackmaschine gekauft. Sie ist einfach zu bedienen da die Anleitung viele gute Tipps gibt und auch genau sagt, wie lang der Teig in dieser und jener Variante "gehen" muss und so weiter. Wenn du magst, hier steht ein [link entfernt] darüber. Aufjedenfall was für Brot-Noobs wie mich. Grillen und sowas kann ich. Wieso mein Partner aber keine Brotbackmaschine braucht um ein tolles Brot zu backen ist mir aber auch unklar :D. Ich schaffs nicht ohne bis jetzt.

    Grüße
     
  5. #4 Stonehold, 03.07.2016
    Stonehold

    Stonehold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eigenes Brot backen?

    Kauf dir doch einfach EIweißbrot!
     
  6. #5 Geextah, 03.07.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Eigenes Brot backen?

    Der Hinweis ist so gar nicht nützlich, nur so als Hinweis für deine späteren Posts,,,
     
  7. Anzeige

  8. #6 joanniefiototj5260, 07.07.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eigenes Brot backen?

    eiweißbrot ist doch garnicht so gesund oder? soll ja auch voll die fettbombe sein
     
  9. #7 Chris08, 07.07.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Eigenes Brot backen?

    Hab gehört dass man durch regelmäßigen Sauerstoffkonsum nach ca. 80-90 Jahren an den Folgen sterben soll



    :D
     
Thema:

Eigenes Brot backen?

Die Seite wird geladen...

Eigenes Brot backen? - Ähnliche Themen

  1. eigenes Studio eröffnen

    eigenes Studio eröffnen: Hallo! Ich hab mich schon durch diverse Threads in anderen Foren gelesen und mich jetzt doch entschlossen, mich mal irgendwo ;-) anzumelden, um...
  2. Erstellt euch euer eigenes Müsli

    Erstellt euch euer eigenes Müsli: Hey ich habs letztens inna werbung gesehen: http://www.mymuesli.com/muesli/index.php?sid=&v=mm-mix&e=step1&type=t0&id3=8&p=1|2|3 wie würdet ihr...
  3. eigenes körpergewicht

    eigenes körpergewicht: das hier soll ein sammelthread werden. (auf diese art kommen viele ideen zusammen) kennt ihr übungen mit dem eigenen körpergewicht (z.b....
  4. Fluffiges Low Carb Eiweißbrot

    Fluffiges Low Carb Eiweißbrot: Zutaten 90g neutrales Nutri-Plus Eiweißpulver 200g Cashewnüsse 200g Leinsamen 500g ungesüßter Sojajoghurt 150ml Wasser 100g Sonnenblumenkerne 1...
  5. Knäckebrot ist da und...heißt einfach Ronny :-)

    Knäckebrot ist da und...heißt einfach Ronny :-): Hallo ihr lieben. natürlich beschäftigt mich beim Thema Fitness etwas bestimmtes , weswegen ich mir ein Forum gesucht habe wo ich hoffentlich den...