Eiweiß

Diskutiere Eiweiß im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi! Ich hab mich in einem Fitnesscenter angemeldet und will in den nächsten Wochen/Monaten ein bisschen an gewicht zunehmen. Allerdings muss ich...

  1. wackes

    wackes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich hab mich in einem Fitnesscenter angemeldet und will in den nächsten Wochen/Monaten ein bisschen an gewicht zunehmen. Allerdings muss ich dann anscheinend täglich ca. 180 g Proteine zu mir nehmen, ich hab mir grad eine Ernährungstabelle angeschaut und da steht, dass ich das wahrscheinlich nicht durchhalten kann. Ist es nun besonders empfehlenswert mir Proteinpulver zu kaufen oder kann man es auch so schaffen zuzunehmen, vielleicht indem man mehr drauf achtet was man so über den tag verteilt isst... hat es von euch vielleicht jemand auf diese Weise geschafft, oder führt kein weg an den 180g Proteinen vorbei wenn ich klaren Erfolg will?
    Grüße
    Wackes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salida del sol, 06.05.2008
    Salida del sol

    Salida del sol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wackes,

    wenn du folgendes beachtest, wirst du schnell erfolg haben ;)

    1. Steigere Deine Gesamtkalorien Aufnahme.
    Du musst erst einmal Deine Gesamtkalorien Aufnahme steigern, ohne eine gesteigerte Kalorienaufnahme geht gar nichts. Um mehr Muskelmasse aufbauen zu können, mußt Du Deinen Körper in einen Zustand exzessiven Kalorien Überschusses versetzen. Du willst Deinen Körperfett Gehalt reduzieren? Dann ist das Gegenteil erforderlich. Reduziere Deine Kalorienaufnahme und/oder steigere Deinen Kalorienumsatz durch intensives Cardio Training. Wenn Du nicht gerade die genetischen Grundvoraussetzungen eines Dorian Yates hast, ist es aber nahezu unmöglich extremen Muskelaufbau zu erreichen und gleichzeitig Fett zu verbrennen. Esse viel und baue so erst einmal Muskelmasse auf. Bist Du mit dem Muskelaufbau zufrieden, kannst Du Deine Kalorienaufnahme und damit auch den Körperfettanteil reduzieren.

    2. Steigere die Protein Aufnahme.
    Die Vorteile einer ausreichenden Protein Zufuhr sind vielfältig für Bodybuilder und andere Sportler; gesteigerte Protein Synthese, eine positive Stickstoff Balance, schnellere Muskel Regeneration und antikatabole Wirkungen.Protein ist der Grundbaustein für den Muskelaufbau. Nimm genug zu Dir und Du wirst schnell Masse aufbauen. Lerne von den Bodybuilding Pro´s; nehme mit jeder Mahlzeit Protein zu Dir. Sorge dafür das Du jeden Tag etwa 2-2.5gr Protein pro Kg Körpergewicht zu Dir nimmst.Das kann in Form von Shakes, Quark,Käse (zB. Harzer Käse) Pute sein.

    3. Nehme ausreichend Fett zu Dir.
    Wenn wir von einer ausreichenden Fettaufnahme sprechen, dann heißt das nicht notwendigerweise Fett aus Burgern und Pommes. Es gibt viele hochwertige Fett Lieferanten, wie z.B. Olivenöl, Leinöl, Nüssen, Advocados, etc; eine zu starke Einschränkung der Fetteinnahme beeinflusst den Muskelaufbau negativ.

    4. Reduziere Dein Ausdauertraining.
    Cardiotraining sorgt zwar dafür das Du mehr essen kannst und härter bleibst, es kann aber auch einem Masseaufbau im Wege stehen. Wenn Du Probleme mit der Gewichtszunahme hast und Masse aufbauen möchtest, dann reduziere Dein Ausdauertraining in der Intensität. Ansonsten könntest Du Schwierigkeiten bekommen, eine deutliche Gewichtssteigerung zu erreichen.

    5. ausreichende Erholungsphasen.
    Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um eines der am wenigsten genutzten Werkzeuge aller Masseaufbau Hilfsmittel. Erholung bedeutet Regeneration der durch das Training ermüdeten Muskulatur. Bei harten Trainingseinheiten werden Muskelfaser Bestandteile und Glykogen "verschlissen", ausreichend Ruhe und Pause zwischen den Trainings Einheiten sorgt für einen Wiederaufbau dieser Strukturen. Durch die Superkompensation nach ausreichender Erholung kommt es zu einer Massesteigerung. Trainierst Du zu viel ohne ausreichende Pausenzeiten kann es zum gefürchteten Übertrainings Syndrom kommen. In diesem Stadium kommt es zu deutlich niedrigeren Testosteron Werten und zum Verlust von Muskelmasse durch katabole (muskelabbauende) Reaktionen. Die einfachste Möglichkeit dieses Übertrainings Syndrom zu vermeiden ist ausreichend Schlaf und vernünftiges Training.

    6. Steigere die Gewichte beim Training.
    Der wahrscheinlich beste Weg durch Training für einen schnellen Masseaufbau zu sorgen ist die progressive Steigerung der Gewichtsbelastung. Das heißt nicht soviel wie möglich Gewichtsscheiben aufzulegen und nur noch unkorrekte Bewegungsabläufe ausführen zu können. Nutze so viel Gewicht wie möglich, aber achte darauf, das Du die Bewegungen noch korrekt ausführen kannst. Wenn es um die Wiederholungszahlen geht; für einen Masseaufbau und Kraftzuwachs kann die Wiederholungszahl niedrig sein. 6-8 Wiederholungen pro Satz sind da ein guter Wert, die letzte Wiederholung von jedem Satz sollte gerade eben noch möglich sein, oder schon durch Deinen Trainingspartner unterstützt werden müssen. So ist der Wachstumsreiz für die Muskulatur am größten und auch der damit verbundene Massezuwachs.

    7. Konzentriere Dich auf die Grundübungen.
    Die Grundübungen trainieren am besten die Haupt Muskelgruppen Deines Körpers wie den Rücken, die Brustmuskulatur und die Beine. Je massiger diese Muskelgruppen werden, desto massiger siehst Du aus.

    Ich weiß du hattest nur nach der Menge der Proteine gefragt (wurde hiermit ja auch beantwortet) Die anderen Punkte gehören halt ebenso dazu. Ein Bekannter von mir, welcher bei diversen Bodybilder Meisterschaften mitgemacht und gewonnen hat, befolgt diese Punkte und an dem Ergebnis lässt nichts zu zweifeln übrig das es am effektivsten ist, sich daran zu halten.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruss,

    Salida
     
  4. #3 rosch1986, 06.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach gleich google.de benutzen!^^
     
  5. Gast

    Gast Guest

    180g sind übrigens mit einer gesunden Ernährung nicht schwer zu erreichen ;)

    zwischendurch Nüsse
    sonst zu den Mahlzeiten Fisch und Fleisch ;)
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    wenn du nicht grad 120kg wiegst und auf Stoff bist brauchst du keine 180gr Eiweiss. 1,5 gr pro kg Körpergewicht ist mehr als ausreichend. Mehr kann der Körper sowieso nicht zur Proteinsysnthese heranziehen
     
  7. #6 Salida del sol, 07.05.2008
    Salida del sol

    Salida del sol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    google weiß alles :lol: ;)
     
  8. wackes

    wackes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    alles klar, Danke!
    Gruß Wackes
     
  9. Anzeige

  10. #8 Shorty#16, 09.05.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Übertreiben kann man auch ::XX
    Die meisten BB sagen 2g EW ist :]

    Aber Profi-BB nehmen ca. 400 - 500g EW oder noch mehr täglich zu sich.
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    die stoffen auch wie blöd und können ihre Proteinsyntheserate um ein vielfaches steigern. Für einen Natural-Athleten machen mehr als 1,5gr kaum Sinn, 2gr sind schon Obergrenze
     
Thema: Eiweiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was essen für 180gr eiweiss täglich

    ,
  2. bestandteile des muskeleiwe

    ,
  3. 180 gramm eiweiss

    ,
  4. warum muss man täglich eiweiß aufnehmen,
  5. welche mittel sorgen für schnelle masse,
  6. Steigere die Protein Aufnahme
Die Seite wird geladen...

Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  2. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  3. Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?

    Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?: Hallo. Bei mir wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Da ich regelmäßig Fitnesstraining (Kraft-Ausdauer) ausübe, und bisher immer nach dem...
  4. Eiweißzufuhr

    Eiweißzufuhr: Hallo, ich bin weiblich. 168 cm groß und wiege 68 Kg. Ich gehe seit 1 Jahr 4 mal die Woche für 90 Minuten ins Fitnessstudio. Kann mir jemand sagen...
  5. "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion)

    "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion): [IMG] Zutaten 300g Seidentofu 100g Tofu, fest 30g Nutri-Plus Proteinpulver Neutral 1 kleine Zwiebel eine gute Prise Kala Namak etwas Salz,...