Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wie messe ich am besten meinen Oberarmumfang? Angenommen ich hätte ein Maßband und wickel es einmal um den Arm.. soll ich den Arm dann im rechten...

  1. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Wie messe ich am besten meinen Oberarmumfang?
    Angenommen ich hätte ein Maßband und wickel es einmal um den Arm.. soll ich den Arm dann im rechten Winkel knicken und die Muskeln anspannen?
    Wo genau würde ich das Maßband ansetzen? An der höchsten Stelle des Bizeps? :D :]

    Bruce Lee hat mal gesagt "...you better train every part of your body.."
    deshalb möchte ich nun Beinübungen mit in den Plan aufnehmen.
    Also mein Trainingsplan ist hauptsächlich auf Muskelaufbau... :
    Mo. - Rücken, Schultern, Trizeps, Bauch
    Di. - Brust, Bizeps, Beine
    Mi. - Pause
    Do. = Mo.
    Fr. = Di.

    Findet ihr den Plan mit "Beine & Bauch" ok?
    Anfang nächsten Jahres werde ich 4mal die Woche Bauch trainieren... wäre das mit den Beinübungen auch sinnvoll?

    Was ist die effizienteste Beinübung?
    Ich möchte eigentlich so wenig wie möglich Beine trainieren, da ich nicht länger als 2 Stunden in'ner Muckibude verbringen will ::XX

    Wäre z.B. 20min. auf`m Laufband gut?
    Kennt ihr Übungen, bei denen man die gesamten Beine trainiert (also alle Beinmuskeln oder fast alle)? :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein paar Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hesright, 26.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich sollte eine Trainingseinheit in max 1 Stunde erledigt werden, das geht auch wenn du die Beine trainierst.

    Die Beine würde ich nicht vernachlässigen, auch wenn ich selbst Beine nicht so gerne trainiere.

    Beim Messen des Bizepsumfangs bilden mein Ober- und Unterarm einen spitzen Winkel, also keinen rechten (90 Grad) sondern weniger (45 Grad in etwa). Eben um ein Maximum an Umfang zu erreichen und das erreicht man nicht bei 90 Grad.

    Am einfachsten ist es wenn du den Oberarm parallel zum Boden hältst, dann legst du das Massband einfach über den Oberarm und führst es zusammen.

    Man sollte auch immer unter selben Bedingungen messen. Am besten wenn der Muskel "kalt" ist. Wenn du ihn einmal misst wenn er kalt und einmal warm ist dann sind die Ergebnisse nicht vergleichbar.
     
  4. matt7

    matt7 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    k, thx

    prompte Antwort - korrekte Schreibweise - gerne wieder!
    :D =)
     
Thema: Ein paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armumfang messen

    ,
  2. bruce Lee oberarmumfang

    ,
  3. trizeps umfang messen

    ,
  4. wie messe ich meinen oberarmumfang,
  5. wie messe ich mein bein,
  6. fitness bizeps messen,
  7. bodybuilding umfang messen,
  8. trizeps messen,
  9. wie messe ich den armumfang?,
  10. bruce lee armumfang,
  11. bodybuilding armumfang messen,
  12. Bizeps messen kalt warm,
  13. was bedeutet bizeps kalt messen,
  14. bizeps messen winkel,
  15. wie trizeps umfang messen,
  16. bizepsumfang messen armwinkel,
  17. bodybuilder umfang messung,
  18. oberarmumfang messen welcher winkel,
  19. bruce lee oberarm umfang,
  20. armumfang messe,
  21. bizzeps einheit zum messen,
  22. wie mess ich mein umfang bodybuilder,
  23. oberarm messen bizeps trizeps,
  24. fitnessstudio wie oberarm messen,
  25. armumfang messen forum
Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine fragen

    Paar kleine fragen: Hi Ich habe mal paar Fragen zur ernährung. Ich habe mit kalorienzählen angefangen, um mir bewusster zu werden, was ich denn zu mir nehme und...
  2. Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-): Hallo Leute, endlich habe ich es geschafft mit dem Fitness anzufangen und mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich gehe...
  3. Ein paar Fragen eines Anfängers

    Ein paar Fragen eines Anfängers: Hallo zusammen, ich habe im Dezember im Fitness-Studio angemeldet, bin den guten Vorsätzen also etwas Voraus ;-) Kurz zu mir...Also ich habe...
  4. Ein paar Fragen: Wann und wie oft Shake? Magerquark als Zmz? Abends Erdnussbutter?

    Ein paar Fragen: Wann und wie oft Shake? Magerquark als Zmz? Abends Erdnussbutter?: Hallo, habe mir 3kg Weider mega mass 4000 bestellt da ich oft gelesen habe das es sehr gut fürs zunehmen ist. Meine Frage ist wann, wie oft,...
  5. Vorstellung und gleich die ersten paar Fragen :)

    Vorstellung und gleich die ersten paar Fragen :): Servus an alle. Erstmal zu mir, ich heisse Alex, bin 26 J. und komme aus München Ivh bin 1,80 m Groß und wiege 76 KG Fitness habe ich immer...