Eiweiß = Muskelaufbau???

Diskutiere Eiweiß = Muskelaufbau??? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich hab mal so ein paar fragen zum Training und Eiweißpräparaten als Nahrungsergänzung dazu. Also ich trainiere seit anderthalb Jahren bin...

  1. #1 jojojung, 31.01.2007
    jojojung

    jojojung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal so ein paar fragen zum Training und Eiweißpräparaten als Nahrungsergänzung dazu.
    Also ich trainiere seit anderthalb Jahren bin ziemlich schlank (70kg) auf 1,82
    Meine Muskeln sind sehr gut definiert. Meine Frage
    1)Das wichtigste für mich ist zu wissen, ob wenn ich jetzt einweiß nehme schadet das der Muskeldefinition? (will die definition auf jeden fall beibehalten, lege ich mehr wert drauf als auf reine Muskelmasse)
    2)Wie oft soll ich das Eiweiß zu mir nehmen (auf der Packung steht 2-3 Portionen täglich)?
    3)Wann soll ich Eiweiß nehmen, zu den normalen Mahlzeiten? Was heißt der Hinweis auf der Packung „zu den normalen mahlzeiten bis zu 2 stunden vor und nach dem Training“ (was sollen diese zwei stunden???)
    4)Soll ich das Eiweiß auch an trainingsfreien Tagen nehmen, oder schade ich da meiner Definition???
    5)Hab das Eiweiß aus dem dm gekauft einmal die Hausmarke „Das gesunde Plus – Eiweiß 90“ ( 6€ ) und einmal „Champ – Eiweiß plus Shake“ ( 9€ ). Sind die ok, oder kann man die vergessen???

    Noch eine Frage:

    Ich trainiere zur zeit ein ganz körper training:
    3x Flachbank
    3x Schrägbank
    3x Butterfly
    3x Überzüge

    3x Latzug
    3x Rückenzug (sitzend zum körper ran, keine ahnung wie man das nennt…)
    3x Butterfly revers

    3x Biezeps ß-Stange
    3x Biezeps Freihantel einzeln
    3x Triezeps
    3x Bauch

    Jetzt meine Frage: