Einstieg in den Fitnessbereich - wie erreiche ich effektiv mein Ziel?

Diskutiere Einstieg in den Fitnessbereich - wie erreiche ich effektiv mein Ziel? im Vorstellungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo, ich bin 27 Jahre alt und möchte mit Fitnesstraining beginnen. Sportliche Aktivitäten sind bislang Laufen (ganzjährig) und in den...

  1. #1 Zeus_1986, 14.06.2013
    Zeus_1986

    Zeus_1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 27 Jahre alt und möchte mit Fitnesstraining beginnen.

    Sportliche Aktivitäten sind bislang Laufen (ganzjährig) und in den Sommermonaten Radtouren gewesen, wodurch ich eine gute Ausdauer habe und einen relativ normalen Körper. Das heißt: Ich bin nicht muskelbepackt (das möchte ich auch nicht werden ;-)), habe aber wegen des fehlenden Trainings mit den Gewichten keinen straffen Körper.

    Daher ist es mein Ziel, neben der gut aufgebauten Kondition, diese weiterhin zu halten und durch Fitnesstraining mit Geräten die Muskulatur ansehnlich aufzubauen.
    Ansehnlich bedeutet, dass ich nicht aufgepumpt aussehe, sondern solide bis gut durchtrainiert.
    Ich möchte auch nicht an Gewicht zunehmen, sondern etwas Fettmasse (ja, die habe ich auch:D) verlieren und durch feste Muskelmasse ersetzen.

    Ich bin 1,75 m groß und wiege 65 Kilogramm.
    Dieses Gewicht möchte ich beibehalten, da es sich beim Laufen als nützlich erweist ;-)

    Falls das Verlinken von Bildern aus dem Internet erlaubt ist: Lewis Hamilton Pictures - Lewis's buff body - Zimbio

    http://stephyymel.files.wordpress.com/2009/12/f497_03.jpg

    http://blog.betriebsrat.de/wp-content/uploads/2013/04/Fotolia_37646443_XS.jpg

    Ich hoffe, Ihr könnt Euch ein Bild von meinen Vorstellungen machen :)

    Welche Empfehlungen aus der Praxis heraus könnt Ihr mir geben?
    Viele Wiederholungen und wenig Gewicht zu Beginn? Eher mehr Gewicht und wenig Wiederholungen? Ab der wievielten Wiederholung muss ich mit den Gewichten "kämpfen", damit es effektiv ist und vor allem: Wie häufig ist ein Krafttraining ratsam?
    Laufen schaffe ich ca. 8 bis 10 Stunden die Woche und mit Warmmachen und Cool-Down nach dem Krafttraining dürften es eher 10 bis 12 sein, das heißt, die Fettverbrennung ist gewährleistet und konsant.

    Ich freue mich auf Rückmeldungen und praktikable Tipps :)

    Falls Ihr dazu mehr über mich wissen möchtet, fragt mich bitte.
    Dankeschön :)
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    erst ma herzlichwillkommen ;D

    also wo trainierst du denn?
    zuhause oder im studio...

    und welche möglichkeiten hast du da?

    lg irok
     
Thema:

Einstieg in den Fitnessbereich - wie erreiche ich effektiv mein Ziel?

Die Seite wird geladen...

Einstieg in den Fitnessbereich - wie erreiche ich effektiv mein Ziel? - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  2. Fragen zum Wiedereinstieg

    Fragen zum Wiedereinstieg: Hallo zusammen, ich habe vor Corona etwa 1,5 Jahre Kraftsport im Fitnessstudio gemacht und auch durchaus Erfolge erzielt. Ich habe damals auch...
  3. Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause

    Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause: Servus! Ich habe gemerkt, dass ich etwas individuelle Hilfe brauche und bezüglich meiner Frage am Ende würde ich euch erstmal meine...
  4. Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Hallo, ich bin 47 Jahre alt und habe eine 16 jährige Tochter. vor 20 Jahren war ich sehr aktiv beim Bodybuilding, leider in Verbindung mit einer...
  5. 12 Wochen Pause - Einstieg?

    12 Wochen Pause - Einstieg?: Hallo, ich habe derzeit ein Problem. Ich musste aufgrund einer Krankheit 12 Wochen komplett mit dem Training pausieren und bin letzte Woche...