Eine Körperseite definierter als die andere?!?

Diskutiere Eine Körperseite definierter als die andere?!? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Ist mir mal aufgefallen. Mein linker Oberarm wirkt voluminöser als der andere, genau so gehts mit der Schulter und der Brust. Meine Linke...

  1. #1 JanTheMan, 19.06.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ist mir mal aufgefallen. Mein linker Oberarm wirkt voluminöser als der andere, genau so gehts mit der Schulter und der Brust. Meine Linke seite scheint die "bessere" zu sein. Aber was kann ich dagegen machen?

    Soll ich die rechte Seite seperat trainieren oder so?

    Bis denno!

    c Ya
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    so lange trainierst du doch nochgar nicht, oder?
    ne kleine dsbalance gibt es immer. Ansonsten steig mal auf Kh`s um. Mit deiner stärkeren Seite machst du nur genauso viele Wdh`s wie mit der schwächeren. Mach das aber nicht zu lange, und nur wenn es zu krass ist.
    Eigentlich dürften Übungen mit Kh`s aber reichen.

    Gruß HASTOR
     
  4. #3 Cassiopeia, 19.06.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt durch einseitige Belastungen im Alltag. Nen Linkshänder z.B. trägt die Tasche immer mit links und solche Geschichten...

    Durch Krafttraining sollte sich das Problem lassen. Separat oder extra Übungen musst Du deswegen auf keinen Fall machen.
     
  5. #4 JanTheMan, 19.06.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Das dumme ist nur ich bin rechtshände rmache alles mit rechts, aber meine linke seite sit trotzdem die stärkere, aber danke für die Tipps.

    c Ya
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig:
    Bei mir genauso!!!! Bin zwar eigentlich beidhändig, aber mache auch alles mit rechts, trotzdem sind links der Tri- und Bizeps dicker, dafür rechts der Rücken.......
     
  7. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hallllllllllllo auf der Linken seihte ist das Herz :xx also ist auch meistens die Linke seihte besser ausgebildet als die Rechte,
    es gibt aber auch ausnahmen!
     
  8. #7 Cassiopeia, 20.06.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch sein das Ihr den rechten Arm ständig belastet und ihm deswegen keine Zeit zum wachsen lasst...
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Wo hast du denn die Theorie her, gibt es da irgendwelche Quellen, das habe ich noch nie gehört und sehe da ehrlich gesagt auch keinen vernünftigen Zusammenhang 8o (Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...)
     
  10. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mall in einem Gesuntheits Magazin beim Arzt gelesen
    Das kommt zu Stande weil der weg vom Hertz zu den Muskeln kürzer ist und somit schneller Neuwerte zum Muskel Gelangen.
     
  11. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Kling eigentlich plausibel, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen (signifikanten) Unterschied macht, dann müssten wir ja vollkommen asymmetrisch aussehen :(
     
  12. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das haben hier doch einige Geschrieben, das die Linke seihte besser ausgebildet ist als die Rechte, oder habe ich mich da vor Lesen ?(
     
  14. #12 3sc0b4r, 22.06.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    du denkst da nicht an irgendwas bestimmtes, oder...

    Aber so eine kleine Disbalance ist normal, sollte man nicht überbewerten.

    @Skip: Bedeutet das Du kannst mit rechts und links gleichgut schreiben?
     
Thema: Eine Körperseite definierter als die andere?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linke körperhälfte dicker

    ,
  2. eine körperhälfte dicker

    ,
  3. rechte körperhälfte dicker

    ,
  4. rechte körperhälfte dicker als linke,
  5. eine körperhälfte besser trainiert,
  6. eine körperseite dicker,
  7. linke rippe dicker,
  8. linke körperhälfte stärker,
  9. linke körperseite dicker,
  10. linke körperhälfte dicker als rechte,
  11. linker rippenbogen dicker,
  12. Rechte körperseite dicker,
  13. eine körperhälfte dicker als die andere,
  14. rechte seite des körpers dicker,
  15. linke körperhälfte trainieren,
  16. linke rippe dicker als rechte,
  17. Körperseite trainieren,
  18. linke seite dicker ,
  19. rechte körperhälfte dicker linke,
  20. eine rippe dicker als die andere,
  21. linke körperseite dicker als rechte,
  22. nur eine körperhälfte trainieren,
  23. eine körperhälfte stärker,
  24. linke körperseite trainieren,
  25. eine körperseite dicker als die andere
Die Seite wird geladen...

Eine Körperseite definierter als die andere?!? - Ähnliche Themen

  1. Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?

    Wie ist die allgemeine Meinung zu Handgelenksbandagen?: Mir wurde gesagt ich solle diese am besten nicht nutzen damit sich die Handgelenke von Beginn an meine Trainingsgewichte gewöhnen und dann weiter...
  2. Lohnt sich eine Rechtsschutzversicherung?

    Lohnt sich eine Rechtsschutzversicherung?: Hey Leute, ich überlege mir eine Rechtsschutzversicherung zu besorgen. Hat hier jemand eine oder schon mal früher eine gehabt? Wie hoch sind die...
  3. Eine geduldige Kämpferin

    Eine geduldige Kämpferin: Hallo liebe Comunity, ich heiße Magdalena und werde im Semptember 23 Jahre jung (Ja, ich weiß, es ist sehr viel Text, aber Frauen plappern auch...
  4. Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche

    Regeneration und allgemeine Verbesserungswünsche: Hi Leute, Ich bin neu hier und hätte zuerst einmal mehr Tipps über die passende Regeneration gehört. Zu dem Thema finde ich leider nie etwas...
  5. Was beim Kauf eines E-Bikes beachten?

    Was beim Kauf eines E-Bikes beachten?: Hallo ihr Lieben, ich schaue mich gerade nach einem E-bike um und wollte fragen, ob mir jemand im Forum einige Empfehlungen geben kann. Was...