Eiweiss mischen (Whey & 60%iges)

Diskutiere Eiweiss mischen (Whey & 60%iges) im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi! Hab ne kurze frage zum thema Whey protein (da ein Kumpel mich bequatscht hat da ne Dose zum Edelpreis mit zu bestellen ;) ), was hier auch...

  1. #1 ShadowOfGlory, 13.02.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab ne kurze frage zum thema Whey protein (da ein Kumpel mich bequatscht hat da ne Dose zum Edelpreis mit zu bestellen ;) ), was hier auch schon breitgeschlagen wurde, hab auch schon 2-3 Threads dazu durchgelesen...

    Nur jetzt meine Frage, also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man whey durchaus vor dem Training nehmen, auch als leichte Energiequelle.

    Kann ich auch für die shakes die ich unabhängig vom Training trinke (an trainingsfreien tagen usw.) von dem 60g je 100g pulver, eiweiss aus meinem Fitnesstudio ne 50% Mischung machen (Das vanille schmeckt voll geil ^^) und wie wirkt sich das auf die Verwertung aus..

    also wird erst das whey verwertet (also "zu" schnell verwertet dann :/) und danach das Mischeiweiss, uind dann das Casein aus der Milch?

    Oder aber wird das Whey Protein eingebremst und das Mischeiweiss beschleunigt so das sone art Durchschnittsverwertungszeit zustande kommt? Ich mein das wär doch bei dem Whey Protein ne Positive änderung.

    Weil was ich so lese ist halt das Whey Protein kein gutes Muskelaufbau Protein ist...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bulldog23, 13.02.2006
    Bulldog23

    Bulldog23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Soviel wie ich aus diversen Zeitschriften weiß soll das Wheyisolat pur genommen werden, da es nur so, schnell verdaut wird.
    Zusammen mit Casein verlangsamt sich das ganze.

    Also morgens sofort reines Whey, vor dem Training und nach dem Training reines Whey mit schnellen KH und abends vor dem Schlafen Casein für die Nacht.
    Als vereinfachte Formel.

    Bin aber kein Experte :)

    Gruß Bulldog
     
  4. #3 ShadowOfGlory, 13.02.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hey das is die info die ich wollte :)

    Wenn casein verlangsamt, dann kann man doch dem "zu schnellen" verbrauchen des isolats entgegenwirken ;)

    Vor dem Training dann Pur, und an "freien" tagen dann gemixt :)
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Von der Theorie her stimmt das soweit, ob das ganze aber für einen Hobbysportler messbare Auswirkungen hat-da hab ich so meine Zweifel.

    Und der Sinn von Whey ist ja gerade, dass es schnell aufgenommen wird. Wenn du es eh mischt hättest du dir auch gleich ein Mehrkomponenten-Protein kaufen können.
     
  6. #5 ShadowOfGlory, 13.02.2006
    ShadowOfGlory

    ShadowOfGlory Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    naja da ich so ungeplant shakes trinke läufts eh darauf hinaus das ichs pur kurz vorm training trinken werd nach der arbeit oder so... aber war halt interessant obs was bringt das zu mischen, um halt auf lange zeit was zu haben (z.b. morgens wenn man weiss das es bis 12 nix mehr gibt^^)

    oder wird das whey dann auch auf 2 stunden gezogen?

    ich mein weil sonst stell ich mri das ja so vor:

    whey pur:
    --

    whey mixed mit normalem MK-protein
    ...---......-----

    MK- Protein
    .................-----

    Aber ich mein wenn Whey vor dem Training was bringt dann wär ich ja schon mehr als zufrieden weil meistens hab ich vor dem training 10min zeit nen shake zu machen und danach, und an trainingsfreien tagen würd ich dann mehrkomponenteneiweiss nehmen...
     
Thema: Eiweiss mischen (Whey & 60%iges)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweiß mischung

    ,
  2. whey und casein mischen

    ,
  3. eiweißpulver mischverhältnis

    ,
  4. eiweißshake mischverhältnis,
  5. mischverhältnis eiweißshake,
  6. whey casein mischen,
  7. whey protein mischen,
  8. eiweiß mischen,
  9. mischverhältnis eiweißpulver,
  10. kohlenhydrate mit eiweiß mischen,
  11. mehrkomponenten protein selber mischen,
  12. whey mischverhältnis,
  13. eiweiße mischen,
  14. kohlenhydrate und eiweiß mischen,
  15. eiweiss mischen,
  16. eiweißpulver mischen,
  17. creatin mit whey mischen,
  18. casein mit whey mischen,
  19. eiweisspulver anrühren,
  20. whey eiweiß mischung,
  21. whey protein mischung,
  22. eiweiss mischung,
  23. eiweisspulver mischen,
  24. mischverhältnis whey,
  25. kohlenhydrat protein-mischung
Die Seite wird geladen...

Eiweiss mischen (Whey & 60%iges) - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??

    Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??: grüss euch bin neu hier habe eine frage,an die Profis hier ,,habe mit starken Übergewicht zu kämpfen .im moment bei 105 kg habe seit...
  4. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  5. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...