Eingangstest Fitnesstudio

Diskutiere Eingangstest Fitnesstudio im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich beschäftige mich grade mit dem Thema Eingangstest in Fitnesstudios und versuche unterschiedliche Leistungsdiagnostische...

  1. M4rkus

    M4rkus Guest

    Hallo,

    ich beschäftige mich grade mit dem Thema Eingangstest in Fitnesstudios und versuche unterschiedliche Leistungsdiagnostische Testverfahren zu finde die in Studios anwendung finden.

    Z.B
    - Fahrradergometrie --> Wingate-Test oder Katch-Test
    - Laufbandergometrie
    - Dr. Wolftest

    etc.

    kennt ihr noch weitere?!

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eingangstest Fitnesstudio. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 03.12.2010
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    wingate, katch, dr. wolftest?? bin ich nich mehr auf dem laufenden ?? ^^
    in welchem zusammenhang bist auf der suche?
    gibt ne reihe von testungen. als praktikalbe ausdauertests vor noch der conconi und pwc test. für kraft und beweglichkeit die tests nach janda. gibt ne reihe funktioneller test, kann da z.b. das buch "functional testing in human performance" empfehlen.
    für wichtiger als ne aneinanderreihung an testungen ist für mich jedoch das ziel des trainierenden, der erste eindruck, die vorgeschichte. so dass die testungen darauf aufbauen.
    oder hast irgendwelche speziellere fragen?
     
  4. #3 Unregistriert, 03.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    danke schon mal für die Antwort, es geht lediglich darum die möglichen Testverfahren aufzuführen, zu beschreiben und nach ihrer Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.

    Viele Testverfahren in der Leistungsdiagnostik sind häufig nicht aussagekräftig, wenn sie nur EINMAL durchgeführt werden --> z.B. die Fahrradergometrie als Indikator für die anaerobe Leistungsfähigkeit (häufig ist es bei Probanden so, dass der Test aufgrund von Muskelversagen abgebrochen werden muss etc.).

    Grüße
     
  5. #4 Lifestyle, 03.12.2010
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    das richtig. für die praxis kann man da aber auch seine schlüsse draus ziehen. man schreibt als abbruchkriterium, dann halt muskelversagen auf. fragt nach dem anstrengungsempfinden, schaut wie der puls dem alter entsprechend in etwa sein könnte... aber das is wahrscheinlihc zu unwissenschaftlich für deine arbeit. ich bin prakitiker.
    aber dann musst du dir ja n paar von den vielen test raussuchen. über laktatdiagnostik mit seinen fehlerquellen kann man ja schon ne menge schreiben.
     
  6. #5 Unregistriert, 03.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    hm, interessante Vorgehensweis, könnte ich vielleicht so gar noch mal versuchen was wissenschaftliches für zu finden.

    Besten Dank
     
Thema: Eingangstest Fitnesstudio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eingangstest fitnessstudio

    ,
  2. fitnessstudio eingangstest

    ,
  3. eingangstest im fitnessstudio

    ,
  4. eingangstest fitness,
  5. fitness eingangstest,
  6. fitnessstudio test forum,
  7. eingangtest fintnessstudio,
  8. fitnesstudios,
  9. fitness training eingangstest,
  10. Eingangstest Fitnesstudio,
  11. eingangstests im fitnessstudio,
  12. wingate fahrradergometrie,
  13. eingangstest sportstudio,
  14. das erste mal im fitnessstudio test ,
  15. test beim fitnesstudio?,
  16. leistungsdiagnostische testverfahren im fitnessbereich,
  17. test im fitnesstudio,
  18. fitnesstudio test
Die Seite wird geladen...

Eingangstest Fitnesstudio - Ähnliche Themen

  1. hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?

    hat der Betreiber des Fitnesstudio das Recht mich verhaften zu lassen ?: Ich bin 17 Jahre alt und bin stolz auf meinen Oberkörper und trainiere auch gerne oberkörperfrei. Letztens in einem Fitnesstudio in München gefiel...
  2. Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-)

    Neu hier, neu im Fitnesstudio und direkt ein paar Fragen ;-): Hallo Leute, endlich habe ich es geschafft mit dem Fitness anzufangen und mich vor 3 Wochen in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich gehe...
  3. Smartphones im Fitnesstudio?

    Smartphones im Fitnesstudio?: Hi Leute, mir ist Gestern beim Training mal wieder etwas aufgefallen was seit ein paar Jahren immer schlimmer wird. Immer mehr Leute sind in den...
  4. Fitnesstudio in Düsseldorf

    Fitnesstudio in Düsseldorf: Hallo Leute, ich ziehe kommenden Monat von Schweinfurt nach Düsseldor und bin auf der Suche nach einem guten Fitnessstudio. Könnt ihr mir da...
  5. Fitnesstudio gesucht der anhand wie oft man hingeht abrechnet

    Fitnesstudio gesucht der anhand wie oft man hingeht abrechnet: Hallo allerseits! da ich nirgends fündig geworden bin auf meiner Frage, erlaube ich mir hier die Frage zu stellen: Ich suche in Hamburg ein...