Eiweiss

Diskutiere Eiweiss im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich möchte mehr Eiweiss bzw. Proteine zu mir nehmen und bin zum Entschluss gekommen mir Eiweisspulver zu kaufen. Mein Ziel ist es, dass...

  1. D-Fens

    D-Fens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mehr Eiweiss bzw. Proteine zu mir nehmen und bin zum Entschluss gekommen mir Eiweisspulver zu kaufen.

    Mein Ziel ist es, dass ich mehr Masse bekomme und meine Muskeln "besser" wachsen.

    Da ich mich noch nicht auskenne (Mit den Produkten ansich, was Proteine überhaupt sind, habe ich mir bereits durchgelesen und mich informiert) welches Produkt das sinnvollste und beste ist, möchte ich euch fragen, ob ihr gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht habt und ihr mir evtl eins empfehlen könnt.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

    Liebe Grüße,
    D-Fens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiss. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pred0001, 05.03.2010
    Pred0001

    Pred0001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi ,

    also mit eiweiss definierst, hälst und baust du muskeln auf, was du aber nicht aufbaust ist masse (fett). nur muskelmasse.

    empfehlen kann ich dir natürlich das whey protein das geht am schnellsten in den körper (der körper nimmts am schnellsten auf) oder eben für eine nicht ausreichene protein ernährung ein normale eiweiss pulver , das du bei 90g am tag durch 3 shakes bist. (von muscle oder olymp).

    ich hoff das reicht erst ma :D


    gruß
     
  4. #3 Alfred H1tzkopf, 05.03.2010
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    also ich finde es übertrieben zusätzlich 90 gr eiweß über shakes zu sich zu nehmen... wenn die normale ernährung passt dann kann man das mit weit aus weniger sinnvoll ergänzen. ich nehm z.b. während dem training einen shake bestehend aus whey protein für die schnelle aufnahme und protein komplex für die langzeit versorgung. ab und zu trink ich dann noch auf die nacht einen protein komplex shake wenn mit die zeit für anderes etwas knapp wird.

    ich hab das "hausmarke-protein" von bodylab24.de, das ist gut, lecker und in sachen preis-leistung mMn top.

    greetz alfred :wink
     
  5. #4 Pred0001, 05.03.2010
    Pred0001

    Pred0001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    deshalb meinte ich ja wenn die aureichende ernährung nicht stimmt. 3 shakes.

    Also ich nehm jeden tag 3 komplex, 250g magerquark und eben proteinhaltigen produkte wie putenfleisch/wurst, käse etc.
     
  6. D-Fens

    D-Fens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die informationsreichen Antworten!

    Dann werde ich mir mal das Whey Protein bestellen. Jetzt noch eine Frage wie oft man das einnehmen sollte. Also nach dem Training auf jeden Fall und sonst evtl auch noch?
    Und wieviel g Pro Eiweiss-Shake?

    Das wäre noch lieb, wenn ihr mir das bewantworten würdet.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Liebe Grüße,
    D-Fens
     
  7. #6 Alfred H1tzkopf, 05.03.2010
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    also das whey ist eben während bzw nach dem training empfehlenswert das es "schneller" vom körper aufgenommen und verarbeitet werden kann. zusätzlich könnte man es noch morgens nehmen um den körper nach der nacht schnell mit neuen baustoffen zu versorgen. das komplex hingegen ist optimal morgens bzw nachts da es eben kontinuirlich und über längere zeit vom körper verarbeitet wird. deshalb wäre eine kombination beider produkte zu empfehlen...
     
  8. D-Fens

    D-Fens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Okay , da ich vom preislichen her nicht gleich auf die Kacke hauen möchte belasse ich es erstmal bei dem Whey Protein. Ich denke nicht, dass es dadurch deutlich schlechtere Ergebnisse geben wird oder? Wenn ja, dann sollte ich evtl doch nochmal überlegen nicht doch noch etwas tiefer in die Geldbörse zu greifen.

    Andere Frage: Kann man ungefähr sagen wann (mit regelmäßigem Training) man sichtbare Veränderungen wahrnehmen kann mit Einfluss von Eiweiss?
     
  9. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ich würde das nicht mehr nehmen
    der Bedarf ist gar nicht so hoch wie man glaubt so schafft man das auch über nochmale Ernährung

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
     
  10. #9 Dimpler, 14.03.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das Komplex Zeug denn nicht einfach durch 250g Magerquark vor dem schlafen gehen ersetzen?
    Das Eiweiss vom Magerquark wird eh langsamer vom Körper verarbeitet und ist deshalb doch optimal für Abends.
    Günster ist es auch^^
     
  11. #10 Alfred H1tzkopf, 14.03.2010
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    jo, machen viele athleten so dass sie abends ordentlich magerquark reinpfeiffen ^_^
     
  12. #11 Muscat Coach, 14.03.2010
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Oh je, wenn ihr wüsstet was ein Überangebot an Protein für eine Auswirkung auf den Muskelaufbau hat, würdet ihr euch über die Kohle ärgern die ihr zum Fenster hinausgeschmissen habt.
     
  13. #12 Alfred H1tzkopf, 15.03.2010
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    joa, man hört viel. also ich nehm denk ich ned zu viel eiweiß zu mir. max 1.5 gramm pro kg körpergewicht am tag. aber meistens weniger...
     
  14. #13 TrainHardGoPro, 15.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr vielleicht schonmal dran gedacht, dass die vielen Proteine, gar nicht alle für den direkten Muskelaufbau bestimmt sind...? X(

    Es gibt eben verschiedene Körpertypen und der eine brauch viele KCAL der andere weniger, der eine reagiert auf Carbs sehr unschön, der andere kann sich so viel Carbs reinpfeifen ohne Formverluste...
    Proteine sind einfach ultrasaubere Energiequellen und dass ist auch genau der Grund warum viele so ultraviel davon essen.
     
  15. hav

    hav Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Richtig - deinem Avatar nach, D-Fens, würde ich sagen du bist vom Körpertyp eher der "Ektomorph" und der braucht mehr Kohlenhydrate als Eiweiß :ham
     
  16. Anzeige

  17. #15 TrainHardGoPro, 17.03.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da könntest du Recht haben, aber dass muss er wohl oder übel mal ausprobieren, was ihm da am besten hilft.
    Oft haperts ja an allem, zu wenig Carbs zu wenig Eiweiß usw...
     
  18. hav

    hav Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Und allgemein am "zu wenig essen" :ham
     
Thema: Eiweiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. olymp eiweiß

    ,
  2. langzeit eiweiß

    ,
  3. Olymp eiweiß forum

    ,
  4. olymp eiweißpulver,
  5. olymp eiweiss,
  6. eiweißpulver olymp,
  7. olymp eiweiß shake,
  8. eiweiss olymp,
  9. eiweiß olymp,
  10. olymp shakes,
  11. eiweißshake olymp,
  12. whey oder langzeit,
  13. f,
  14. whey eiweiß olymp,
  15. olymp eiweißshake ,
  16. olymp eiweißprodukte ,
  17. eiweiss shake olymp,
  18. whey protein olymp,
  19. olymp eiweiß 2 2 kg,
  20. lieber whey oder langzeit protein,
  21. olymp protein,
  22. olymp shake,
  23. olymp muskelaufbau,
  24. wie u wo werden eiweiße im körper verarbeitet?,
  25. gutes langzeit eiweiß
Die Seite wird geladen...

Eiweiss - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??

    Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??: grüss euch bin neu hier habe eine frage,an die Profis hier ,,habe mit starken Übergewicht zu kämpfen .im moment bei 105 kg habe seit...
  4. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  5. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...