Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

Diskutiere Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...

  1. #1 Leonhart, 03.05.2018
    Leonhart

    Leonhart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schöne Grüße;

    noch ein neuer im FForum hier.

    (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht hier im Forum)!

    Ich bin 32, bin durch meine Arbeit was normale Schritte angeht, schon sehr aktiv und laufe bestimmt 15km jeden Tag; da kommen schon gute 20.000 + Schritte zusammen - jeden Tag. Daher habe ich eine gewisse Grundfitness, mit Gewichten und wirklichem Training hatte ich jedoch nie was am Hut.

    Ich will mir jetzt einfach mal für mich 8 Wochen Zeit nehmen um einfach mal anzufangen. Mir schwebt kein ultimatives Hardcore-Training vor; ich will einfach fitter als jetzt werden, ein bisschen mehr Muskeln hier und da wären natürlich auch schön.
    Nach den 8 Wochen will ich einfach mal schauen: Wenn mir das gefällt, würde ich mich dann deutlich tiefer in die Materie einlesen; aber motiviert bin ich jetzt!

    Mir schweben so 40-60 Minuten Training vor, am besten alle zwei Tage.
    Dazu eine Stunde Ausdauersport pro Woche; ordentliche Ernährung und unterwegs also die normalen Schritte kommen noch zusätzlich dazu.

    Ich kann das Training nicht über den Tag verteilen, deswegen sollte es schon am Stück gemacht werden.

    Wenn ich mir ein paar schöne Übungen rausgesucht habe: Was haltet ihr für besser: Höhere Gewichte mit Pausen, sodass zum Beispiel der dritte Durchgang entsprechend schwer ist oder lieber leichtere Gewichte und dann eventuell die Übungen auch ohne Pausen hinternander durch?

    Danke schon mal :)
    Kommen bestimmt noch mehr Fragen!
    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 03.05.2018
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Einen soliden GK-Plan wie FEM von Fitness-Experts.de oder MASS von Code-fitness.de

    Damit bist gleich richtig dabei und machst nach 8 Wochen einfach weiter : 60:

    - Dauer 45-60 min
    - 3 x Woche
    - Am Stück
    - Ausdauer in dem Rahmen kein Problem
     
Thema:

Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

Die Seite wird geladen...

Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Wie nach größerer Gewichtsabnahme das Körperfett reduzieren

    Wie nach größerer Gewichtsabnahme das Körperfett reduzieren: Hallo, Darum geht es (kurz): ich habe in den letzten 12 Monaten aus gesundheitlichen Gründen recht kontinuierlich - also ohne größere...
  2. Welchen "größeren" Neuwagen bis 18000€?

    Welchen "größeren" Neuwagen bis 18000€?: Ich denke so an Kia Venga;Dacia Loddgy oder Logan... Wer hat Erfahrungen mit dieser Art von Wagen? Wem fällt anderes GUTES ein?
  3. Reisprotein - sehr großer Preisunterschied ... also auch Qualitätsunterschied?

    Reisprotein - sehr großer Preisunterschied ... also auch Qualitätsunterschied?: Hallo, ich suche nach einem geeigneten pflanzlichen Protein. Ein Reisprotein scheint mir am sinnvollsten von den Werten her. Ich hoffe ich darf...
  4. Rechter Trapezius größer?!

    Rechter Trapezius größer?!: Mir ist gerade vor dem Duschen aufgefallen, dass obwohl ich mit den gleichen Gewichten (KH) trainiert habe ist mein rechter Trapezius größer als...
  5. Körperanalyse - Zu großer Wasseranteil? Zu kleiner Muskelanteil!

    Körperanalyse - Zu großer Wasseranteil? Zu kleiner Muskelanteil!: Hallo und guten Tag. Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin mein Leben lang schon etwas pummeliger als andere...