Einnahmezeitpunkt von Vitaminen und Mineralstoffen

Diskutiere Einnahmezeitpunkt von Vitaminen und Mineralstoffen im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Einnahmezeitpunkt von Supps Hi Leutz, ich nehme seit kurzem so ein Multivitamin+Mineralstoffe Präparat, von dem ich jeden Tag eine Tablett...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Einnahmezeitpunkt von Supps

    Hi Leutz,

    ich nehme seit kurzem so ein Multivitamin+Mineralstoffe Präparat, von dem ich jeden Tag eine Tablett nehmen soll. Außerdem soll ich jeden Morgen eine Eisenkapsel nehmen, da ich zur Zeit an Eisenmangel leide. Die muss ich morgens und auf nüchternen Magen nehmen.

    Wann ist der beste Einnahmezeitpunkt für die Multitablette?? (Ich nehme sie bisher immer morgens mit dem Eisen...)

    Stören sich Eisen- und Multi???

    Bei der Packungsbeilage des Eisens steht dabei, dass die Aufnahme durch Milchprodukte (und noch viel mehr so Zeugs) verschlechtert/blockiert wird. Ich will aber morgens nicht auf Kakao und Haferflocken in Milch verzichten, kann aber als Schüler auch nicht später frühstücken..was soll ich tun?? (Weiss jemand, ob Milch die Aufnahme von Eisen sehr stört??)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Eisen -soweit ich weiss- auf nüchternen Magen, also zwischen den Mahlzeiten.

    Die Multivitamintablette zusammen mit einer Mahlzeit, da einige Vitamine fettlöslich sind.

    Gruß,
    SETH
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du dann, dass ich die Multitab eher zum Mittagessen nehmen soll??? (Ist bei mir halt eher öfters nachmittags...)
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ach genau:
    Ist es dann also OK, wenn ich Eisen auf nüchternen Magen nehme und danach sofort frühstücke???
     
  6. max

    max Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hätte da auch gleich noch ne Frage!

    Wann sollte man den am besten Protein shakes zusich nehmen und wie oft?

    Mache intensive Krafttraining 8)
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @Max:

    Dann eröffne einen neuen Thread. Und wenn du dir die Ernährungsfaq, speziell den Teil über Eiweißbedarf, durchliest, beantwortet sich die Frage nach dem "wie oft" sicherlich von selbst.

    @Skip:
    Warum bist du so auf eine morgendliche Einnahme fixiert? Nimm die Multivitamintablette zum Mittagessen und die Eisentablette irgendwann zwischen den Mahlzeiten.

    Gruß,
    SETH
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Yo, stimmt, die Multitablette kann ich auch mittags nehmen (dachte nur, morgens wäre besser, da ich dann den Tag über versorgt bin, aber ist eigentlich Schwachsinn...)
    Die Eisentablette soll ich morgens auf nüchternen Magen nehmen (weiss ich von Beilage und Arzt), bin mir halt jetzt nicht sicher, ob die Milch danach gut ist...
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    für mich stellt sich die Frage jetzt nicht mehr! Die von Vitalstore musste man ja auch nur einmal am Tag nehmen. Die von Supplementa sind etwas niedriger dosiert, so daß man über den Tag 3-4 verteilt zu sich nehmen soll.
     
  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Wann hast du die von Vitalsore genommen?? War bei deinen Multis eine Empfehlung dabei??
     
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    da ich in solchen Dingen sehr vergesslich bin, gab es keinen regelmässigen Zeitpunkt. Habe die meistens morgens genommen, aber auch abends wenn ich es morgens vergessen habe. :xx
     
  12. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Jacke wie Hose ob Morgens, mittags oder Abend :p .
    Da die meisten V. Wasser oder Fett Löslich sind sollte man die Aufnahme von V. auf den Tag forteilen, da man ja die meisten V. mit dem Stuhlgang Wider ausscheidet. :xx
    Also besser ist es alles auf den Tag zu Forteilen :] :]
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir halt schwer möglich, die Tablette ist kleiner als ein Fingernagel und ich muss nur eine nehmen, wie will ich die teilen;)
     
  14. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    :) @Skip

    Du solltest deine eisen Tabletten schon auf Nüchternen Magen nehmen das ist in order!
    Das was ich meinte bezieht sich mehr auf Vitamine
     
  15. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch die V-Tab gemeint!!! Das ist eine einzige am Tag, die kann ich nicht verteilen...
    Ich nehme jetzt Eisen morgens und die Vs mittags vor dem Essen, ist ganz OK bis jetzt, THX @ SETH
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Warum hast du das eigentlich vom Arzt verschrieben bekommen? Probleme mit dem Immunsystem?

    Gruß,
    SETH
     
  17. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ne, die Vs habe ich nicht vom Arzt bekommen, nur das Eisen (leichter Eisenmangel), die Vs sind so ein Kombiprodukt aus der Drogerie, alles drin (Vs, Minralstoffe...)
    Habe aber schon ab und zu Erkältungen und so, kommt aber wahrsch. daher, dass ich viel Sport mache, da ist man anfälliger, kommt bei mir immer in Phasen: ein halbes Jahr nichts, dann in 3 Wochen 2-3 mal nacheinander erkältet...
    Warum?? Hast du irgendwelche Tipps??
     
  18. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch was gemerkt:
    Wenn ich, nachdem ich die V-Tabs genommen habe, auf die Toilette gehe, hat der Urin so eine unnatürliche Gelbfärbung :baby: Werden die Vs etwa gleich wieder ausgeschieden?? Kann man dagegen was machen??
     
  19. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Rippe

    Rippe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal, Der Körper scheidet die überflüssigen Vitamine aus.
    Wenn du erst seit Kurzem V. zu dir nimmst fängt der Körper jetzt auch noch an Ferment Giftstoffe aus zu Scheiden. :)
     
  21. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann ist ja alles OK, hatte mich nur gewundert, wäre nämlich nicht so toll, wenn ich die eingenommenen Vs gleich wieder rausp*sse :D
     
Thema: Einnahmezeitpunkt von Vitaminen und Mineralstoffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitamin b12 morgens oder abends

    ,
  2. eisen einnahmezeitpunkt

    ,
  3. eisentabletten einnahmezeitpunkt

    ,
  4. vitamin b12 einnahme morgens oder abends,
  5. vitamine morgens oder abends,
  6. vitamin b morgens oder abends,
  7. vitamine abends,
  8. vitamin b morgens oder abends einnehmen,
  9. vitamine abends nehmen,
  10. vitamin b12 morgens abends,
  11. einnahmezeitpunkt eisen,
  12. vitamin b abends,
  13. vitamine morgens oder abends nehmen,
  14. vitamine abends einnehmen,
  15. vitamin b einnahmezeitpunkt,
  16. Vitamin B am abend,
  17. mineralstoffe morgens oder abends,
  18. vitamin b abends einnehmen,
  19. b-vitamine morgens oder abends,
  20. vitamin b6 abends,
  21. vitamin b6 morgens oder abends einnehmen,
  22. vitamin b12 abends einnehmen,
  23. vitamin e einnahmezeitpunkt,
  24. vitamintabletten morgens oder abends einnehmen,
  25. vitamin b12 abends
Die Seite wird geladen...

Einnahmezeitpunkt von Vitaminen und Mineralstoffen - Ähnliche Themen

  1. Einnahmezeitpunkt Aminosäuren

    Einnahmezeitpunkt Aminosäuren: Wann ist der sinvollste Zeitpunkt zur Einnahme von: Bcaas, Flüssige Aminosäure, Pulver Amino, Tabletten Amino. Welche von den oberen sollte zum...
  2. Vitaminpräparate und Traubenzucker = Einnahmezeitpunkt?

    Vitaminpräparate und Traubenzucker = Einnahmezeitpunkt?: Wann sollte man Vitamine zu sich nehmen, Morgens oder besser Abends?! Ich habe mir Zink und Vitamin B1 zugelegt und frage mich jetzt, wann denn...