Einen Trainingsplan erstellen

Diskutiere Einen Trainingsplan erstellen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Leute :) Ich habe mich gestern bei MCFIT angemeldet und will nun richtig durchstarten. Ich habe geplant von Montag bis Donnerstag...

  1. #1 Ibrahim:), 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    Ibrahim:)

    Ibrahim:) Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Leute :)

    Ich habe mich gestern bei MCFIT angemeldet und will nun richtig durchstarten. Ich habe geplant von Montag bis Donnerstag jeweils 1 Stunde zu trainieren nach Feierabend. Der Grund für Montag bis Donnerstag ist, weil ich eine Fernbeziehung habe und ich dann vom Freitag bis zum Sonntag mit meiner Freundin etwas unternehmen will :). In dem Fitnessstudio habe ich gefragt, ob ich mir mit einem Trainer einen Plan erstellen kann, aber die meinten, dass so was leider nicht geht aufgrund der Anzahl der Mitglieder und haben mich auf Prospekte verwiesen. Da sind Trainingspläne vorhanden, aber leider keine, die auf meine Situation zutreffend sind. Die haben dann beispielsweise Pausen, die ich ja nur von Freitag bis Sonntag einlegen will. Deswegen frage ich, ob mir jemand helfen kann einen solchen Plan zu erstellen, mit dem Ziel auf ganzkörpertraining. Hauptsächlich will ich trainieren, weil ich merke, dass ich mich immer gut fühle nach dem Training. Die Arbeit kann manchmal frustrierend sein und Workout ist cool als "reset" für die eigene Stimmung. Außerdem habe ich in den letzten Monaten 3 Kilos zugenommen und mein Rücken schmerzt manchmal ein wenig. Hilfe wäre mega nett :D

    Edit: Falls das auch wichtig sein könnte, ich bin 20 Jahre alt, 1.68m groß und wiege 67 Kilo :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einen Trainingsplan erstellen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho Ibrahim!

    Im Ernst?! Die Trainer helfen dir nicht bei der Erstellung eines Trainingsplans? Zeigen sie dir denn die korrekte Ausführung der Übungen? Was machen die denn?!
    An deiner Stelle hätte ich mich da aufgeregt :D

    Zum Thema:
    Ein beanspruchter Muskel braucht 48 Stunden Regenerationszeit um wachsen zu können, d.h. wenn du vier Tage am Stück trainieren willst, dann beißt sich das schnell mit der Regenerationszeit.
    Im Regelfall ist es für Anfänger effektiver nach einem Ganzkörperplan zu arbeiten, aber das ginge bei dir nur Mo und Mi oder Di und Do (wegen Regenerationszeit).
    Ein 2er-Split, z.B. Oberkörper und Unterkörper oder Push und Pull, würde es dir erlauben jeden Tag zu trainieren.

    Der Wachstumsreiz würde pro Muskelgruppe 2x wöchentlich gesetzt, genauso wie beim Ganzkörpertraining.

    Ließ dir mal Folgendes durch: 2er Split Varianten - Fitness-Experts.de (FE)

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Ernährung.

    Willkommen im Forum :)
     
  4. #3 Ibrahim:), 23.06.2015
    Ibrahim:)

    Ibrahim:) Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einen Trainingsplan erstellen

    Vielen Dank für die Antwort Wolf84 :D Ich lese mir gerade den Artikel durch, den du gepostet hast :p
     
  5. #4 Geextah, 23.06.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Einen Trainingsplan erstellen

    Ist halt McFit, da kann man nicht viel für's Geld verlangen. Zumal viele der "Trainer" ja auch nicht wirklich welche sind ;)
     
  6. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einen Trainingsplan erstellen

    Für mich gehört ein Fitnesstrainer (der einem beim Erstellen eines Planes behilflich ist) genauso zum Studio wie ein Karatetrainer ins Gym, wenn ich mich in nem Karateverein anmelde und da reicht mir kein dahergelaufener 1.Dan... =) Ich (!) würde mich aufregen ;)

    Zum Topic:
    Haste es gelesen? So ein 2er-Split etwa. Hier im Forum findest du unter Training -> Trainingspläne -> 2er-Split noch ein paar alternative Vorschläge zu dem von Lyle McDonald.

    Wenn du dich für einen entschieden hast, dann kannst du ihn ja mal (Übung, Sätze, Wiederholungen) posten, damit man es absegnen kann :)
     
  7. #6 Ibrahim:), 24.06.2015
    Ibrahim:)

    Ibrahim:) Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einen Trainingsplan erstellen

    Weil ich gestern nicht mehr so viel Zeit hatte, habe ich erst mal einen Trainingsplan von Loox ausprobiert :D der sah auch ganz cool aus für den Anfang ( komischerweise habe ich kaum Muskelkater, obwohl meine Muskeln gebrannt haben bei den Kabel Curls gestern xD) Am Wochenende setze ich mich mal mit dem 2er-Split auseinander :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Einen Trainingsplan erstellen

Die Seite wird geladen...

Einen Trainingsplan erstellen - Ähnliche Themen

  1. Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?

    Meinungen und Kritik an meinen Trainingsplan?: Hallo! Ich lege sehr viel Wert auf die Bizeps- und Schultermuskulatur. Brust und Rücken dürfen natürlich auch nicht fehlen. Nehmt bitte Beine...
  2. Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :)

    Suche Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan :): Hallo zusammen, also ich bin 20 Jahre alt bin 1,90 und wiege 93 Kg. Ich gehe jetzt so seit 3 Monaten trainieren und man sieht schon an einigen...
  3. Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert

    Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert: Hallo, habe mir von einem Trainer den im Anhang zu findenen Trainingsplan machen lassen. Davor habe ich mit einem 3er Split trainiert (Tag 1...
  4. Ernährungs- und Trainingsplan für einen Anfänger

    Ernährungs- und Trainingsplan für einen Anfänger: Hallo liebe Community! Mein Name ist Sami, ich bin 16 Jahre alt, 165 cm klein und wiege 55kg. Sportlich war ich nie wirklich aktiv aber nun habe...
  5. Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit)

    Brauche hilfe um meinen Trainingsplan anzupassen (15, 3erSplit): Hi, ich trainiere schon seit längerer Zeit ( rund 1 Jahr ) Aufgrund mangelnder Resultate(zu wenig intensität) hab ich mir jetzt einen...