ein wenig über mich

Diskutiere ein wenig über mich im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hey, ich bin 19 Jahre jung, hab vor kurzem mein Abitur gemacht, und anschließend mit dem Fernstudium Fitnesstrainer B-Lizenz über die BSA...

  1. #1 Melanie W., 18.09.2006
    Melanie W.

    Melanie W. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich bin 19 Jahre jung, hab vor kurzem mein Abitur gemacht,
    und anschließend mit dem Fernstudium Fitnesstrainer B-Lizenz über die BSA Saarland begonnen..
    Ich liebe sportliche Aktivitäten,
    vorallem in Richtung Leichtathletik..
    Ob Joggen, "Bauch-Beine-Po", ...es macht mir Spaß - ich fühl mich prima,
    is irgendwie `ne Art Entspannung für mich - und wenn ich zu dem noch die Erfolge sehe, dann lohnt es sich doppelt!
    Außerdem interessiere ich mich sehr für das Thema Ernährung im Zusammenhang damit..

    Ich freue mich auf viele gute "Gespräche", Anregungen, oder auch Fragen!

    Liebe Grüße,
    Melanie aus Ffo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ein wenig über mich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sotiana, 18.09.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind genau auf einer Wellenlänge :wink
    Ich hab auch mit 19 Abitur gemacht, hab auch meine Fitness-Trainer-B-Lizenz bei der BSA gemacht und habe ne eigene Website, auf der ich mich mit Ernährung, Training usw. beschäftige.
    Bodybuilding ist ein wunderbarer Sport, für den ich mich sehr einsetze. Auch in meinem eigenen Forum!

    Herzlich willkommen!
     
  4. #3 Melanie W., 18.09.2006
    Melanie W.

    Melanie W. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na hey, bin überrascht, dass das so schnell ging!

    Wollte auch erst das Studium zum Diplom-Fitnessökonom machen,
    habe mich nun allerdings schweren herzens dazu entschieden, "nur" die Ausbildung zur Sport-und Fitnesskauffrau zu machen..

    Vielen Dank, für's willkommen heißen!
     
  5. #4 Sotiana, 19.09.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es immer wieder schön Gleichgesinnte zu finden. Das macht den Sport auch gerade aus finde ich, dass man eben regen Austausch betreibt und nicht als "Eigenbrötler" durch die Welt läuft :D
    Daher begrüße ich jede Art von Forum, über das man sich austauschen kann.
     
  6. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen im forum! :) btw schön dich auch hier zu sehn sotiana und nicht nur in deinem eigenem forum :bäh
     
  7. #6 Sotiana, 20.09.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin in 5 oder 6 verschiedenen Bodybuilding-Foren angemeldet. Natürlich kommt mein eigenes Forum an 1. Stelle, dennoch finde ich es wichtig auch in anderen Foren weiter zu helfen und aktiv zu sein. Das gehört zu einer intakten Internetcommunity dazu finde ich!
     
  8. enfu

    enfu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :wink Hi Melanie,

    hab mal ne Frage zu deiner Ausbildung. Wo kann man als Sport- & Fitnesskaufmann/frau arbeiten außer im Fitnessstudio? und was für Fähigkeiten sollte man dafür haben?
    Hast du schon ne Ausbildung gefunden? hab nämlich gehört, dass es nich viele Stelln gibt. Des würd mich mal interessieren.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Melanie W., 23.09.2006
    Melanie W.

    Melanie W. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,hey!
    Na vom Prinzip her kannst du die Ausbildung auch in Fachmärkten für Sportartikel machen, kommt halt darauf an, welches Ziel man hat..

    Die Ausbildung zur Sport-und Fitnesskauffrau ist ja nur der Anfang, für mich, ich mache sie, weil ich eine Ausbildung brauche, und es nicht viele Möglichkeiten gibt, in diese Richtung eine zu machen..wenn nicht gerad über Institute (Diplome,...)
    Ich möchte mich während der Ausbildung weiter qualifizieren, es soll nicht bei der Fitnesstrainer B-Lizenz bleiben, um später zum einen nicht nur in eine Richtung gehen zu können, und zum anderen, werde ich ja während der Ausbildung auch Kurse machen..
    Also "nur" Sport-und Fitnesskauffrau wäre mir zu wenig, da du wirklich in den beiden Bereichen, Studio & Fachmarkt, tätig werden könntest, aber eben nicht auf der Fläche, Kurse leiten,..
    Naja, zum Thema Fähigkeiten - Sportlich-bzw. Beweglichkeit, und in jedem Fall Interesse für diesen Beruf, und vorallem Interesse am Weiterbilden, sollte man schon mitbringen, denke ich!
    - wobei du weiteres während der Ausbildung erlernst, du musst ja nicht von vorn herein alles können, geht auch garnicht.. du solltest allerdings gern, und gut mit Menschen umgehen können, keine scheu haben, aber das sind Dinge, die kann man, wenn man den Wunsch nach diesem Berufszweig hat..
    Zur Sport-und und Fitnesskauffrau gibt es schon reichlich stellen, wie ich finde, wenn man auch seinen bisherigen Wohnort wechseln würde!
    Ich gehe nach Lübben, weil dieses Studio mir das bietet, was ich wollte ( die Möglichkeit Kurse zu geben, mich in die verschiedensten Richtungen weiterzubilden!)..

    Ich hoffe ein bisschen davon ist brauchbar/ das was du wissen wolltest - sonst frag nochmal nach, ist noch ein wenig früh heut..

    Bye,
    Melie
     
  11. enfu

    enfu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja na klar, danke für die Antwort.

    Sport allgemein find ich schon sehr interessant, aber mitm Abi kann man schon bisschen mehr machen als zB im Fitnessstudio zu arbeiten. Es macht bestimmt viel Spaß dort, aber das kann man denk ich ma auch mit Realschulabschluss. Ich weiß halt auch nich wie man sich weiterbilden kann.

    In welchen Fächern sind denn besonders wichtig? Ich nehm mal an Mathe, aber sonst? Und was meinst du mit sportlich genau? Muss man die 100m unter 12 s laufen oder braucht man zB ne gute Ausdauer?

    Was machst du denn für Kurse? so spezielle Tanz-Kurse im Studio?

    Ich weiß...bisschen viele Fragen. :D Aber ich bin halt noch ein wenig unentschlossen.

    ciao enfu
     
Thema: ein wenig über mich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches fernstudium als fitnesstrainer b-lizenz ist empfehlenswert

    ,
  2. fernstudium fitness saarland

    ,
  3. erahrungen bei der bsa fernlehrgang entspannungstrainerin

    ,
  4. fitnesstrainer fernstudium vor abitur
Die Seite wird geladen...

ein wenig über mich - Ähnliche Themen

  1. Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln

    Massephase - Nur Bauchfett, wenig Muskeln: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich Hilfe suche da ich nah an der Verzweiflung bin. Ich versuche mich, mein Training und Ernährung sowie mein...
  2. Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang

    Trainingsplan für definierte Beine und weniger Bauchumfang: Hallo liebe Leute, ich habe Mitte Dezember 2021 mit dem Fitnesstraining angefangen. Ich bin 1.64cm groß, wiege 62,5 kg (Bauchumfang ungesunde...
  3. Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?

    Was frühstückt ihr morgens vor der Arbeit, wenn ihr wenig Zeit habt?: Morgens hat man ja bekanntlich weniger Zeit für ein ausgewogenes Frühstück als am Wochenende, wie stellt ihr euch euer tägliches Frühstück vor der...
  4. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  5. Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?

    Zu wenig Kalorien für Muskelaufbau?: Hallo liebe Community! Ich habe mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich habe im Mai 2016 im Fitnessstudio mit Fitnesstraining...