Eiweiss zum Abend=Insulinproduktion erhöht: Nehme ich ab?

Diskutiere Eiweiss zum Abend=Insulinproduktion erhöht: Nehme ich ab? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo. Ich habe eine kleine Frage zum Thema Eiweissshake nach dem Training und Trenndiät. Nach einem Trainingstag nehme ich einen...

  1. #1 FeelExamd, 27.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe eine kleine Frage zum Thema Eiweissshake nach dem Training und Trenndiät.

    Nach einem Trainingstag nehme ich einen Weight-Gain-Vanilleshake zu mir, also meistens abends. Danach gehe ich ins Bett.
    Nun hörte ich eines Tages bei einem Essen im Freundeskreis, dass verschiedene Diäten darauf aufbauen, abends Eiweißhaltig zu Essen. Dies soll die Insulinproduktion ankurbeln und man so im Schlaf quasi abnehmen.
    Das bedeutet für mich, dass ich zwar das Eiweiss für die Muskeln bereitstellen würde, jedoch die erhöhte Produktion (sollte sie denn wahr sein) das Ganze dann wieder negiert.

    Ist das etwas dran?

    Generell esse ich normal, also auch gerne mal viel Haferflocken, Quark, manchmal zu Mahlzeiten aber auch nur Kohlenhydrate (Puffer mit Buttergemüse z.b.).
    Ist das schlecht, weil ich ja so eine Art Trennkost-Diät imitiere?

    Ziel ist bei mir ja die Gewichtszunahme. Wäre ja blöd, wenn ich mich selber so "torpediere".
    Bisher ist mein Muskelzuwachs zumindest erkennbar und Negativfolgen (also ein noch-dünner-werden) nicht zu erkennen.

    Liebe Grüße aus Hildesheim.
    Fxmd
     
  2. Anzeige

Thema:

Eiweiss zum Abend=Insulinproduktion erhöht: Nehme ich ab?

Die Seite wird geladen...

Eiweiss zum Abend=Insulinproduktion erhöht: Nehme ich ab? - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??

    Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??: grüss euch bin neu hier habe eine frage,an die Profis hier ,,habe mit starken Übergewicht zu kämpfen .im moment bei 105 kg habe seit...
  4. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  5. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...