Ein kleiner Puschentiger ist hier ...

Diskutiere Ein kleiner Puschentiger ist hier ... im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Halli hallo fans... ich bin die alexandra , 30 jahre jung, frisch verheiratet und mutti eines aufgekratzten klugscheißer sohns ( 5 ) :D...

  1. #1 Puschentiger, 17.02.2014
    Puschentiger

    Puschentiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo fans...
    ich bin die alexandra , 30 jahre jung, frisch verheiratet und mutti eines aufgekratzten klugscheißer sohns ( 5 ) :D

    generell bin ich immer schon der sportliche typ gewesen. bis zur pupertät war ich immer in min 2-3 sportvereinen also 2-3 mal irgendwie training (teakwon-do, fuba, atsv .. )

    ich bin beruflich seit jeher in der gastronomie tätig (vollgas :] )

    seit der geburt meines sohnes 2009 und dem geknackten job hat sich meine fitness und mein körper so verschlechtert das ich letztes jahr im april die bremse gezogen hab. leider bin ich eine begeisterte biertrinkerin .... hmmm.

    ich bin 1,68 groß und wog da stolze 80 kg !!!

    dann gings los april 2013: ernährung umgestellt und mittels sport den grundumsatz erhöht. 2 mal die woche 3-4 km joggen.
    seit juni im fitness studio und am 11.dezember bin ich auf 66 kg runter. fühlte mich knackig, fit und einfach besser.
    im juli hab ich geheiratet und alles war perfekt.

    ABER seit januar tut sich nix mehr. ich hab sogar 3 kg an muskeln zugenommen ( kriege echt schnell muskeln)
    ich krieg den speck nicht weg. renne 2 mal die woche zum sport und versuche 1-2 mal zusätzlich schwimmen zu gehen. bei ner 70 std woche uns family is da kaum mehr drin.
    frühstück: eiweißbrot mit käse, grünen tee mit ingwer, bissl soja-joghurt + magnesium/calium oder ne portion tomaten-rührei oder ein großes müsli
    mittag: recht normal aber halt nur bis zum ersten sättigungsgefühl (nicht überfressen)
    zwischendurch viel wasser oder nen kaffee mit milch oder eiweißshake
    abendessen: thunfischsalat oder rührei

    sport: 30 min laufband dann geräte (konditionstraining hasse ich) wechsel zwischen viel gewichten/ wenig wiederholungen und andersrum. eiweißshake und l-canithin als nachtisch :)

    mittlerweile tut sich nix seit anfang januar. wiege wieder 69-70 kg (war 2 wochen krank und nicht sporttauglich). muskeln sind okay aber der speck der da noch drum ist - kotzt mich an. mir fällt nix mehr ein. warum tut sich nix mehr beim körperfett abbau....?? seit dezember?? muss ich doch weniger gewichte nehmen und einfach loskloppen mit vielen wiederholungen (laaaangweilig)? darum trau ich mich nicht bilder einzustellen..
    da ich in diesem beitrag eine vorstellung und mein problem erleuter hab... hoffe ich das das so okay ist :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 17.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Herzlich Willkommen :D

    Zu deinem Problem , ein gesundes kcal Defizit von 300-500 kcal täglich sollte abhilfe schaffen . Hoffe ich jedenfalls.
     
  4. #3 Puschentiger, 17.02.2014
    Puschentiger

    Puschentiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also soll ich jetzt erst von jedem krümel die ccal berechnen und dann einfach weniger essen?? :confused::eek:
    hmmm.. das wird nix.. nicht bei meinem job. is das die einzige langfristige lösung??
    ich wollte mir zukünftig ( wenn ich mein ziel erreicht hab) eigentlich mal wieder was gönnen dürfen..
     
  5. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Anfangs musst du es so machen, bis du ein Gefühl dafür hast was wieviel kcal etc hat... Aber bis dahin musst du dir alles notieren, ansonsten wirds nichts...
     
  6. #5 desenator, 17.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ist leider so....du musst ein Gefühl dafür aufbringen was du roundabout am Tag zu Dir nimmst.Abnehmen geht halt nur damit das der Körper weniger Kohle bekommt als was er verfeuern kannlogisch .oder?
     
  7. #6 Geextah, 18.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Willkommen an board :)

    Das mit dem Aufschreiben hört sich schwieriger an als es ist. Schreib dir mal über eine Woche auf was du isst und trinkst und am Ende der Woche schreibst du dann die kcal dahinter und rechnest alles aus. So musst du nicht jeden Tag rumrechnen und hast dann auch mal einen Gesamteindruck von dem was du so zu dir nimmst :)
     
  8. #7 Puschentiger, 18.02.2014
    Puschentiger

    Puschentiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    huhu und guten morgen..
    leider weiß ich jetzt das das nix wird.. ich bin sous chef (stellvertr. küchenleitung) wie soll ich jeden löffel den ich abschmecke notieren?
    aber was ich esse entspricht schon sehr der liste oben. ohne sünden!
    habe gelesen das einige vor dem schlafen den speicher auffüllen.. was hat es damit auf sich? ich esse ab 20 uhr nix mehr !!!! mein biorythmus ist von 8 uhr früh aufstehen. 11-22 uhr arbeiten und gegen 00 uhr ins bett.
    ich tu mein bestes die letzten kg runter zu kriegen.. ehrlich.
     
  9. Anzeige

  10. #8 desenator, 18.02.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ohhhh..dann wirds echt schwer.kann ich schon nachvollziehen.Kommt ja auch nicht undedingt aufs Gramm an.Aber wo du dich kasteien kannst ist: komplettverzicht aufs Bier.Da ich als Düsseldorfer ja eh auch Alt im Blut habe wüsstebich nicht obs klappt. Aber wie heißt es immer?Prioritäten setzen...grins
     
  11. #9 Puschentiger, 25.02.2014
    Puschentiger

    Puschentiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so.. ich hab in der ernährungsschiene hier im forum meinen 1 wöchigen plan gepostet.. :cool:
     
Thema:

Ein kleiner Puschentiger ist hier ...

Die Seite wird geladen...

Ein kleiner Puschentiger ist hier ... - Ähnliche Themen

  1. Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?

    Muskeln ziehen sich zusammen/werden kleiner nach Training ?: Hi, ich bin derzeit seit 2 Jahren am Trainieren, ich habe einen "normalen" 3er Split. Ich achte eigentlich auf genügen pausen, darauf, dass...
  2. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...
  3. Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...)

    Kleiner Fragenkatalog (Ketogene Diät, Refeed, Training, ...): Moin moin, ich habe mal ein paar Fragen gesammelt, die mich gerade beschäftigen: zur Ketogenen Diät: - Wie kann man feststellen, ob man sich in...
  4. Kleiner Marathon

    Kleiner Marathon: Gestern hat mich meine Kollegin gebeten den Firm Marathon mit zu laufen 5 Kilometer im August. Nun laufe ich erst zeit 5 Wochen. Schafe jetzt...
  5. Mein kleiner Fortschritt innerhalb 2 Monate ;)

    Mein kleiner Fortschritt innerhalb 2 Monate ;): Guten Abend , ich bin jetzt 17 Jahre Jung und ja wie soll ich sagen, vor genau 2 Monaten und 1 Woche habe ich angefangen mit Training ( NUR...