Einteilung der Trainingstage

Diskutiere Einteilung der Trainingstage im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus alle zsamme! Möchte mal von euch einen Ratschlag hören, wie und wann ich trainieren soll.Bin Fußballer und habe daher 2 mal die woche...

  1. #1 maddin90, 08.04.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Servus alle zsamme!
    Möchte mal von euch einen Ratschlag hören, wie und wann ich trainieren soll.Bin Fußballer und habe daher 2 mal die woche training (Di+Do,wobei das Di Training weniger anstrengend ist) und 1mal Spiel (sonntags).
    Trotzdem möchte ich aber auch meine muggis trainieren=)...
    Ihr denkt jetzt bestimmt: ist doch kein problem,machs doch an den freien tagen.....genauso hab ichs auch gedacht und auch getan,sodass ich nurnoch 1 tag die woche Pause hatte.Mein Problem war/ist das ich mir so ziemlich shcnell ne erkältung hol und wieder pausieren muss (trotz guter ernährung,also daran kanns nicht liegen!).Außerdem ist mein Vater Arzt und er meint ich würde zu viel sport machen und das würde mein Immunsystem schwächen.er hat gemeint ich soll nur fitnesstraining in zeiten machen, in denen ich kein fußball hab->mach ich im moment,aber die muskeln bauen dann doch nach und nach ab:(
    daher will ich jetzt einen trainingsplan machen, bei dem ich fußball und fitnesstraining machen kann.
    kann mir jemand helfen?vllt aus eigener erfahrung?
    wäre sehr nett:)
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einteilung der Trainingstage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lodrik

    Lodrik Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir empfehlen am Anfang nen Ganzkörpertraining zu machen. Und das auch nur 2x die Woche. So kann sich dein Körper an das Krafttraining gewöhnen. Da du ja zudem auch noch Fußball spielst, solltest du es langsam angehen lassen :D
    Mach das dann so ca. 2 Monate und dann könntest du bestimmt noch einen Tag rauflegen^^. Oder du machst ein 2-Split^^
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Aufjedenfall ist es richtig das ganze nicht zu hektisch anzugehen du solltest aufjedenfall genau wissen was du tust. Ich hatte aber auch nie Probleme 3-5mal die Woche Basketball mit dem Krafttraining zu vereinen. Allerdings solltest du nicht trainieren wenn der Körper sich nicht dannach fühlt.
     
  5. #4 maddin90, 09.04.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    jo dann ma danke für eure tipps...werde jetzt erstma lockerer anfangen und dann nach und nach steigern.
    außerdem wird des wetter ja jetzt auch viel besser :D
     
  6. #5 maddin90, 13.04.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    also was meint ihr wie's jetzt am besten eingeteilt ist:

    Mo: pause

    Di: training (fußball)

    Mi: krafttraining (oberkörper)

    Do: training (fußball)+ schulsport

    Fr: pause

    Sa: krafttraining (oberkörper)

    So: Spiel

    wie ist es eig. mit fußball,muss/kann ich mich net da hauptsächlich auf den oberkörper konzentrieren?weil fußball ja schon die beine trainiert?!ich weiß,hypertrophie wird anderster trainiert,aber wird da nicht trotzdem auch was aufgebaut außer muskelausdauer?
     
  7. Anzeige

  8. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Einteilung sieht gut aus kannste ruhig so machen. Beim Fußball wird nicht all zu viel an Muskelmasse aufgebaut geringfügig schon aber nit allzu viel. Du musst jetzt nicht im studio ohne ende beine trainieren das du keine power mehr beim fußball am nächsten Tag hast aber etwas solltest du sie schon trainieren. Da dir das Beintraining aufgrund von Hormonausschüttung auch beim sonstigen Aufbau hilft und es sonst nach der Zeit komisch aussieht mit verhältnismäsig untrainierten beinen. Desweiteren hilft dir das Beintraining vielleicht später auch beim fußball.
    mfg thilo
     
  9. #7 maddin90, 14.04.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    alles kla,dann werde ich doch en paar übungen für die beine machen...
     
Thema: Einteilung der Trainingstage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness einteilung

    ,
  2. bodybuilder trainingstag

    ,
  3. fitnesstraining einteilung

    ,
  4. bb trainingstage,
  5. fussball übungen einteilen,
  6. fußballplatz trainingseinteilung,
  7. trainingsaufteilung fußball,
  8. einteilung trainingszeiten fußball,
  9. krafttraining fußball einteilung,
  10. bodybuilding beintraining als fussballer,
  11. trainingstage einteilen,
  12. einteilung des muskeltrainings,
  13. fußball-trainingstag,
  14. aufteilung trainingszeiten fussball,
  15. bodybuilding und joggen einteilung,
  16. einteilung trainingsgruppen kraftsport,
  17. trainingsaufteilung profifussball,
  18. fussball trainingseinteilung,
  19. beintraining pause fussball,
  20. trainingstage einteilung,
  21. bodybuilding fussball beintraining,
  22. fitnesstraining wie wann einteilen welchen tagen,
  23. Trainingsaufteilung Fußball während der Trainingswoche,
  24. richtiges trainingseinteilung fußball,
  25. fußball beine trainieren fitness
Die Seite wird geladen...

Einteilung der Trainingstage - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan (Trainings Einteilung)

    Trainingsplan (Trainings Einteilung): Guten Tag, Zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt bin 1.75 groß wiege 64 kg. Ich habe recht wenig Körperfett (bin schlank). Ich besuch das...
  2. Neuer Trainingsplan Einteilungsschwierigkeiten

    Neuer Trainingsplan Einteilungsschwierigkeiten: Hallo, kurz zu meiner Person. Alter: 20 Jahre, Größe 176cm Gewicht ~60kg. nun zum Plan: -----------------------------------------------------...
  3. Trainingsplan und Eiweishakeeinteilung

    Trainingsplan und Eiweishakeeinteilung: Hi Leute. Ich wollt mal fragen ob so en trainingsplan in ordnung ist. Bankdrücken 3 Sätze - 8-10 wiederholungen 40kg(gesamt) Butterfly 3 Sätze -...
  4. Einteilung beim splitten

    Einteilung beim splitten: also da ich in nächster zeit auf einen 3er splitt umsteigen wollte, wollte ich mal fragen welche erfahrungen ihr mit dem splitten und die...
  5. J.Hamm Trainingstagebuch

    J.Hamm Trainingstagebuch: Hallo Zusammen, Ich habe vor wenigen Wochen meine Weiterbildung abgeschlossen und wie es nun üblich ist wenn man genügend Freizeit hat, suche ich...