Einseitig

Diskutiere Einseitig im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tag! Hab das Problem, dass meine linke Körperseite viel besser und kräftiger aufgebaut und trainiert wird als die rechte. Auch vor dem Spiegel...

  1. Kaos

    Kaos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tag!

    Hab das Problem, dass meine linke Körperseite viel besser und kräftiger aufgebaut und trainiert wird als die rechte. Auch vor dem Spiegel merkt man den Unterschied, was natürlich nicht sehr toll aussieht.
    Besonders schlimm ist es beim Brustmuskelaufbau. Der linke ist schon ziemlich kräftig und ich kann auch schon damit "zucken" :D
    Aber der rechte bleibt fast flach.. egal ob ich am Butterfly oder mit Hanteln trainiere. Es funzt einfach nichts..

    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht und könnte mir helfen..

    lg Kaos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einseitig. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    als was arbeitest du und was musst du für arbeiten ausführen?

    des könnte die ursache und lösung sein ansonsten falsches training...
     
  4. #3 Lifestyle, 18.10.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Es ist selten direkt auf das Training zurück zu führen. Ein gewisses Maß an Ungleichgewicht ist normal und hat wohl jeder.
    Du hast dir während der Jahre einfach eine Haltung angewöhnt in der bestimmte Muskeln mehr belastet werden und so entsprechend kräfitger sind. Versuch im Training etwas darauf zu achten, das du gleichmäßig mit beiden Körperhälften umgehst.
     
  5. Kaos

    Kaos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite als Kommunikationstechniker.
    Also hauptsächlich PC,- oder Testfeldarbeit.
    Aber auch öfter körperlich anstrengendere Sachen..

    Mir is aber was anderes eingefalllen:
    Ich spiele seit ein paar Jahren Schlagzeug und da hab ich den linken Arm
    anders gebeugt bzw. spiele damit anders. Kann das was damit zu tun haben?

    Und Lifestyle - glaub mir, ich konzentriere mich schon sehr intensiv darauf.
    Es will einfach nicht funktionieren. Vielleicht sollte ich mal zum Orthopäden gehen
    :(
     
  6. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hast du das problem schon (das beim Training auf einer Seite nichts geht) ?

    mfG
    Tippo
     
  7. Kaos

    Kaos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich begonnen habe (ca. 7 Monate)

    lg
     
  8. Anzeige

  9. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich aber auch, das gleicht sich immer langsam aus

    meine linke brust ist jetzt auch nur etwas größer als die rechte, aber früher war das schon extrem.
     
  10. Kaos

    Kaos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kann es vl. sein dass - weil ich rechtshänder bin - ich auf der rechten seite sowieso mehr kraft habe? und daher eben auf dieser seite mit mehr gewicht arbeiten sollte?

    lg
     
Thema: Einseitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einseitiger muskelaufbau

    ,
  2. einseitig trainiert

    ,
  3. muskelaufbau einseitig

    ,
  4. einseitiges muskelwachstum,
  5. einseitiger brustmuskel,
  6. körper einseitig trainiert,
  7. linke körperhälfte kräftiger als rechte,
  8. einseitiger brustmuskelaufbau,
  9. gleichmäßiger brustmuskelaufbau,
  10. einseitiger muskelaufbau brust,
  11. einseitiger muskelwachstum,
  12. brustmuskel einseitig,
  13. einseitig trainieren,
  14. bodybuilding einseitig,
  15. brust muskelaufbau einseitig,
  16. eine körperhälfte besser trainiert,
  17. linke körperhälfte kräftiger,
  18. linke körperseite kräftigen,
  19. einseitig besser trainiert,
  20. Muskelaufbau einseitig stärker,
  21. einseitig brust trainieren schlimm,
  22. rechte körperhälfte stärker bodybuilding,
  23. training eine körperhälfte kräftiger,
  24. Muskelaufbau Ernährung einseitig,
  25. eher einseitiger muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Einseitig - Ähnliche Themen

  1. Einseitige Ernährung

    Einseitige Ernährung: Hallo, Ich will mit MMA Training anfangen und habe gelesen, dass man viel essen muss um mit MMA Training Muskeln aufzubauen(bitte schreibt mir jz...
  2. Gesundes, aber einseitiges Essen

    Gesundes, aber einseitiges Essen: Hallo! Und zwar wollte ich fragen, ob es "ungesund" bzw. schädlich ist, fast jeden Tag das gleiche zu essen. Ich esse z.B. JEDEN Tag Eier,...
  3. Arm als Kind gebrochen - Einseitig schwächeres Training, was tun?

    Arm als Kind gebrochen - Einseitig schwächeres Training, was tun?: Guten Tag zusammen, ich habe ein etwas spezielleres Problem bei meinem Kurzhantel-Workout. Vorgeschichte: Ich habe mir als Kind mal den rechten...
  4. einseitig trainiert ?

    einseitig trainiert ?: hallo wollte mal fragen wie bzw. ob wer schon erfahrungen gemacht hat das der rechte oberarm und der linke oberschenkel mehr trainiert sind als...
  5. Einseitiger Kraftverlust!

    Einseitiger Kraftverlust!: Hi, ich hab ein mysteriöses Problem. Seit einiger Zeit merk ich, dass der vermeintlich starke rechte Arm(Rechtshänder) nachlässt im vergleich...