Ein paar kurze fragen :)

Diskutiere Ein paar kurze fragen :) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; HI also fang ich mal an: Ist es besser eine große anzahl an zb bankdrücken zumachen mit einem kleinen gewicht oder umgekehrt ? Sollte man immer am...

  1. Flip

    Flip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    HI also fang ich mal an:
    Ist es besser eine große anzahl an zb bankdrücken zumachen mit einem kleinen gewicht oder umgekehrt ?
    Sollte man immer am besten einen tag pause machen wenn man trainiert hat? hab irgendwie angst das ich zuwenig trainiere;)
    Sollte man eine übung so lange machen bis man nur noch mit ach und krach die hantel hochbekommt? Oder wenn man nicht mehr gerade stehen/ sitzen ... kann aufhören?
    danke für die antworten shconmal im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein paar kurze fragen :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 06.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    1. Kommt drauf an was du trainieren willst. Bei Kraftausdauer solltest du besser mehr Wiederholungen mit etwas weniger Gewicht machen, wenn du Muskulatur aufbauen willst solltest du die Bewegungsgeschwindigkeit sowie die Wiederholungszahl herabsetzen und dafuer das GEwicht erhoehen.

    2. Wenn du relativ intensiv trainierst und dazu noch Muskelaufbau oder Maximalkraft, dann solltest du dem Muskel mindestens 48 wenn nicht sogar 72 Stunden Regenerationszeit lassen.

    3. In den seltensten Faellen trainierst du bis zum Muskelversagen. Gegen Ende eines Zyklusses kann man das machen oder wenn man besondere Trainingssysteme ausprobieren moechte, ansonsten nicht.


    Wenn du unter 16 - 17 Jahren alt bist, solltest du von Maximalkrafttraining absehen und Muskelaufbau auch nur ohne Muskelversagen trainieren. Am Besten ist es natuerlich dann wenn du das unter Anleitung im Studio machst. Gerade sitzen und stehen solltest du immer koennen, ansonsten hast du was falsch gemacht.
     
  4. Flip

    Flip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort... trainier jetzt seid nen halben Jahrbis ein jahr Zuhause weil ich Abi mache und nicht soviel geld habe ;)
    Bei mir ist das irgendwie immer so bleib nen paar monate auf einlevel und dann plötzlich gehts wieder aufwärts für nen paar wochen und immer soweiter ist das normal ?
    Habe jetzt in 5 monaten etwa 7 kilo zugenommen( seid dem trainiere ich intensiver) ist das zuschnell oder zulangsamm ?
    Achja ich hab jetzt immer so bei jeder Übung 40-50wh gemacht auf was sollte ich das runterschrauben ? ^^ les überall was von 10-20 irgendwie bischen wenig oder ? :D^^
     
  5. #4 HannoverOlli, 06.09.2006
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    40 - 50 wiederholungen sind viiiiel zu viiiiel ....wenn du max kraft trainieren willst solltest du dich im 2-6er bereich bewegen, wenn es dir um muskelaufbau geht dann im 6-12 bereicht ...alles da drüber geht mehr in richtung muskelausdauer ...und das was du machst ist ja sowas wie warmmachen und dann wieder aufhören :D:D:D mit wie wenig gewicht trainierste denn da? ::XX
     
  6. Flip

    Flip Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ähm hab auf kurzhantel 12 kg.^^
    Ich glaub sollte doch mal ins Fitnisstudio und es mir mal erklären lassen und da richtig anfangen ;)... hab mir bisher immer nur infos von freunden und inet gesucht. Aber das mit dem zunehmen was hier aufer page steht hat geklappt ^^ Konnte früher auch soviel essen wie ich will und hab kein gewicht zugenommen. Das lag aber dadran das ich falsche sachen gegessen hab.
    Nur für mich ist das schwer ins Fitnisstudio zu kommen weil die meisten sind erst ab 18 und ich bin erst 17 oder sit das quatsch was ich erzähle :D
     
  7. #6 Muscat Coach, 06.09.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Unterschrift von deinen Eltern kannst du dich schon eintragen.
     
  8. #7 Nightbreezer, 06.09.2006
    Nightbreezer

    Nightbreezer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe auch eine Frage zur Wiederholungszahl.

    Ich mache 10-12 Wiederholungen pro Satz. Davon 2-3 bei einem Gerät.

    Der erste Satz ist meistens gut zu machen, der 2t wird schon schwieriger. Wenn ich jetzt gesicht erhöhe komm ich bei dem 2ten Satz nur auf 8 Wiederholungen.

    Was ist jetzt also sinnvoller, 2 bzw 3 x12 mit etwas weniger gewicht oder halt mehr Gewicht wo der erste Satz schon reinhaut und ich den 2ten nicht ganz schaffe?

    Wie lange sollte man überhaupt Pause zwischen den Sätzen machen? Achja Ziel ist es Muskulatur aufzubauen.

    Danke

    NB
     
  9. Anzeige

  10. #8 Lifestyle, 07.09.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Beim typischen Muskelaufbau schlage ich eine Pause zwischen 2-3min vor. Dabei gilt der Satz, wenn man sich fit fühlt, kann man wieder los legen. Bei den Sätzen orientiere die an den Wdh., nicht an dem Gewicht. Also seh zu, dass du bei allen drei Sätzen zwischen 8 und 12 Wdh. bleibst.
     
  11. #9 Nightbreezer, 07.09.2006
    Nightbreezer

    Nightbreezer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wow 2-3 Minuten Pause. ich mache bisher immer so 45 Sekunden. Ist dann warscheinlich klar warum es imj 2ten dann icht so gut klappt.

    NB
     
Thema:

Ein paar kurze fragen :)

Die Seite wird geladen...

Ein paar kurze fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?

    Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?: Moin - ich bin neu hier! Ich bin in den letzten Jahren einfach zu fett geworden und möchte nun endlich etwas dagegen tun. Ich wiege knapp unter...
  2. Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training

    Anfänger braucht Bitte ein paar Tipps zum Training: Hallo Sportsfreunde, ich bin 42 und wiege aktuell 102 kg und bin ca. 180cm groß. Ich habe seid 12.06.15 mit Ernährungsumstellung schon 18kg...
  3. Paar kleine fragen

    Paar kleine fragen: Hi Ich habe mal paar Fragen zur ernährung. Ich habe mit kalorienzählen angefangen, um mir bewusster zu werden, was ich denn zu mir nehme und...
  4. Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-): Hallo Leute, endlich habe ich es geschafft mit dem Fitness anzufangen und mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich gehe...
  5. Ein paar Fragen eines Anfängers

    Ein paar Fragen eines Anfängers: Hallo zusammen, ich habe im Dezember im Fitness-Studio angemeldet, bin den guten Vorsätzen also etwas Voraus ;-) Kurz zu mir...Also ich habe...