Einsteiger=)

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  1. XII

    XII Neuer Benutzer

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    abend zusammen

    Bin 18 Jahre jung 175 groß und wiege ca 65 kg.
    Laufe nun seit 1woche jeden tag eine strecke von knapp 3km,was mir auch sehr viel spass macht(hätte ich niemals gedacht).
    Diese bewältige ich mittlerweile mit meiner raucher lunge(will aufhören aber ist schwer)in knapp 17minuten.
    Denkt ihr das es jetzt schon angebracht ist die strecke zuverlängern oder ist es besser überhaupt nur zeit zulaufen also kein startziel setzen sondern joggen bis das limit der zeit vorerst erreicht ist??

    Außerdem betreibe ich fussball als vereinsport und bin stürmer.dort brauche ich eine menge spritzigkeit und schnelligkeit.Schnell bin ich genug um dem groß teil der verteidiger sogar mit ball am fuß weg zulaufen,aber da wir reinen konterfussball spielen muss ich immer wie ein bekloppter hinter langen bällen herhächeln,dies mach ich 2-3 mal und dann bin ich platt.Wie kann ich nun die schnelligkeit erstmal ausbaun und sie auch über lange strecken beibehalten und sie wiederhilen??

    gruß
     
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  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

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    Schnelligkeit kannst du zum einen trainieren, wenn du mit Gewichten läufst wie bisher(beispielsweise an den Fußgelenken, aber beachten nicht zu viel nehmen, sonst wirds schädlich, 1-2 kg sollten reichen) oder du läufst 100/200m Sprints auf Zeit. Am besten du nimmst dir einen mit, der die Zeit für dich stoppt. Das Rauchen solltest du aber auf jeden Fall lassen! Die normale Laufdistanz würde ich nach der Distanz die du im Spiel zurücklegst, richten. Das könntest du ja ungefähr einschätzen. Im Profifussball sind ja meist mindestens ~8Km, die jeder Spieler läuft. Sollte sich bei dir also bei 5-6km einfädeln...
     
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

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    Also ich würde dir Raten 2x die Woche wie gesagt einen 8km Lauf zu machen (langsam darauf hinarbeiten, gleichmäßig und im grünen bereich Laufen!) und ansonsten 2 mal Intervalltraining einzubauen. Das können IT, HIIT, Bergsprints, Steigerungsläufe sein. Benutz dafür mal die Suchfunktion :]
    Natürlich musst du darauf achten genügend Regeneration zu haben^^

    mfg Klener
    :wink
     
  5. XII

    XII Neuer Benutzer

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    Sagt mir zwar nichts aber ma schaun was ich finde:p

    Wenn ich die 3km jogge reicht es eig immer von der luft her noch ein paar m hinten dran zuhängen aber die beine werden verdammt schwer!!
     
  6. klener

    klener Erfahrener Benutzer

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    Damit meine ich Intervall Trainung und High intensive Intervall training; wirste was zu finden hier im Forum :]

    Ja du musst dich ja nur langsam steigern, jede woche 100-200m mehr. Das reicht dann schon. Das mit den Beinen wird sich mit dem Training auch verbessern^^

    mfg Klener
    :wink
     
  7. XII

    XII Neuer Benutzer

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    das problem an der sache ist das in knapp einem monat die saison los geht und wir diesesmal nur sehr sehr wenig vorbereitung haben da mein trainer beruflich verreisen musste,also brauch am besten ein trainingsprogramm das mich in recht kurzer zeit recht fit macht:pwürd mich dafür auch ordentlich quälen^^
     
  8. klener

    klener Erfahrener Benutzer

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    Hm wie sieht denn dein wochenplan aus? An welchen tagen kannst du trainieren. An welchen trainierst du schon? Kannst ja mal ne Wochenübersicht machen und dann gucken wir wie man das am besten angeht =)

    mfg Klener
     
  9. XII

    XII Neuer Benutzer

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    Also bisher laufe ich jeden tag.ab dem 5.8 beginnt die fussball vorbereitung.
    Fussballtraining: 5;7;8;9 ;12;14;15;16;19;21;22;23 und dann wieder normal immer trainin dienstags und donnerstags sowie samstags spiel.

    Hab eben mal das HIIT gemacht und muss sagen das ist verdammt anstregend aber fühle mich grade in der reha phase wie neu geboren^^

    Ach und nochwas,wie schauts mit der nahrungsaufnahme vor einem fussballspiel aus??was soll man essen und wie viele stunden davor??
     
  10. klener

    klener Erfahrener Benutzer

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    Ja HIIT haut richtig gut rein :D Ist halt gut für Sprints im Spiel. Damit du schneller sprinten kannst und vor allem öfter und länger^^

    Also bei der Nahrungsaufnahme solltest du darauf achten, schon Freitag viele Kohlenhydrate zu essen und Samstag auch. 2 Stunden vorm Spiel sollte dann die letzte malzeit sein (Kohlenhydrathaltig!). Vllt 30-15 min vorher noch eine Banane. Ansonsten daran Denken genügend zu trinken.


    Also In den Wochen wo ihr kein Spiel habt, könntest du Samstags immer nen Längeren Lauf machen. Ansonsten Montag und Mittwoch immer trainieren. Freitag würde ich zur Regeneration frei halten. Sonntag eigentlich auch. Kannst ja mal schaun wie du es persönlich am besten mit den verschiedenen Einheiten verteilen kannst. Da muss jeder auf seinen eigenen Körper hören.

    mfg Klener
    :wink
     
  11. XII

    XII Neuer Benutzer

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    was emphelst du mir denn zuessen??weil kenn mich mit kohlenhydraten pipapo garnicht aus :D.
    Und während der intensiven vorbereitung also 4mal die woche fussballtraining,soll ich dann auch laufen oder mir die tage ruhe pause gönnen andenen kein fubatrain angesetzt ist??und wie oft sollte ich das HIIT machen??Du glaubst garnicht wie platt ich gerade bin,so übertrieben down:D

    Vielen dank für deine hilfe=)
     
  12. klener

    klener Erfahrener Benutzer

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    Wenn du dich richtig gut fühlst kannst du ja nen paar lockere Laufeinheiten machen; aber nicht übertreiben, sonst geht das alles nach hinten los!

    Hm; macht ihr sowas ähnliches auch im Fußball training? wenn ja würde 1x sicher reichen ansonsten 2x? probiers aus :p

    Joa essen kannst du gut Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot sowas halt, vorm Spiel normale Brötchen reicht auch; nur darauf achten, dass es nicht so fettig ist.

    mfg Klener
    :wink
     
  13. XII

    XII Neuer Benutzer

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    also denke das wir zu vorbereitung erstmal ein paar einheiten inen wald verlegen und dann normal weiter machen heißt:20min warmlaufen,5min dehnen und wieder 10 min laufen(steigerungsläufe).Ja der rest wird dann technick,torschuss,trainingspiel etc sein
     
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  15. klener

    klener Erfahrener Benutzer

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    Also du kannst dann ja 2 mal ausprobieren und gucken wies läuft. Wenn du merkst, dass dir nach längerer Spielzeit die Luft ausgeht solltest du vllt auf einmal zurückschrauben und wieder mehr "normale" Einheiten versuchen. Probiers aus :]

    Wünsche dir dann viel Spaß und Erfolg =)

    mfg Klener
     
  16. XII

    XII Neuer Benutzer

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    danke für deine hilfe=) hast mir echt super geholfen,hoffe nur das ich jetzt nicht nur die große fresse habe sondern es durchziehen werde.kann ja bald mal mit ergebnisse kommen=)
     
Thema: Einsteiger=)
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