Ein paar Fragen :>

Diskutiere Ein paar Fragen :> im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich hab euer Forum heute schonmal als Gast besucht, da gings dann aber um diesen Thread in dem man die Geschichte von tenshi und seiner...

  1. semper

    semper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab euer Forum heute schonmal als Gast besucht, da gings dann aber um diesen Thread in dem man die Geschichte von tenshi und seiner Musterung nachlesen konnte - ich fands saukomisch ^^ - auch wenns wohl nicht von ihm stammt.

    Aber mal zu dem um was es mir eigentlich geht.

    Ich habe hier zuhause eine Fitnessmatte ( nennt man das so ? ) und 2 Hanteln die ich jeweils mit 4 Kilo ausrüsten kann. Seit einem halben Jahr triniere ich so jeden 2ten Tag nach diesem "Plan" hier Klick mich ( nur wenig zu lesen ). Jede Übung mache ich 10 x mit jeweils 2 Kg Gewicht an jeder Hantel. Davor mache ich dieses Training -> Klick mich! ( Bauchmuskeltraining ). Das Ganze dauert dann so ca. 45 Minuten, danach mache ich noch zum Abschluss so 10 -15 Liegestütze ( echte, mit gradem Körper, keine gecheate ;> ),dann abdehnen und fertig.

    Das mache ich so alle 2 Tage, manchmal setzt's auch aus ( jaja die Disziplin ). Vor einem Monat hab ich das Ganze dann noch mit 1 Stunde Joggen kombiniert. Jeweils 1 Tag Joggen und den nächsten Tag das oben beschriebene Training - aber Joggen kann ich rein aus Spassgründen nur n paar Monate durchhalten danach muss was anderes her. In dieser Konsequenz werde ich wieder mit dem Capoeira Training beginnen.

    VORWEG *fg* : Ich habe die FAQ und auch die Grundlagen gelesen, ich hab eine Ernährungsberatung gemacht und 20 Kg abgenommen ( ich wiege bei 1,79 genau 70 Kg ) und ziehe das Konzept der 5 Mahlzeiten am Tag auch durch, incl. Obst und Gemüse. Ich wollte das nur vorweg erzählen, nicht das einer sagt das ich erstmal die Grundlagen kennen lernen sollte.

    Was will der Typ denn nun ?​

    Ich würde gerne wissen ob das obige Training so wie ich es ausführe sinnvoll ist ( kommt daher das das Training anfangs viel anstrengender war als jetzt ). Was könnte ich verbessern bzw. welche Übungen könnte ich hinzufügen damits wieder etwas schwerer wird - wie es ja auch in den Grundlagen steht, der Körper braucht Reize damit er sich anpasst.

    Zja das wars ansich auch schon *fg* oh mir fällt noch ein das man ja schrieb soll wie alt man ist -> ich bin 23 Jahre alt.

    Ich freue mich auf eure Antworten

    :edit:

    was mir noch eigefallen ist -> ich habe deshalb keinen Plan auf Basis des hiesigen Pläne erstellt weil ich - was Körpertraining angeht - nicht in ein Fitnessstudio gehen möchte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein paar Fragen :>. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Da du im Bereich "Bodybuilding" geposted hast und dein Ziel somit Muskelaufbau ist, sag ich es dir gleich: Mit deiner Ausrüstung - vergiss es. Sieh dich mal hier in den letzten Beiträgen um, in den letzten Wochen gab es mehrere Threads zu genau dem gleichem Thema (ich glaub einer war von User KOQ).
     
  4. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also hi erstmals!
    Mache für jede Muskelgruppe mehr Übungen, kleine Muskelgruppen 2-3 Übungen und für große 3-4 Übungen.
    Mach nen Split 2er oder 3er, fang mit 2er an.
    Bsp:
    TE1= Brust, Schultern, Trizeps, Bauch.
    TE2= Rücken, Beine, Bizeps.
    TE= Trainingseinheit.
    Jeden 2. Tag ist gut!
    Hier nen kleinen Überblick was für Übungen du gerade machst:
    Schultern= Seitheben.
    Bizeps= Konzentrationscurls.
    Trizeps= Kickbacks.
    Brust= Überzüge.
    Bauch= Crunch.
    Rücken= Weiß net genau wie die heißt.
    Die anderen sind nich ganz so wichtig und ich weiß auch nicht wirklich wie die Übungen heißen!
    Also:
    Besorg dir ne Hantelbank da kannste dann bankdrücken, Fliegende machen is ein MUSS für die Brust, nur Überzüge des bringt nichts, ist eher gut für den Trizeps!
    Dann wenn es dann zu leicht ist kaufe dir hanteln mit mehr Gewichten, ich hab z.B. mit 2x 2,5 angefangen und dann ziemlich schnell auf 2x 5 gewechselt. Dann habe ich mir ne Hantelbank besorgt. Als nächstes kommen mehr Gewichte ( Kurzhanteln) wenn ich genügend Kohle habe und dann irgendwann ne Langhantel.
    Also kauf dir ne Hantelbank und mehr Gewichte, wenns dann wieder zu leicht wird dann wieder erhöhen!
    Achte darauf, dass du immer so im Wiederholungsbereich von 8-12 bist.
    Ca 3 oder 4 Sätze!
    Sodele das wärs eigentlich fürs erste, wenn du noch Fragen hast stell sie ruhig!
    Und es stimmt nicht, dass du nichts aufbauen kannst mit z.B. jetzt 8 oder 10 Kg Kurzhanteln, das geht sehr gut wenn du gut trainierst (sprich gute Übungen usw.) bei mir sind auch schon sehr gute Ansätze zu erkennen.
    Aber ne Hantelbank brauchst du unbedingt, is nich zu teuer, hab meine für 50 Euro bekommen (war runtergesetzt von 80 euro)!
     
  5. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    ähem...kleine korrektur: überzüge sind eher für den lat!

    und irgendwann werden auch die 10 kilo hanteln zu leicht...glaub mirs! :D

    und wie setzt man reize!?...mit neue übungen (zu hause natürlich sehr eingeschränkt), intensitätstechniken UND: mehr gewicht draufpacken!
     
  6. semper

    semper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sry das ich erst jetzt antworte, hatte seither n bisschen was um die ohren :)

    @koq

    wenn ich das jetzt richtig verstanden hab soll ich meine übungen weitermachen aber jede übung dann 10-12 mal und das a 3-4 Sätzen. wären dann bei 10x und 3 sätzen = 30 mal eine übung wiederholen ?

    ps. das mit der hantelbank ist eher utopie bei mir. ich will ja auch keine muskelberge aufbauen, sry wenn das anfangs so rüberkam. nur halt so ein bisschen.

    grüsse :)
     
  7. #6 Del Piero, 17.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 3 Durchgänge mit jeweils 10-12 Wdh.

    Hantelbakl brauchst du auch so,wenn du bischen aufbauen willst,das hat nix mit Muskelbergen zu tun.
     
  8. Anzeige

Thema:

Ein paar Fragen :>

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen :> - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine fragen

    Paar kleine fragen: Hi Ich habe mal paar Fragen zur ernährung. Ich habe mit kalorienzählen angefangen, um mir bewusster zu werden, was ich denn zu mir nehme und...
  2. Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-): Hallo Leute, endlich habe ich es geschafft mit dem Fitness anzufangen und mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich gehe...
  3. Ein paar Fragen eines Anfängers

    Ein paar Fragen eines Anfängers: Hallo zusammen, ich habe im Dezember im Fitness-Studio angemeldet, bin den guten Vorsätzen also etwas Voraus ;-) Kurz zu mir...Also ich habe...
  4. Ein paar Fragen: Wann und wie oft Shake? Magerquark als Zmz? Abends Erdnussbutter?

    Ein paar Fragen: Wann und wie oft Shake? Magerquark als Zmz? Abends Erdnussbutter?: Hallo, habe mir 3kg Weider mega mass 4000 bestellt da ich oft gelesen habe das es sehr gut fürs zunehmen ist. Meine Frage ist wann, wie oft,...
  5. Vorstellung und gleich die ersten paar Fragen :)

    Vorstellung und gleich die ersten paar Fragen :): Servus an alle. Erstmal zu mir, ich heisse Alex, bin 26 J. und komme aus München Ivh bin 1,80 m Groß und wiege 76 KG Fitness habe ich immer...