Eiweißpilver aus der Apotheke?!

Diskutiere Eiweißpilver aus der Apotheke?! im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo Ich wollte mal fragen ob es ratsam/gut ist das Eiweißpulver in der Apotheke zu kaufen? Das Problem ist folgendes...meine Mutter hat mir...

  1. tille

    tille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Ich wollte mal fragen ob es ratsam/gut ist das Eiweißpulver in der Apotheke zu kaufen?
    Das Problem ist folgendes...meine Mutter hat mir zugesagt mir ein solches "Ergänzungspulver" zu bezahlen, da das zu einem Geburtstagsgeschenk gehörte.
    Da Sie aber eine eher schlechte Einstellung gegenüber diesen ganzen super muskel bosstern da hat (ihr wisst schon was ich mein^^) meinte sie, sie zahlt mir nur ein ganz normales Eiweißpulver aus der Apotheke, also eins für den Alltäglichen Gebrauch.
    Eig müsste das doch auch gehen, oder was ist in den anderen besonderes drin was es zu dem Standard eiweißpulver unterscheidet?
    wenn die "erfahreren sich melden würden" wäre ich sehr erfreut :D

    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 02.06.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde in RHT und natürliche eiweißreiche Nahrungsmittel wie Fleisch, Fisch, Quark, Käse, Eier, Nüsse und den ganzen Spaß investieren! ;)
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Erstens solltest du deiner Mutter klar machen, dass normales Eiweißpulver kein "Super-Muskel-Booster" ist, sondern deinem Körper schlichtweg Eiweiß liefert, das du dir auch über die Ernährung zuführen könntest --> weswegen ich dir auch empfehlen würde darauf zu verzichtnen. Erst recht mit deinem geringen Gewicht und als Anfänger brauchst du absolut kein Pulver. Glaub mir, du machst am Anfang auch so genügend Fortschritte.
    Und selbst bei erfahrenen Trainierenden, bei denen schon fast alles stimmt, macht eine zusätzliche Supplementierung z.B. von Proteinen, Aminosäuren etc. nur einen minimalen Effekt aus.
    Daher solltest du nur EW-Shakes konsumieren, wenn du deinen Eiweißbedarf nicht über die normale Ernährung decken kannst, was in deinem Fall wie gesagt absolut kein Problem darstellen sollte.
    (Wie in einem andern Thread gesagt, würde in deinem Fall wohl auch eher ein WeightGainer Sinn machen.)

    Das EW-Pulver aus der Apotheke ist genauso für den "alltäglichen" Gebrauch geeignet wie Pulver aus dem I-net, nur das die I-Net Produkte meist sehr martialisch designed sind. Im I-net kannst du natürlich auch an Schrottprodukte geraten, die du aber meist an der Zusammensetzung des EW (und am Preis) erkennen kannst.
    Von daher wärst du als Unerfahrener mit dem Apothekenprodukt auf der "sicheren" Seite (wobei die oft nur einen neutralen Geschmack haben, nicht so prickelnd auf Dauer). Du wirst dort denke ich mal aber mit Sicherheit auch mehr bezahlen, als für ein von der Qualität her vergleichbares Produkt aus dem I-net.

    Also kurz gefasst:
    -Du brauchst eigentlich kein Pulver.
    -Falls du doch darauf bestehst: deiner Mutter klarmachen, dass sie das Pulver aus Preisgründen im I-Net bestellen soll
    -Wenn du dich dort nicht auskennst, kannst du hier im Forum unter den Ernährungs-/Ernährungsergänzungsforen nach passenden Pulvern suchen und notfalls hier nachfragen
    (Ganz hilfreicher Post ist z.B. dieser: Klick mich )

    Gruß.
     
  5. #4 sLaPPaA2, 02.06.2008
    sLaPPaA2

    sLaPPaA2 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Naja das aus der Apotheke ist sicherlich nicht schlecht aber bestimmt auch nicht das beste und u.A. auch günstigste. Es gibt nicht umsonst Hersteller die sich auf Sportnahrung und Supplementierungen spezialisieren (AllStars best ofc) die bei weitem auch eine viel höhere Qualität bieten. Von daher würde ich dir raten, dich eher nach sowas zu richten.
    Deine Mutter scheint ja auch ziemlich viel Ahnung zu haben wenn sie Eiweiss o.Ä. als "Super Muskel Booster" oder wie auch immer bezeichnet..^^
     
  6. #5 shintostar, 02.06.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Naja, in Apotheken gibt's doch eh' alles nur zu Apothekerpreisen. :) Wenn Du Deinen Bedarf wirklich nicht über die Nahrung decken kannst, würd ich evtl doch lieber eine große Packung im Sporthandel bestellen, statt dort zu kaufen.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    bei 60kg Eiweißshake ist wirklich Verschwendung

    das wären ein schönes Müsli zum Morgen
    Mittags - Pasta
    Abends Fleisch oder auch Pizza etc

    ohne die Zwischenmahlzeiten einberechnet
    und shcon hättest deinen Bedarf gedeckt
    eine Dose Fisch oder Magerquark gibt noch mal zusätzlich ne Menge Eiweiß
     
  8. tille

    tille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hmm mittlerweile hab ich mich auch mal über diese Weight Gainer schlau gemacht, welche ja anscheinend speziell für meinen Körpertyp gemacht sind.
    Hört sich echt gut an und vll könnte ich auch meine Mutter dazu überreden, nachdem was ihr gesagt habt..
    Hat irgendjmd Erfahrungen mit dem Zeugs?

    lg
     
  9. #8 KingLui, 03.06.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Boah...Scheiß Supple-Suchti...
    Sry, aber dir haben jetzt ein paar Leute gesagt, dass das vollkommene Verschwendung ist. Sag deiner Mutter lieber, dass sie mal mehr Fleisch, Fisch etc. machen soll. Sachen, die viel Protein enthalten.
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @KingLui: Vielleicht hast du seinen anderen Thread nicht gelesen.
    Weil so ganz abwegig halte ich die Idee mit dem Weightgainer nicht. Er hat kaum Appetit usw. (wir haben da schon Tipps gegeben), ein Gainer wäre im Notfall nicht schlecht, falls er es nicht schaffen würde auf seine Kalorienmenge zu kommen <--- @titte: Was du aber eigentlich wie gesagt auf "normalem" Wege schaffen solltest.
    Probiers doch also ersteinmal ohne und halte dich an das, was wir dir geraten haben, danach kannst du immer noch darauf zurückgreifen.
     
  11. #10 shintostar, 03.06.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so sehe ich das auch. Auch Proteinpulver sollte man eigentlich nur nehmen, wenn man seinen Bedarf sonst nicht decken kann. Dazu zähl' ich mich jetzt auch mal, da ich eher kochfaul bin. Trotzdem versuche ich, mit Thunfisch oder Hähnchen bzw. Quark etc bei normalem Essen zu bleiben. Der Rest wird dann eben aufgefüllt.

    Hast Du eigentlich schonmal Deinen Bedarf ausgerechnet und probehalber Deine Aufnahme beobachtet? Oder willst Du das jetzt einfach so entscheiden? ::XX
     
  12. tille

    tille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab gelesen so 2 g / körperkg das wären dann bei mir so 120g eiweiß, was ich mittlerweile glaub auch drin habe. Zumindest achte ich jetzt mehr drauf als vor dem Trainingsstart. Zb trinke ich jeden Tag einen Shake mit bewusst viel Eiweiß. Gestern habe ich auch mal einen Proteinriegel versucht (35%) aber das war zum *****. ^^
    Ich denke ich werde das jetzt erst mal so weiterführen wie momentan. Vll 2-3 Monate und dann mal schaun ob sich an meinem Gewicht/Äußerlichen etwas ändert. Und falls nicht , was echt schade wär... würde ich dann halt mal so einen gainer testen.

    nur so zu info ich heiße tille xDD
     
  13. Anzeige

  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Halte dich eher an ca. 1-1,5g/kg Körpergewicht, das ist auch noch locker ausreichend ;)
    (Wenn du mehr als diese Menge zu dir nimmst, ist es natürlich auch nicht weiter tragisch, nur im Prinzip etwas "sinnlos", solange du kein Leistungssportler bist bzw. werden willst.)


    Ja, mir kams beim Schreiben auch schon etwas merkwürdig vor, sry :D
     
  15. tille

    tille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kein ding, fands kustig :]
     
Thema: Eiweißpilver aus der Apotheke?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshake apotheke

    ,
  2. eiweißshake apotheke kaufen

    ,
  3. eiweißpulver apotheke

    ,
  4. eiweißpulver apotheke preis,
  5. eiweißpulver apotheke kaufen,
  6. fitness eiweiss apotheke,
  7. apotheke eiweißpulver,
  8. eiweißkonzentrat apotheke,
  9. eiweißpulver aus der apotheke,
  10. eiweißpulver von der apotheke,
  11. protein shake Apotheke,
  12. eiweißshakes apotheke,
  13. eiweisspulver apotheke ,
  14. eiweispulver von der apoteke,
  15. kann man weight gainer in der apotheke kaufen,
  16. natürliches eiweißpulver apotheke,
  17. Kraftsport Ernährungergänzungspulver,
  18. proteinpulver apotheke,
  19. eiweißreich aus der Apotheke,
  20. Bekommt man eiweis aus der apotheke,
  21. eiweissdrink apotheke,
  22. proteinpulver aus der apotheke,
  23. Proteine aus der aphotheke ,
  24. eiweiß protein shake apotheke,
  25. eiweissake aus apotheke
Die Seite wird geladen...

Eiweißpilver aus der Apotheke?! - Ähnliche Themen

  1. Onlineapotheke?

    Onlineapotheke?: Habt ihr schon mal Medikamente, Bandagen oder sowas im Netz bestellt? Wie lief das? Habt ihr empfehlenswerte Seiten auf Lager oder solche von...
  2. Kann man creatin auch in der apotheke kaufen?

    Kann man creatin auch in der apotheke kaufen?: Hallo ich bin neu hier und hab mal eine frage. Kann man creatin auch in der apotheke kaufen oder so?