Ein Plan für meine Freunde...

Diskutiere Ein Plan für meine Freunde... im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Da ich unter der Woche in einem Internat bin und wir dort eine kleine Kraftkammer haben gehe ich ab un zu dort hanteln. Ein paar Kumpels...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vivec

    Vivec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich unter der Woche in einem Internat bin und wir dort eine kleine Kraftkammer haben gehe ich ab un zu dort hanteln. Ein paar Kumpels von mir dort sind nun manchmal mit mir mitgegangen und sie waren begeistert vom Bodybuilding. Nun wollen sie auch anfangen. Der eine hat auch ganz gute Veranlagungen und der andere is ziemlich kräftig. Also vielversprechende Neulinge. Sie wollen Brust, Schulter, Trizeps und Bizeps trainieren(natürlich auch Bauch, aber das lassen wir mal weg). Ich stell mir nun die Frage welchen Plan ich ihnen geben soll. Sie haben von Mo-Do Zeit zum Trainieren. Was denkt ihr sollte man ihnen für einen Plan geben? Wegen Beinen und Rücken, ja ich weiß das is dumm, aber sie wollen einfach nicht den Rücken und die Beine trainieren, tja, ihre Entscheidung. Achja, als Mittel stehen eine Langhantel, eine SZ-Hantel, zwei Kurzhantel eine Flachbank die auch zur Schrägbank verändert werden kann und bei der man eine Langhantel fürs Bankdrücken ablegen kann sowie ausreichend Gewicht zur Verfügung. Mir schwebt da sowas vor Augen:

    Montag(Brust, Trizeps):

    BR_Bankdrücken(Langhantel) 6|8|10|12
    BR_Schrägbankdrücken(Kurzhantel) 6|8|10
    BR_Fliegende(Flachbank) 8|10|12
    TR_French press(SZ-Hantel, liegend) 6|8|10|12
    TR_Trizepsdrücken(sitzend, Kurzhantel) 6|8|10

    Mittwoch(Schulter, Bizeps):

    SC_Nackendrücken(Langhantel, stehend) 6|8|10|12
    SC_Seitheben(stehend) 8|10|12
    SC_Frontheben(Langhantel) 8|10|12
    BI_Bizepscurls(Kurzhantel) 8|10|10|12
    BI_Bizepscurls(Kurzhantel, Hammergriff) 8|10|12
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Plan für meine Freunde.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Vorab:

    Ich halte nichts davon eine Plan ohne Rücken- und Beintraining aufzustellen.
    Vor allem das Rückentraining wegzulassen ist blanker Unfug. Damit kann man seinen Körper auf die Dauer ziemlich kaputt machen, da das Kräftegleichgewicht zwischen rücken und Front ausgeschaltet wird.

    Pack in den Plan Rücken mit rein, dann äußer ich mich dazu auch speziell, aber so halte ich den gesamten plan für nicht realisierungswürdig.
     
  4. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    würde vielleicht statt frontheben, vorgebeugtes langhantelrudern mit reinnehmen... geh auch auf die schulter und der rücken wird wenigstens nicht völlig vernachlässigt...

    ganz davon abgesehn das ich denen agrkeinen plan geben würde der den rücken vernachlässigt. das ist einfach net gut und das würd ich nicht unterstützen...
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal dein Plan interessieren. Ist der auch so geil ?( :] Super Sache, lass uns erstmal deinen Plan besprechen bevor du so einen bullshit weitergibst (*es gibt keinen Smilie, der das ausdrückt was ich gerade denke*)
     
  6. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Lol Hastor mal wieder :)

    also der brust/triceps is finde ich bis auf die satzund wdh zahlen der gleiche wie meiner. (ich hab halt noch beine dabei)

    auch schulter/bizeps is wie meiner (und hier halt noch rücken dabei) nur satz und wdh zahlen sind halt doof gewählt...

    also von bullshit würd ich nicht direkt sprechen :)
     
  7. Vivec

    Vivec Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was bist denn du für ein Volldrottel, Hastor. Auf Wiedersehen, dieses Forum kann man ja vergessen...
     
  8. Anzeige

  9. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Lach na wenn du das anhand eines Beitrags schon beurteilen kannst bist du hier sicherlich an der Falschen Adresse.

    Hastor hat einfach ne bestimmte Vorstellung vom BB und dazu gehört nunmal das man sich mit der ganzen Materie auseinandersetzt. Und ein Plan ohne Rücken und Beine ist halt einfach kacke weils alles andere als gut für den Körper ist.

    auch sind 4 Sätze für nen Anfänger viel zu viel. Und für Fortgeschrittene erst recht.
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Machs gut!

    -Geschlossen-
     
Thema:

Ein Plan für meine Freunde...

Die Seite wird geladen...

Ein Plan für meine Freunde... - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...
  4. Fitness-Plan für Home Office

    Fitness-Plan für Home Office: Hallo, Ich arbeite nun seit 3 Monaten ausschließlich von zuhause (unabhänig von Corona war das sowieso geplant) und habe dadurch natürlich viel...
  5. Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan

    Abnehmen, Empfehlung für Trainingplan: Hi zusammen, Ich bin neu hier und wollte euch mal um Unterstützung bitten. Ich bin 32 Jahre alt (Bürojob) und bin aktuell am abnehmen. Gestartet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.