Einsteigerplan Frauen / Frage zu Plan aus dem Internet

Diskutiere Einsteigerplan Frauen / Frage zu Plan aus dem Internet im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage oder zwei oder drei ;) Ich bin ein Mädel, 22 und wiege 58kg bei einer Größe von 1,68m. Habe mir...

  1. #1 adrenalina9, 21.03.2013
    adrenalina9

    adrenalina9 Neuer Benutzer

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    Hallo ihr Lieben,
    ich hab da mal eine Frage oder zwei oder drei ;)

    Ich bin ein Mädel, 22 und wiege 58kg bei einer Größe von 1,68m. Habe mir vorgenommen generell straffer zu werden und gerne so weit zu kommen, dass die bald existierenden Muskeln schön definiert werden können. Oberschenkel würd ich als eher weiblich, aber nicht dick bezeichnen und am Bauch ist hier und da auch etwas Specki, aber alles noch im Rahmen. Ein hammer Beispiel für das, was ich gern in etwa erreichen würde, ist die Lady hier Girls Squat Workout for Sexy Legs and Butt!!! - YouTube :D

    Gehe schon länger zu McFit (meist Cardio), aber seit 2-3 Wochen regelmäßig 3x mit Fokus auf Gerätetraining. Ernährung ist bei mir sehr gesund. Im Internet habe ich mich schon dusselig gesucht, was für mich ein guter Plan wäre, um mich vor allem an freie Gewichte zu gewöhnen.
    Dabei bin ich auf folgenden Artikel gestoßen, bei dem ich mich frage ob das wirklich Sinn macht, wenn man im letzten Teil diesen Satz liest:
    "Phase 1: (...) Führe nie mehr als fünf Wiederholungen aus, in keinem Satz (...)" Lean, Sexy, and Hard - Krafttraining für Frauen | EISENHART.BIZ | Bodybuilding und Ernährung auf einer Seite

    Das hört sich wirklich richtig nach Pumpen an, dachte aber um die 10 Wdh wären eher die Regel.

    Würde mich über ne Info freuen! Den Text zum WKM-Plan habe ich mir schon durchgelesen.
    Danke und lg
    =)
     
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  3. #2 jo.bouscheljong, 21.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

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    Phase 1 ist das 5 mal 5 System , Also 5 Sätze mit fünf Wiederholungen , und sehr gut zum Kraftaufbau geeignet . Also soll mit dieser Phase erst einmal Grundkkraft trainiert werden . Ich nehme an , das davon ausgegangen wird das eine Frau erst einmal am Anfang nicht so stark ist und dort angesetzt werden soll .

    Im allgemeinen :

    3-6 Wdh-Kraft

    8-12 Wdh-Muskelaufbau

    12-15 oder 20Wdh - Muskelausdauer .
     
Thema: Einsteigerplan Frauen / Frage zu Plan aus dem Internet
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