Eightpack Trainingslog

Diskutiere Eightpack Trainingslog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Eightpack Trainingslog Größe: 180cm Gewicht: 80kg Trainingserfahrung: 2 Jahre Krafwerte (1RM): Bankdrücken: 87,5kg Kniebeugen: 125kg...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Eightpack, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Eightpack Trainingslog

    Größe: 180cm
    Gewicht: 80kg
    Trainingserfahrung: 2 Jahre
    Krafwerte (1RM):
    Bankdrücken: 87,5kg
    Kniebeugen: 125kg
    Kreuzheben: 150kg
    Trainingssystem: German Volume Training
    Trainingssplit: 2er Split
    Ernährungsplan: Intermittent Fasting

    Gruß,
    Eightpack.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eightpack Trainingslog. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eightpack, 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsplan - German Volume Training:

    TE 1: Brust/Rücken/Arme:

    Bankdrücken mit der Langhantel 10x10
    Rudern vorgebeugt 10x10

    Cable-Pushdown 3x10
    Langhantel Curl 3x10

    TE 2: Schultern/Arme:

    Frontdrücken stehend mit der Langhantel 10x10
    Kniebeugen mit der Langantel im engen Stand 10x10

    Seitheben stehend 3x10

    Anmerkungen:
    Kadenz: 4/0/2/0
    Pausen: 30-60 Sekunden
     
  4. #3 Eightpack, 16.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    TE 2: Schultern/Beine

    Frontdrücken stehend mit der Langhantel: 10x10 15kg
    Kniebeugen mit der Langhantel im engen Stand: 10x10 50kg

    Seitheben stehend: 3x10 5kg

    [Gewicht der Olympiastange (+20kg) exclusive]

    Fazit:
    Geniales Training! Enormer Pump!

    Gruß,
    Eightpack.
     
  5. #4 orson20, 17.12.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    was bringt dir der pump?
     
  6. #5 Eightpack, 18.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wie hat schon einst Arnold Schwarzenegger gesagt:
    Das Gefühl des Pumps im Muskel beim Training zu spüren ist besser als ein Orgasmus.
    .
    .
    .
    Nein, im Ernst, ich brauche einfach ein bisschen Abwechslung!

    Gruß,
    Eightpack.
     
  7. #6 orson20, 18.12.2011
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    abwechslung is in ordnung. ohne abwechslung passt sich der körper an die belastung an und es gibt kein wachstum mehr. da haste recht.
     
  8. #7 Eightpack, 19.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    So, treue Leser, ich habe mich nun in einem KDK-Verein angemeldet.
    Ich will einfach sichergehen, dass ich kein Potential verschwende und von erfahrenen Personen betreut werde.
    Heute hatte ich schon die erste TE (reiner Technikcheck).

    Gruß,
    Eightpack.
     
  9. #8 Eightpack, 21.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich darf Euch eine erfreuliche Nachricht überbringen!

    Bankdrücken (im Powerlifting-Style) -> neues 1RM = 107,5kg (@83kg Körpergewicht; Ellbogenbandagen)

    Ich kann es selber kaum glauben, wie sehr die Kraftleistungen von der Technik abhängen.
    Ich habe ein modifiziertes Westside Barbell Trainingsprogramm empfohlen bekommen und bin gespannt, wie sich die Dinge entwickeln werden!

    Gruß,
    Eightpack.
     
  10. #9 Eightpack, 28.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update:

    Das Westside Barbell Trainingssystem schlägt voll ein!
    Ich arbeite derzeit stark an den Lockouts bei der Übung Kreuzheben. Hierzu verwende ich - so habe ich es empfohlen bekommen - eine Mischung aus schwerem Kreuzheben im Rack, Good Mornings und Kreuzheben mit gestreckten Beinen.
    Bei den Kniebeugen arbeite ich gerade sehr oft mit einem Start aus der tiefsten Position. Des Weiteren freue ich mich berichten zu dürfen, dass die 140kg (Gewicht der Olympiastange dieses Mal mit eingerechnet) korrekt gebeugt worden sind.
    Beim Bankdrücken konnte ich seit meinem letzten Post keinerlei Steigerungen verbuchen. Hier arbeite ich sehr eifrig an der Geschwindigkeit (mit Speed Benches) sowie an meiner Schwäche im untersten Teil der Drückbewegung (hierzu verwende ich momentan schwere Flachbank Flieger und das gute alte Umsetzen und Stoßen).

    Gruß,
    euer Eightpack.

    P.S.: Fragen, Kritik, Meinungen, ... Das Motto: Kein Blatt vor den Mund nehmen und einfach posten!
     
  11. #10 Eightpack, 02.01.2012
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Training:

    Kniebeugen mit der Langhantel im engen Stand: 30x95kg (Atemkniebeugen; ersten 18Wdh. ohne Pause; dann nach dem "Rest-Pause-Prinzip")
    Dips: 3x30
    Klimmzüge im weiten Obergriff: 3x30

    Ernährung:
    ~ 4500 - 5500 cal

    Gruß,
    Eightpack.
     
  12. #11 Eightpack, 05.01.2012
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kniebeuge:
    10x50kg
    8x75kg
    6x100kg
    4x125kg
    2x150kg

    Langhantel Curl:
    15x37,5kg

    Gruß,
    Eightpack.
     
  13. #12 rosch1986, 06.01.2012
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Deine Beugeleistung gefällt mir!!
     
  14. #13 orson20, 07.01.2012
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    mir auch. wird man schon bissel neidisch, aber ich arbeite an mir^^
     
  15. #14 Eightpack, 07.01.2012
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Motivation!
    Mein Ziel beim Kniebeugen für 2012 wäre 2,25xKörpergwicht.
    Wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel!

    Gruß,
    Eightpack.
     
  16. Anzeige

  17. #15 orson20, 07.01.2012
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    und der weg is verdammt schwer und verdammt einsam...
     
  18. #16 Eightpack, 07.01.2012
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst es! :D

    Gruß,
    Eightpack.
     
Thema: Eightpack Trainingslog
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8 pack training

    ,
  2. eight pack training

    ,
  3. eightpack training

    ,
  4. 8 pack trainingsplan,
  5. 10x10 training erfahrung,
  6. eightpack ernährung,
  7. eight pack workout,
  8. eightpack,
  9. eight pack trainieren,
  10. trainingsplan eightpack,
  11. eight pack,
  12. eight pack trainingsplan,
  13. eihtpack in 1 woche,
  14. bodybuilding forum eight pack trainingsplan,
  15. fitness trainingslog,
  16. intermittent fasting 2er split,
  17. trainingsplan eightpack mc fit,
  18. frontdrücken langhantel,
  19. ernährungsplan eightpack,
  20. eightpack ernährungsplan ,
  21. workout eight pack,
  22. eightpack übungen auf bank,
  23. german volume training kadenz,
  24. erfahrungen mit 10x10 training,
  25. trainingsplan für eight pack
Die Seite wird geladen...

Eightpack Trainingslog - Ähnliche Themen

  1. Kein Sixpack/Eightpack möglich?

    Kein Sixpack/Eightpack möglich?: Hi liebe Sportsfreunde, ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Also ich bin normal gebaut bis dünn und untrainiert, aber...
  2. Trainingslogbuch App?

    Trainingslogbuch App?: Hey Community, Ich habe da mal eine Frage zu dem Apple Store. Gibt es evlt. eine App, in der man sein Gewicht eintragen kann und noch diverse...
  3. Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0

    Der FEM Trainingslog von c.KO 2.0: In diesem Thread bezieht sich mein Trainingslog rein auf das FEM System von fitness-experts.de, siehe hier: Der FE Muskelaufbau Trainingsplan...
  4. Rian's Trainingslog

    Rian's Trainingslog: Alter: 19 Größe: 175 cm Gewicht: 65 kg Hallo Leute, Da ich schon seit längerem hier auf der Seite lese und lerne, habe ich mich jetzt...
  5. Hage´s und Alex Partnertrainingslog

    Hage´s und Alex Partnertrainingslog: Hallöchen liebe Forengemeinde! Nach langer Abwesenheit gibts jetzt auch von mir mal wieder was neues. Es hat mich gefreut, dass ich anscheinend...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.