eigenes Studio eröffnen

Diskutiere eigenes Studio eröffnen im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo! Ich hab mich schon durch diverse Threads in anderen Foren gelesen und mich jetzt doch entschlossen, mich mal irgendwo ;-) anzumelden, um...

  1. #1 phoneaX, 21.10.2014
    phoneaX

    phoneaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mich schon durch diverse Threads in anderen Foren gelesen und mich jetzt doch entschlossen, mich mal irgendwo ;-) anzumelden, um mich auszutauschen, mir Ratschläge und Tipps einzuholen um und über alles, was die Eröffnung eines eigenen Studios betrifft.
    Zur Info: Ich plane ein kleines Studio, knapp 200qm, Trainingsfläche 140qm. Mit wievielen Mitgliedern kann ich rechnen? Wie hoch sind die monatlichen Ausgaben?? Wieviel muss ich für gebrauchte Geräte rechnen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: eigenes Studio eröffnen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ohne konkret gerechnet zu haben, angenommen du hättest 100 Kunden a 20,- im Monat, dann hast du 2000,- Einnahmen. Zieh davon alle Kosten und Investitionen ab... Ich sag dir, sowas rechnet sich glaub ich nicht...
     
  4. #3 phoneaX, 21.10.2014
    phoneaX

    phoneaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay ...das ist mal ein Einstieg... nein, ich wollte mit 39,90 mindestens einsteigen.
     
  5. #4 phoneaX, 21.10.2014
    phoneaX

    phoneaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...womit ich mich überhaupt nicht auskenne, sind die laufenden Kosten! Wie hoch sind die ungefähr bei einem Studio in der Größe?? Ohne Sauna, ohne Kursraum...Personal würde ich mit Honorarkräften arbeiten
     
  6. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest erstmal eine Analyse deines Umfeldes machen.. Großstadt/Dorf, welche Mitbewerber im Umfeld und wie weit weg, was bieten die fürs Geld, wieviele Kunden könntest du akquirieren usw.

    Das ist nicht mal eben so bei einem Studio anmelden und mal fragen/beraten lassen...

    Fragen wie Miete, Öffnungszeiten (gerade im Bezug zum Mitbewerb), Strom, Heizung, einen Trainer (der muss aussehen wie Arni, wenn ein Röhrchen vor mir stehen würde, würde ich da nicht hingehen), Sanitäre Anlagen, Duschen (Warmwasserkosten!!)... Da gibt es 100erte Dinge zu berücksichtigen..

    Die wichtigste Frage: warum hat die Kongurenz an deinem Standort noch kein Studio eröffnet??? Gibt es der Markt gar nicht her???
     
  7. #6 phoneaX, 21.10.2014
    phoneaX

    phoneaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Habe ich schon gemacht, die Marktanalyse. Meine Frage ist, wieviele Mitglieder kann ich realistisch in ein Studio von 140qm aquirieren? Wie hoch sind die laufenden Kosten?? Gibt es hier Studiobetreiber, die mir mal ne Zahl nennen können??
    Wieviel Strom pro Monat, wieviel Heizkosten, welche Versicherungen brauche ich...
    Wenn ich 200 Mitglieder a 40€ habe, dann sind das 8000€ (nur als Rechenbeispiel) Abzüglich Miete, Strom, Heizung....und was noch????? Keine Leasinggeräte. Gibt es noch Studios, die ohne elektronischen Check-In arbeiten?? Ja, gibt es... gibt es die auch hier?? wenn ja, wie macht ihr das?
     
  8. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst keine 200 Mitglieder.. Spätestens wenn 50 mal zeitgleich abends trainieren wollen, kündigen 40 davon, weil jeder dann quasi auf 5m2 steht und wahrscheinlich 40 kein Trainingsgerät haben..
     
  9. Anzeige

  10. #8 phoneaX, 21.10.2014
    phoneaX

    phoneaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...tja...das ist leider auch meine Sorge... andererseits: Mrs. Sporty hat in vielen Studios weit weniger Platz und manchmal auch um die 200 Mitglieder... die haben halt den Zirkel, d.h. ne halbe Stunde trainieren und die nächsten können rein...
     
  11. #9 phoneaX, 21.10.2014
    phoneaX

    phoneaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...und ich weiß niht, ob man das so rechnen kann wie du es schreibst. Dann würden ja in Studios, die 1200 Mitglieder haben, auch ein Viertel, also 300 gleichzeitig auf der Matte stehen und trainieren wollen... aber wie gesagt, diesen Hintergedanken habe ich auch...
     
Thema:

eigenes Studio eröffnen

Die Seite wird geladen...

eigenes Studio eröffnen - Ähnliche Themen

  1. Eigenes Brot backen?

    Eigenes Brot backen?: Hey Leute, ich habe mir irgendwie als Selbstexperiment die Aufgabe gestellt mein eigenes Protein Brot zu backen, weil ich da irgendwie richtig...
  2. Erstellt euch euer eigenes Müsli

    Erstellt euch euer eigenes Müsli: Hey ich habs letztens inna werbung gesehen: http://www.mymuesli.com/muesli/index.php?sid=&v=mm-mix&e=step1&type=t0&id3=8&p=1|2|3 wie würdet ihr...
  3. eigenes körpergewicht

    eigenes körpergewicht: das hier soll ein sammelthread werden. (auf diese art kommen viele ideen zusammen) kennt ihr übungen mit dem eigenen körpergewicht (z.b....
  4. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  5. Zusammenstellung Heimfitness-Studio

    Zusammenstellung Heimfitness-Studio: Liebe Community, meine Frau und ich erfüllen uns unseren Traum des eigenen Hauses im nächsten Jahr. Natürlich durfte im Zuge dessen ein Raum im...