Einsteiger hat ein paar Fragen.

Diskutiere Einsteiger hat ein paar Fragen. im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, vorab vielen Dank an Seth für den Thread "Vor dem Posten lesen!", die FAQs sind sehr gut! Erst mal zu meiner Person: ich bin 24 Jahre...

  1. 11x

    11x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vorab vielen Dank an Seth für den Thread "Vor dem Posten lesen!", die FAQs sind sehr gut!

    Erst mal zu meiner Person: ich bin 24 Jahre alt, 1,79m groß und wiege 71kg. Sport: Marathonläufer. Ich habe im Internet das Bild von Lance Armstrong beim Lauftraining gesehen (siehe links zur Galerie) und dachte: "Wow, das musst du doch auch hinbekommen!". Jetzt ist meine Frage: was müsste da an Training investiert werden? Ich kann das ganz und gar nicht einschätzen, sorry.

    Bis jetzt bin ich nur Läufer. Ich denke, dass ich mit den FAQs ganz gut einsteigen kann. Allerdings möchte ich nicht im Studio trainieren, dafür wäre ich einfach zu faul. Im Winter laufe ich nur ca. 55-60km/Woche. Im Sommer werden es dann wieder 75-80km/Woche werden, verteilt auf 4 Trainingseinheiten. Ich habe also an 3 Tagen Luft. Wäre das zu wenig Zeit? Ich weiss, dass ich als Läufer keinen supermuskulösen Oberkörper brauche, allerdings möchte ich nicht wie Paul Tergat durch die Gegen laufen. Dann lieber ein paar definierte Kilos mehr die mir ein paar Minuten kosten. Anbei ein Bild von Lance und von mir.

    Danke für eure Hilfe.

    Lance: http://www.fitness-foren.de/board/jgs_galerie_userbilder.php?userid=9519&sid=
    11x: http://www.fitness-foren.de/board/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=1&bildid=368&sid=

    PS: Ich nehmen zur Zeit noch (Mitte März ist Schluss) 20mg Isotretinoin pro Tag zu mir (http://de.wikipedia.org/wiki/Roaccutan). Ich denke das hat im Moment noch Auswirkungen.


    edit: sorry! Kann ein Mod den Thread bitte in " Bodybuilding & Kraftsport" verschieben?
     
  2. Anzeige

  3. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hey ... bin auch noch fast Neuling auf der Bodybuilding Ebene, aber ich denke, dass 3 Einheiten in 'ner Woche vollkommen ausreichen!

    Du willst nicht ins Studio?
    Kein Problem ... mit ein wenig suchen, kann man auf ein "Low Budget" Trainingssystem stoßen. Bevor Du aber nun los legst, Du findest dies unter Training, Trainingssysteme und dann ganz unten, wenn ich mich recht entsinne :D da geht es um's Training ohne Studio. Auch wenn der Text etwas lang wirkt, ist der sehr gut!!!

    Viel Spaß beim Lesen und herzlich willkommen ^^ on board!

    Deine Wochenkilometer ... ich kannte das auch mal mit so hohen Intensitäten. Aber das ist schon ein wenig her ^^ *neidischwerd*

    Gruß, Vana*
     
  4. 11x

    11x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt schon mal vernünftig. Vor/nach dem Laufen habe ich nämlich keine Lust auf Krafttraining. Jops, das habe ich gesehen. Danke!

    Zu den Wochenkilometern: wieso trainierst du nicht mehr so oft? Keine Lust mehr? Im Sommer sinds auch mal 90km/Woche, allerdings nur in der Marathonvorbereitung.

    Also soll ich mit dem Einstzeigerprogramm beginnen und dann mal gucken wie sich die Sache so entwickelt?


    edit: soll ich deine Beine auch trainieren? Finde ich irgendwie als Läufer irgendwie witzlos. In einem anderen Forum meinte jemand, ich sei dünn? Naja, links und rechts hängt ja noch genug Speck oder was meint ihr?
     
  5. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    *grins* deine Beine *grins* ich denke schon. Eventuell nicht ganz so intensiv wie die anderen Muskelpartien, aber aus einem Plan raus nehmen, würde ich die Beine nicht. Es gibt da eine Übung, die recht effektiv ist. Da stemmst Du mit den Beinen die Gewichte im Sitzen bzw. Liegen ;)

    Meine Trainingseinbußen liegen bei privaten Gründen und bisher eben nicht wieder wirklich mit dem Laufen angefangen. Das Krafttraining steht momentan bei mir im Vordergrund ... :D

    Gruß!
     
  6. 11x

    11x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dann kann ich mich mit den Beinen doch nicht drücken *g* Dann werde ich mir mal nen paar Hanteln besorgen und nächste Woche beginnen.
     
  7. 11x

    11x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Kurzhanteln: soll ich ein 2x15kg Set kaufen oder lieber gleich 2x30kg Set?
     
  8. Anzeige

Thema: Einsteiger hat ein paar Fragen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzhantel 2x30kg

    ,
  2. kurzhantelset 2x30kg

    ,
  3. kurzhantel set 2x30kg

    ,
  4. kurzhantel 2x30kg kaufen
Die Seite wird geladen...

Einsteiger hat ein paar Fragen. - Ähnliche Themen

  1. "Neueinsteiger"- Paar Fragen zum Training

    "Neueinsteiger"- Paar Fragen zum Training: Hallo alle, Also ich will eher mehr Krafttraining machen, nicht auf Masse. Mehr Wiederholungen bei angemessenen Gewicht... aber auch...
  2. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  3. Wiedereinsteiger und Supps

    Wiedereinsteiger und Supps: Hallo, ich bin 36, 1,80 bei 90 kg und habe etwa 3 Jahre nicht trainiert (damals regelmäßig Fitness-Studio - ohne Supps usw.). Nun trainiere ich...
  4. Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau

    Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau: Hallo! :) Ich bin neu hier und habe mich soeben hier registriert, um eine Frage zu klären. Ich bin 15 Jahre alt und bin ein eher dünner Typ....
  5. Fitness/Muskelaufbau Neueinsteiger

    Fitness/Muskelaufbau Neueinsteiger: Hallo, ich bin neu hier und habe vor kurzen angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, mein ziel ist es Masse/Muskeln aufzubauen und diese zu...