Ein kleines Problem mit meinem Arm...

Diskutiere Ein kleines Problem mit meinem Arm... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ansonsten darf gerne verschoben werden. Ich bin Crossfitterin und Studiogängerin...

  1. Squat

    Squat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ansonsten darf gerne verschoben werden.

    Ich bin Crossfitterin und Studiogängerin (Freihantelbereich), Bürojob.

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem rechten Arm. Es fing alles mit Schmerzen im Ellenbogen an, teilweise Nachts Taubheitsgefühl, Schmerzen auch am Handgelenk und oberhalb des Ellenbogens (außen). Hatte das Gefühl es wäre was verdreht. Die Schmerzen waren Ruheschmerzen, beim Training traten sie nur selten auf, bzw. waren es dann nicht die Schmerzen wie in der Ruhezeit, sondern etwas anders. Kam es dazu, habe ich eine andere Übung gemacht.

    Ich ging dann zum Sprotmediziner. MRT von der HWS, alles ok. Auch kein Tennis- oder Golferarm. Er konnte mir nicht helfen. Sagte, ich soll es beobachten, wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal kommen. Egal in welche Richung ich meinen Arm hebe, keine Schmerzen. Liegt er angewinkelt auf dem Schreibtisch oder beim Autofahren, zwickt es manchmal.

    So, es wird nicht besser...

    Ich merke täglich meinen Arm, Schmerzen habe ich aber nur in der Ruhephase. Der Schmerz ist etwas anders als vorher. Meist befindet er ich außen, oberhalb vom Ellenbogen, manchmal innen am Ellenbogen (Höhe Ellenbogen, oberhalt Gelenk). Häufiger am Ansatz vom Deltamuskel zum Bizeps. Ist ein strahlender, stechender Schmerz. Der mal kommt, mal geht.
    Zudem habe ich das Gefühl, dass ich etwas verspannt bin im Bereich Trapezius/Schulterblatt/Nacken. Hier arbeite ich schon mit einem Lacrosse Ball. Tut gut, bringt aber keine Besserung in Bezug auf Schmerzen. Nacht empfinde ich die Schmerzen als besonders nervig - wenn sie denn auftreten.

    Ich werde jetzt noch einmal zum Arzt gehen, wollte mal fragen, ob jemand ein ähnliches Phänomen hat oder hatte. Manchmal hilft es wenn man den Arzt auf etwas aufmerksam macht ;-)

    Die Schmerzen sind jetzt nicht so schlimm, dass ich pausieren müsste. Ich hatte zwischendrinnen mal 4 Wochen Pause gemacht, die Schmerzen gingen aber nie gänzlich weg.
    Sie sind einfach nervig und normal ist es bestimmt nicht.

    Achso...und Voltaren, Retterspitz und Ibuprophen habe ich schon durch.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Ein kleines Problem mit meinem Arm...

    Mir fällt spontan nichts anderes ein, als nochmal zum Arzt...
    Ansonsten mal Physio aufsuchen...
     
  4. #3 leschkomat, 15.04.2016
    leschkomat

    leschkomat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein kleines Problem mit meinem Arm...

    Ich würde mal pausieren, einen Osteopathen und/oder Orthopäden aufsuchen.
    Dann Training wieder langsam beginnen und testen, welche Übung den Effekt verursacht.
     
  5. Squat

    Squat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein kleines Problem mit meinem Arm...

    Hi,

    danke schonmal für die Antworten.

    Ich hatte bereits eine Pause, die nichts gebracht hat.

    Des Weiteren habe ich jetzt versucht sehr genau zu beobachten, welche Übung den Schmerz verursacht. Leider gab das bisher keinen Aufschluss.

    Es ist total egal was ich mache oder wieviel, ob die Arme dabei sind oder nicht, die Schmerzen sind absolut willkürlich. Oft an trainingsfreien Tagen.
    Manchmal auch nach einen Leg Day.

    Zum Orthopäden gehe ich nochmal. Osteopath je nach Ausgang.

    Solange ich aber nichts ausmachen kann und solange ich keine Bewegungsbeeinträchtiung und starke Schmerzen habe, will ich ungern pausieren. Hat mir ja nichts gebracht die letze Pause.
     
  6. Anzeige

Thema:

Ein kleines Problem mit meinem Arm...

Die Seite wird geladen...

Ein kleines Problem mit meinem Arm... - Ähnliche Themen

  1. Zunehmen kleines Problem

    Zunehmen kleines Problem: Hey Jungs, Habe ein kleines Problem mit den zunehmen an Masse bin 16 jahre alt und mein Stoffwechsel ist ziemlich gut mein Kfa liegt bei 8-10%...
  2. kleines Zeitproblem

    kleines Zeitproblem: Ich habe ein kleines zeitliches Problem. Ich mache einen 3er Split und hab meistens nur Sonntag, Donnerstag und Freitag eigentlich Zeit zum...
  3. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  4. kleines licht mit schwerem bsv fängt an

    kleines licht mit schwerem bsv fängt an: Hallo Community ich mach das hier eigentlich nur für mich. bin 40 jahre und hab den weltmeister aller bandscheibenvorfälle hinter mir den es...
  5. Beschränkte Zeit sinnvoll nutzen - kleines Training für unterwegs?

    Beschränkte Zeit sinnvoll nutzen - kleines Training für unterwegs?: Hallo Community, mir ist da heute etwas eingefallen.. Und zwar fahre ich täglich 2 Stunden mit dem Auto, auch hin und wieder längere Strecken...