einfacher trainingsplan für teenager/anfänger

Diskutiere einfacher trainingsplan für teenager/anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten tag. Wolte mich nach einem leichtem und gut verständlichem trainingsplan erkunden. Bin 13 jahre, wiege ca 44kg meine korpergrösse liegt...

  1. #1 Hannibal4king13, 12.07.2014
    Hannibal4king13

    Hannibal4king13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag.

    Wolte mich nach einem leichtem und gut verständlichem trainingsplan erkunden. Bin 13 jahre, wiege ca 44kg meine korpergrösse liegt ungf. Zwischen 1,60 und 1,70. Ich trainiere zwar schon eine weile aber ohne richtigen plan und ahnung. Aufgrund meines alters habe ich keine grossen möglichkeiten für das training. Habe eine sz stange (15 kg) und eine kurzhantel (7,5 kg) und dazu jeweils 2x 10kg und 4x 1,25kg gewichte zur verfügung...

    Danke im vorraus.!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 12.07.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  4. #3 DerSporter96, 12.07.2014
    DerSporter96

    DerSporter96 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    die gesundheitlichen Bedenken sind nicht von der Hand zu zu weisen, kann deinen Wunsch nach Training aber gut nachvollziehen.

    Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung deshalb das Training mit dem eigenen Körpergewicht - Liegestütz, Situps und Co, gerne auch mit Hilfsmitteln wie Sling Trainer oder Liegestützgriffen.
    Sprich aber mal vorher mit einem Orthopäden.



    Viel Erfolg!
     
  5. #4 Chirsten, 14.07.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mit 16 angefangen bis ich 17 wurde, dann habe ich pausiert für 2 Jahre und dann wieder mit 19 angefangen und ich habe keine Schäden durch Hormonemangel oder ähnliches.
    Jeff Seid hat mit 13 schon angefangen und guck dir den Typen an:)
    Aber der ist ne Ausnahme, mit 13 fang bitte noch nicht an, in die meisten Studios kommst du auch garnicht rein wenn du unter 16 oder 17 Jahre alt bist. Wenn du Sport machen möchtest, kannst es mal Ballsportarten versuchen und sobald du ein gewisses Alter erreicht hast, kannste dann Gewichte stemmen.
     
  6. Anzeige

Thema: einfacher trainingsplan für teenager/anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan für teenager

    ,
  2. trainingsplan teenager

    ,
  3. teenager trainingsplan

    ,
  4. training für teenager,
  5. trainingsplan für jugendliche,
  6. fitnessplan für teenager,
  7. laufTrainingsplan teenager
Die Seite wird geladen...

einfacher trainingsplan für teenager/anfänger - Ähnliche Themen

  1. Einfacher Trainingsplan für zu Hause?

    Einfacher Trainingsplan für zu Hause?: Hallo zusammen, ich jogge seit ca. 6 Wochen und habe mich alleine von anfangs gerade mal 2km ohne Pause auf gute 12km eingependelt. Soweit, so...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...